Vergleichstest des PAPST 8412NGL 12 dB(A)?!

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

gibt es einen Vergleichstest im Internet des Papst 8412NGL mit 12 dB(A) mit anderen Lüftern?

Gibt es Alternativen zu diesem Lüfter, denn mir kommt es vorrangig auf ein sehr niedriges Geräuschniveau an! Er sollte nämlich als Gehäuselüfter verwendet werden und es sollten 2 Lüfter vorne und 2 hinten angebracht werden.

Ciao, CrepeZ

ich kenn zwar keine tests, kann den papst aber nur empfehlen, n leiseren findest du nich.
natürlich gibts welche mit mehr leistung aber die sind dann lauter. und wenn du vier von den dingern einbaust kannst das ding fast als kühlschrank benutzen.
cu all
lufkin

Das hört sich gut an! :)

Gibt es keine Alternativen in Sachen Lautstärke, d.h. die ungefähr genauso laut sind und vom Preis her vielleicht noch zu empfehlen?
Ich hab da mal was von einem Enermaxlüfter gehört?!?!

Ciao, CrepeZ

Hab genau den selben Lüfter is sehr leise und
i hob keinen anderen gefunden der leiserer wäre!

Is nur zum weiterempfehlen!

Und wie siehts nun mit dem Enermax aus? Gibts da was vergleichbares?

Ciao, CrepeZ :D

vergleichstyp, weiß net musst suchen.....

Kann Dir generell nur von Enermax Lüftern abraten. Hab nen 92mm mit Poti, der macht selbst auf Minimum nen Heidenlärm. Die ersten 2 Wochen gings halbwegs, aber dann wurde es lauter. Hab sonst nur Papst verbaut, von Lautstärke und Qualität kann da imo nur Verax mithalten, aber billig sind die auch net, vorrausgesetzt, Du findest nen Händler, der die vertreibt.

Welchen könnten man noch empfehlen?!?

Adiós, CrepeZ

YS Tech, Verax... Der Enermax mit Poti taucht nix, ist viel zu laut (auch als 80mm).

ich würd mir den 8412N/2GL nicht kaufen,die fördermenge 33m3/h ist ja ein scherz auch wenn er nur 12dB.
ich empfehle dir den 8412N/2GML der hat "zwar" 19dB (hört man also auch kaum)und hat dafür 45m3/h fördermenge.

ich hab 3 von denen in meinem gehäuse und noch einen 120mm 4412F/2GL am top sitzen und bin sehr zufrieden.
mit gedämmten case schnurrt der pc wie eine katze vor sich hin,kaum hörbar und die temps sind auch voll ok!!

In meinem PC laufen 2 Pabst lüfter NGML.
Die kann ich wirklich nur empfehlen!
Sie sind Leistungsfähig und so gut wie unhörbar!
Wirklich!
Probier es aus! Es gibt keine alternative zu dem NGML!
Mal ganz nebenbei laufen die Lüfter bei mir jetzt schön über 3 Jahre und das fast rund um die Uhr!

@ Airex
Welche meinst du? Die mit 19 dB oder mir 12 dB?

Wer kann mir noch was über die Noiseblocker sagen? Hören sich ja recht vielversprechend an!

Adiós, CrepeZ

also ich finde die 12db lüfter reichen vollkommen und auch der luftstrom ist angemessen
in meinem gehäuse verrichten 5 dieser lüfter ihre arbeit 3x gehäuselüfter @ 7volt nicht mehr zu hören und noch 19m³/h :)
und auf der CPU hab ich nen 12db @ 9volt mit 25m³/h
der andere verrichtet seine arbeit im netzteil

Noiseblocker hab ich als CPU Lüfter!! Is ah sehr leise

is sicha auch ne Überlegung Wert!!

@ HardwareKing
Hast du den Noiseblocker oder den Papst?

Kann noch jemand etwas zum Noiseblocker sagen?

Ciao, CrepeZ :D

also ich hab insgesamt 6 papst lüfter im system 3x den 12db als gehäuselüfter 1x auf der CPU 1x netzteil und dann noch ein 60mm papst auf der grafikkarte
der CPu lüfter ist auf 9volt gedrosselt die gehäuselüfter laufen mit 7 und der auf der grafikkarte mit 5volt das ist schon ziemlich leise :D

Aber wenn die "schwachen" Papstlüfter statt auf 12 V mit 7 V laufen, kühlen sie denn dann überhaupt noch? :)

Adiós, CrepeZ

Zurück
Oben