Vergleichbarer RAM zum Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38

Skipzz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
95
Hallo liebe Community,

kennt jemand zufällig vergleichbaren RAM zum Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38?

Ich habe mir den RAM schon letztes Monat bei Cyberport bestellt, leider hat sich das Lieferdatum aufgrund der derzeitigen Lage immer weiter verzögert. Da ich aber den RAM sehr dringend benötige, suche ich jetzt nach einer Alternative.

Kann mir jemand was empfehlen? Wäre schön, wenn er nicht unbedingt doppelt so viel wie der der Crucial Ballistix kostet :)

PS: Wäre wichtig, dass der RAM in Österreich lagernd / innerhalb von einer Woche verfügbar ist

Danke und Liebe Grüße
Skipzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste

Nur weil die CL-Rate teils minimal schlechter ist, ist es nicht zwingend schlechterer Speicher. Es gibt sogar einiges die gut 30€ günstiger sind.

Sowas z.B.
 
Nur so als Tipp, du kannst schon auch in Deutschland bestellen und über logoix nach Österreich senden lassen, das geht sehr flott und ist oftmals günstiger. Viele deutsche Stores bieten ja nur überteuerten oder gar keinen Versand nach Österreich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Skipzz schrieb:
Danke für die ganzen schnellen Antworten 😀

Was ist eure Meinung zu diesen Modulen?
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC)

@guenter701 hab ich auch schon geschaut, leider hab ich kein Anbieter mit dem selben RAM gefunden

Hätte gern DDR4-3600 weil die angeblich gut mit dem Ryzen 9 5900x zusammenspielen - falls ihr da andere Erfahrungen habt, lasst es mich gern wissen 😀

Ich hab genau diesen Ram mit einem 3700X, läuft super. Übertakten hab ich noch nicht probiert aus Zeitmangel, sollte aber anscheinend gut gehen, sind Samsung B-dies
 
@guenter701

das sind keine B-Dies, sondern Hynix und die laufen auf max. - da geht nicht viel.

@TE

nimm die Crucial egal ob 3000/3200
 
Rollensatz schrieb:
@guenter701

das sind keine B-Dies, sondern Hynix und die laufen auf max. - da geht nicht viel.
Ui, dann bin ich da selber in die Falle getreten, meinte wo gesehen zu haben, dass das sehr wohl B-Dies sind.
 
Solang du kein OC betreiben willst, ist es wumpe.
 
Wollte es eigentlich ausprobieren, da ich davon ausging, das es gut geht. Da ich aber bis jetzt nicht die Zeit gefunden habe mich ordentlich einzulesen werde ich das jetzt auch sein lassen.
 
Zurück
Oben