Verhalten der VPN Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Habe mal ne Frage
Nutze seit einiger Zeit auch VPN.
Jetzt habe ich den Dienst von einen VPN Programm auf manuell gestellt und beendet. Der Autostart wurde auch ausgestellt.
Trotzdem startet der Dienst und das dazugehörige Updateprogramm.
Regelmäßig wird der VPN Anbieter als Top bewertet.

Wegen dem Verhalten nutze ich ein anderen VPN Anbieter.
Dort ist es so das es meine Druckersoftware ins Internet lässt. Obwohl der Drucker mit Software im Heimnetzwerk eingesperrt ist.

Ist das so gang und gäbe das die VPN Anbieter sich alles rausnehmen oder habe ich nur Pech mit den Anbietern ?
 
Von was für nen Anbieter und Software reden wir hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Was erwartest du dir überhaupt von VPN? Ich hoffe nicht Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Latschuk und .one
Latschuk schrieb:
Regelmäßig wird der VPN Anbieter als Top bewertet.
Latschuk schrieb:
Wegen dem Verhalten nutze ich ein anderen VPN Anbieter.
Das verstehe ich nicht ganz. Wo ist da der Zusammenhang?

Ich habe selten so viel Text, mit so wenig Aussagen gesehen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Bob.Dig, snaxilian und eine weitere Person
Klingt nach einer Frage für den Support deines VPN Anbieters
 
Genau… du solltest den vpn Dienstleister mit deinem Problem anschreiben.
übrigens: lesenswert…. https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
damit erkennst du den Unsinn.
natürlich ist dein vpn Anbieter immer in den Top ten zuoberst, er hat die Macht die Webseiten zu kontrollieren die du besuchst.
 
Latschuk schrieb:
Ist das so gang und gäbe das die VPN Anbieter sich alles rausnehmen
Ja. Du willigst mit der Nutzung auch dem Verhalten ein. Man sollte sich doch vorher informieren was mit dem Traffic passiert. Wie gutgläubig sind den alle wenn es um VPN-Dienste geht.
Maximum facepalm!
 
Du fragst etwas nebulös. Was erwartest du, wenn du nicht einmal den VPN Anbieter nennst.

Die Antworten hier sind aber typisch: VPN brauche man pauschal nicht. Ist ja fast wie bei Problemen mit Antiviruslösungen. Da lautet die Standardantwort halt auch immer: Nutz doch den Defender.

Verständlich, aber nicht gerade hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein VPN bietet 24h Support und hat mir schon mehrmals schnell und kompetent geholfen.
Hast du dich schon einmal an den gewandt?
 
Über meinem Kopf schweben und kreisen mehrere Fragezeichen. Was genau ist die Frage und wofür wird der Dienst genutzt?
 
abulafia schrieb:
Die Antworten hier sind aber typisch: VPN brauche man pauschal nicht. Ist ja fast wie bei Problemen mit Antiviruslösungen. Da lautet die Standardantwort halt auch immer: Nutz doch den Defender.

Verständlich, aber nicht gerade hilfreich.
und wie lautet die Antwort auf seine Frage? Ich sehe auch gerade null „hilfreich“, nur bashing
 
Hab doch nur gesagt, dass er vielleicht mal den Anbieter nennen möge.

Habe die Vermutung es handle sich vielleicht um Nord- oder Proton-VPN, aber automatische Update-Dienste gibt es auch bei anderen. Ich kann nur spekulieren.

Manchmal bin ich zu sensibel, was so Gemeinplätze angeht.

Obwohl der Drucker mit Software im Heimnetzwerk eingesperrt ist.
Wie hast du das umgesetzt bzw. versucht umzusetzen? Wenn das ein Netzwerkdrucker ist, geht der bestimmt nicht mit der VPN Verbindung des PCs online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok , das hat sich erledigt. Die Situation habe ich erklärt. Die Sache passieren nun mal. Frage mich warum ich hier Namen nennen soll.
Wenn keiner was mit meiner Frage anfangen kann. Hat er keine Ahnung oder sowas nicht erlebt mit seinen Anbieter. Alle anderen haben hier nichts suchen.
DOWN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben