Vergleichbare Grafikkarte (r9 280x)

jourpe

Ensign
Hi,
ich bin dabei meine Graka aufzurüsten und mir wurde sehr früh die r9 280x empfohlen da sie sehr Kosteneffizient ist.
Nun möchte ich mir auch noch andere vergleichbare Karten angucken und mich dann erst entscheiden.

Der Stromverbrauch sollte nicht allzu hoch sein da mein Netzteil 550W hat. (Arctic Cooling 550 )

grüße

Wieso willst du wechseln?
Wieso eine Vergleichbare? Dann kannst du genauso gut bei der Karte bleiben....

EDIT: Ahhh, zu schnell gelesen. Hast die Karte noch nicht.

Besser als die 280X gibts P/L-mäßig nicht die große Auswahl. Alternativ eine R9 380. Ist aktueller mit 1GB mehr VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar? R9 380 4GB oder halt ne 960 OC (mit weniger) bzw. 970 (mit mehr Leistung) oder doch einfach ne 280x nehmen.

@Spillunke, er meint 'vergleichbar zur 280x'.

Mache mir halt ein wenig sorgen aufgrund meines NT. AMD Karten fressen ja bekanntlich ein wenig mehr Saft.

In diesem Preissegment gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Alternative zu der 280X bzw. 380, sofern es um das Spielen geht.

Empfehlen kann ich dir diese und diese Karte.

Edit:
Dein Netzteil allerdings solltest du möglichst bald ersetzen; es wird den Anforderungen an moderne PC-Systeme nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss korrigieren .. mit seinen 17A auf der 12V Schiene kanns schon knapp werden mit ner 280X.

Würde das gleich mittauschen, statt die Grafikkarte davon abhängig zu machen.

mfg

Dein Netzteil würde auch für eine r9 290 reichen. Ich betreibe selber eine r9 280x und die läuft mit meinem 530 Watt Netzteil. Insgesamt verbraucht mein System unter Last ca 300-400 Watt (je nach Spiel) und dass mit einem fx 8320 ,der ja bekanntlich auch nicht gerade stromsparend ist ;)
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Muss korrigieren .. mit seinen 17A auf der 12V Schiene kanns schon knapp werden mit ner 280X.

Würde das gleich mittauschen, statt die Grafikkarte davon abhängig zu machen.

mfg

Das müsste aber eigentlich reichen....

Habe einen AMD Phenom x6 1045t mit 1 Festplatte, 8 GB DDR3 und 4 Lüftern (inkl CpuFan).
Hoffentlich reicht es. Mein Budget ist nur sehr begrenzt. Eine MSI r9 280x gebraucht mit Restgarantie für 150 zu kaufen macht Sinn, nicht?

Zwei 12V-Schienen mit je 17A. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß in einem Rechner, welcher (wie ich vermute) vornehmlich zum Spielen gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dit hab ich wohl irgendwie überlesen ^^ Ja dann sollte es wohl reichen.

Zurück
Oben