Vergleichstest des PAPST 8412NGL 12 dB(A)?!

so lang sie sich drehen is ah ah luftstrom aber wenn mas
so weit herunterdrosselt brauchst glei keine hinein schrauben!

*lol* :D

Dann lässt man sie doch besser auf 12 V?!
12 V härt man doch bei 12 dB auch nicht mehr?

Adiós, CrepeZ

Also die Fördermenge vom Papst ist zwar nicht schlecht, aber:
Lautstärke hin oder her, der Papst klingt meiner Meinung nach einfach "unangenehm".
Ein YS-Silent auf 7 oder 5 Volt ist günstiger und ist meiner Meinung nach wohlklingender, wenn vielleicht messtechnisch auch nicht so gut.

Wer kann die Aussage von Blutschlumpf noch bestätigen???

Adiós, CrepeZ

also ich kann diese aussage absolut nicht bestätigen und ich weiss wovon ich rede da ich ja nur papst lüfter im system habe
auf 12volt sind die lüfter allerdings nicht wie die 12db versprechen unhörbar aber das geräusch ist sehr angenehm
meinen pc allerdings höre ich nichtmerh da die lüfter ja auf 7 und 9volt laufen dadurch habe ich zwar ne höhere cpu temp aber ich glaube 53° unter vollast sind noch völlig normal
vorher mit meinem alpha 8045 hatte ich 65° unter vollast und selbst da hat er nicht rumgemuckt
also ich höre hier nichts mehr oder kaum die lüfter sind echt super und 11,9€ das eght doch auch noch was die papst lüfter kosten

Uii, wo gibts die denn für 11,90 €???

Adiós, CrepeZ

Danke, ich werd mal schauen!

Adiós, CrepeZ

Hab meinen mal was runtergeregelt, bei so 7V (kann auch mehr oder weniger sein, da Poti) hört der sich schon ganz gut an, leider geht der bei noch weniger Saft aus. :(
Werd deswegen wohl doch bei YS bleiben.

Also die Papst kann ich nicht empfehlen. 12 DB !?!? WO haben die des gemessen in 100 m Entfernung. Habe hier ein paar rumgammelln von den besagten NGL's und die sind deutlich zu hören. Die Verax sind da viel leiser.

gib nicht imemr an mit deinen verax
es hat nciht jeder 50€ für einen lüfter übrig und auf 7volt sind die NGL sehr gut da hört man sie garnicht
auf 12 sind sie mir auch viel zu laut

Original erstellt von HardwareKing
gib nicht imemr an mit deinen verax

Was soll denn der Kack??? Ich gebe nicht an ich empfehle nur was gutes. Ob nun teuer oder nicht das sei nun mal jedem überlassen.
Wenigsten sind wir uns einig dass sie auf 12 Volt zu laut sind!

Waaas? Bei 12 dB noch zu laut? Wie kann das denn sein?
Welchen Lüfter sollte man denn dann kaufen??

Original erstellt von CrepeZ
Waaas? Bei 12 dB noch zu laut? Wie kann das denn sein?
Welchen Lüfter sollte man denn dann kaufen??

Nein auf 7 Volt sind die Papst ok. Aber auf 12 Volt hörbar. Wenn du allerdings eine etwas lautere Festplatte hast dann hörst du die Papst auch auf 12 Volt nicht mehr.

Wenn du die Lüfter auf 12 Volt laufen lassen willst und die sollen sehr ruhig dabei sein empfehle ich dir Verax (Sind zwar teuer aber dafür auch qualitativ sehr hochwertig)

12 € gegen 4x € spricht meiner Meinung nach eine klare Sprache! D.h. ich werde mich wenn dann für die Papst entscheiden!

Aber wenn ich sie auf 7 Volt laufen, haben sie doch fast keinen Luftdurchsatz mehr, oder?

Adiós, CrepeZ

ich hab in meinem pc auch drei 12db päpste. ich hab sie auf 12 v laufen, weil sie erstens leise genug sind und zweitens bei 7v zu wenig leisten.

die lüfter sind tatsächlich so gut wie unhörbar, wenn aber lüftergitter oder die kanten des lüfterlochs im weg sind erzeugt der lüfter sehr unangenehme, laute geräusche. schon wenn man den finger vor den lüfter hält gibts ein pfeifgeräusch.

also wenn das lüfterloch gross genug ist und man keine lüftergitter verwendet ist der papst lüfter fast unhörbar. (oder ich bin schwerhörig :) ).

mit gefällt gerade das von blutschlumpf kritisierte laufgeräusch des papst lüfters. es ist ein gleichmässiges, sehr leises surren in einer angenehmen tonlage, also nicht zu hoch und nicht zu tief. ich kenn aber die ys-tech lüfter nicht, vieleicht sind die wirklich angenehmer.

von den enermax lüftern hab ich auch 4 in meinem gehäuse. die sind bei 5 v auch unhörbar. klar sind die päpste insgesammt ne klasse besser, aber die enermax lüfter kosten nur die hälfte und sehen super aus.

der luftdurchsatz sinkt von 33m³ auf 19m³ ab und das ist fast garnix mehr
in nem standartsystem fallen die lüfter auf 12volt nicht weiter auf aber wenn man sich wie ich ein silentsystem aufbaut hört man halt jeden lüfter
du kannst ja gehäuselüfter auf 7 volt laufen lassen und cpu z.b. auf 12 weild as sonst zu schwach ist
ich selber lasse meinen cpu lüfter auch mit 9volt laufen weil er auf 7 zu schwach ist
aber auf 12volt sind mir die papst 12db ehrlichgesagt zuuu laut

Zurück
Oben