Vergleich HP W2228h oder L2245WG?

McGillis

Lieutenant
Hallo,

Ich habe jetzt schon den 3.ten kaputten W2228h von HP bekommen. Jetzt bieten sie mir den HP L2245WG an. Im Internet finde ich keine Tests dazu.

Ich benutze den Monitor meistens zum Spielen. Bin ein wenig skeptisch das ich eigentlich einen Glarepanel haben wollte.

Ist das ein guter Deal?

LG

moin...

du solltest nichts annehmen wenn du das angebotene gerät nicht kennst. mich halten die
hp komiker auch schon seit 4 wochen hin, weil se zu blöd sind ein notebook zu reparieren.

jetzt bieten sie mir ein notebook der business klasse an, natürlich komplett für den arsch :D

Ah okay bin auch im Moment nich so überzeugt von dem L2245WG..

Jaa ich schreibe mal meine Monitor History von HP :

Oktober hab ich den Monitor bestellt

Monitor Nr. 1 : Piepst
Nr. 2 : Pixelfehler + komische Ausleuchtung
Nr. 3 : Dreckig, Piepst, Halterung rutscht immer runter, Gebrauchtes Gerät ( 20 Tage an, 50 Tage am Stromnetz angeschlossen)

Jetzt ist Februar un ich hab immernoch keinen fehlerfreien Monitor.

:D Der HP Support is echt zum verrückt werden.

Einmal hatten sie sogar behauptet, ich habe keinen Monitor sondern ein Drucker bei mir zu Hause stehen :D haha

also der L2245WG sieht ja edler aus. allerdings kann man den laut geizhals nicht so gut drehen, was wohl eh nicht sooo wichtig sein sollte, da man den nicht verrenken will.
der L2245WG ist auch teurer. also denk ich ma das der schon was besseres hat^^

wird wohl genau der gleiche sein nur mit nem geileren design (meiner meinung nach)

edit: also das mit dem drucker ist schon geil xDD

Pyroplan schrieb:
der L2245WG ist auch teurer. also denk ich ma das der schon was besseres hat^^

Im Schüler usw.. Shop von HP kostet "mein" W2228h 210€, der L2245WG 223€.

Naja ich schreib ihnen mal das ich gegen einen angemessenen Aufpreis auch den W2448 nehmen würde :D xD

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe den bildschirm auch, und musste noch keine Erfahrungen mit dem Support von HP machen :D was vielleicht auch ganz gut ist ;)

Ich würde den Bildschirm nicht nehmen, wenn dir Glare Panel gefällt, würde ichs auch behalten.

Mir gefällt diese Spiegelnde Oberfläche sehr gut und die Kontraste sind super :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK schrieb:
Ich würde den Bildschirm nicht nehmen, wenn dir Glare Panel gefällt, würde ichs auch behalten.

LG

Du meinst, ich sollte einen Monitor behalten, der

• Gebraucht ist, 20 Tage an und 50 Tage am Stromnetz war
  • Piepst
  • Die Halterung kaputt ist, ich ihn nich in Mittelposition stellen kann
  • Dreckig ist?

Meinst du wirklich HP schafft es, als 4. Monitor einen fehlerfreien zu liefern? Warum bieten sie mir einen anderen Gleichwertigen Monitor an? Warscheinlich haben sie keinen fehlerfreien xD

LG

ich setze 5 euro das sie es nicht schaffen :D

auf meine frage, weshalb mir ein anderes model angeboten und nicht mir einfach ein neues
gerät von meinem model zugestellt wird kam die antwort:

"ihr model ist nicht mehr verfügbar" ROFL

das model ist grad mal 13 monate alt, also nicht mein gerät, sondern das model generell.

drecksladen echt...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, ich sollte einen Monitor behalten, der

* Gebraucht ist, 20 Tage an und 50 Tage am Stromnetz war
* Piepst
* Die Halterung kaputt ist, ich ihn nich in Mittelposition stellen kann
* Dreckig ist?

:D nein, so war das natürlich nicht gemeint... dass ein neuer her muss, ist mir auch klar, nachdem was ich da gesehen habe :D
Ich meine einfach nur, wenn du einen neuen kaufst, solltest du dir überlegen, ob du glare behalten willst :)
LG
pS.:
Ich glaube das piepsen ist das kleinere Übel... da er bei mir eh nie aus ist :king:
Die Leuchtverteilung nervt mich am meisten! aber ich glaube, das ist bei jedem aus der Reihe so... ein reiner Produktionsfehler :D

impressive schrieb:
ich setze 5 euro das sie es nicht schaffen :D

Wer bietet mehr? xD kleiner scherz ^^

Ich werde ihnen heute Abend mal eine nette E-Mail schreiben das ich das Geld zurückwill, vlt. machen sie mir dann noch ein besseres Angebot :D Oder ich hab Pech und sie sagen OK xD

Wenn nich dann gibts auch noch genug andere, dann auf jeden Fall einen 24"!

Ich werde euch dann informieren, sobald ich was von HP höre!
_______

Kingfisher OK schrieb:
Die Leuchtverteilung nervt mich am meisten! aber ich glaube, das ist bei jedem aus der Reihe so... ein reiner Produktionsfehler :D

Das liegt daran, dass sie in den neuen W2228h fast nur noch das billige Innolux Panel verbauen. Der W2208h war noch oft mit einem LG oder Samsung Panel verbaut.

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Ich interessiere mich auch für den L2245wg, ... weil ich im Moment nur noch Schlechtes über den w2228h höre, ... aber sieht es bei dem L2245wg anders aus?, ... Und wo liegen die Unterschiede (kein HDMI, keine Boxen, kein Glare, ... also gibt es Unterschiede nur darin, dass etwas fehlt o.0), ... und wo liegt dann nochmal der Unterschied zum L2245w? (Der nur "w" ist entweder 0,8cm breiter, ... oder schmaler, ... aber, ... irrelevant.)

Ich würde mich über Informationen sehr freuen, ... aber man findet ja so gut wie nichts, außer dieser Preissuchmaschinen v.v

nach der 3. erfolglosen mängelbehebung kannst du vom kraufvertrag zurücktreten.

wobei du auf deine rechnung schauen musst, ob sie die fälle mit dem piepen und dem pixelfehler + "schlechte" ausleuchtung nicht auf kulanz bearbeitet haben.

gruß

Zurück
Oben