Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verheiratet und Abendschule
- Ersteller Firat__46
- Erstellt am
N
Nivek
Gast
Als unter 25 Jähriger nicht!
Es gibt Ausnahmen, unter die fällst du aber nicht. Da du, wie es scheint, ein anständiges Elternhaus hast.
Es gibt Ausnahmen, unter die fällst du aber nicht. Da du, wie es scheint, ein anständiges Elternhaus hast.
LieberNetterFlo
Rear Admiral
mach nen mietvertrag, dann is es keine bedarfsgemeinschaft mehr, und dann google mal nach "Schüler Bafög"
Nivek schrieb:Firat__46: Verstehe ich richtig, das du eine Frau heiraten möchtest mit der du noch nicht zusammen gelebt hast, du keine eigene Unterkunft hast und auch keine finanzielle Perspektive hast? Sei es Arbeit oder soziale Unterstützung.
Was noch viel geiler ist: Um diesen ganzen Wahnsinn zu "planen" fragt er in einem Computerforum und nicht etwa in einem Fachforum oder direkt bei den zuständigen Behörden.
Davon lässt er sich auch nach dem 7. Hinweis nicht abbringen.
Ich finde das alles sehr unüberlegt und verantwortungslos.
Jap, wirklich intelligent ist das Vorgehen nicht. Und in anderen Forenteilen erklären gleich wieder Leute, dass ja niemand was für seinen sozialen Abstieg - und darauf läuft es hier ganz eindeutig hinaus - kann...
GOPL schrieb:ist der Sinn einer Abendschule nicht, dass man nebenbei noch arbeiten kann und nicht auf die Kosten anderer leben kann?
Was machst du dann den ganzen Tag über?
Das frage ich mich auch beim durchlesen. Kann ja zumindest halbtags arbeiten gehen und da seine freundin/frau ja geld verdient und er im elternhaus wohnt, dürfte das geld zum einfachen leben schon ausreichen wenn keine hohe miete anfällt.
Aber heiraten zu wollen ohne finanzielle absicherung ist natürlich eher sub optimal.
LaserDiscDude
Captain
Und vom welchen Geld wollt ihr Heiraten? Oder nur Standesamt und danach zu Mc Donalds mit dem Bus?
von seinem nickname ausgehend würde ich sagen das seine eltern zahlen werden. Wenn Firat sein wirklicher name ist dann stammen seine eltern wohl aus dem türkisch/arabischen raum. Und da zahlen die eltern bzw. zahlt sich das schon von alleine wenn die verwandtschaft da mit dem geld und gold anrückt 
Ich war bisher nur auf einer türkischen hochzeit und das war schon mal ein erlebnis das man erlebt haben sollte, schon deutlich anders (im positiven sinn) als eine "normale" deutsche hochzeit.
Ich war bisher nur auf einer türkischen hochzeit und das war schon mal ein erlebnis das man erlebt haben sollte, schon deutlich anders (im positiven sinn) als eine "normale" deutsche hochzeit.
Proktologe
Lt. Junior Grade
Versteh mich falsch, aber das was du vorhast sehe ich so:
Den Karren in die Scheisse fahren und dann jemanden fragen, ob er den nich wieder rausholen koennte.
Wie viele anderen hier schon gesagt haben, lern erstmal selber dein Leben zu leben. Du brauchst nicht erst Geld wenn du verheiratet bist. Als Heranwachsender braucht man ebenfalls Geld.
Mach deine Abendschule, geh nebenbei arbeiten. Danach kannst du immernoch heiraten.
Sorry, aber für mich hört die Religion bei Geld auf
Aus religiösen Motiven heiraten ok, aber danach die Kralle aufmachen find ich - gelinde gesagt - falsch.
Den Karren in die Scheisse fahren und dann jemanden fragen, ob er den nich wieder rausholen koennte.
Wie viele anderen hier schon gesagt haben, lern erstmal selber dein Leben zu leben. Du brauchst nicht erst Geld wenn du verheiratet bist. Als Heranwachsender braucht man ebenfalls Geld.
Mach deine Abendschule, geh nebenbei arbeiten. Danach kannst du immernoch heiraten.
Sorry, aber für mich hört die Religion bei Geld auf
Aus religiösen Motiven heiraten ok, aber danach die Kralle aufmachen find ich - gelinde gesagt - falsch.
Azubigehalt + dein Gehalt sollte doch wohl für ne eigene Bude+Verpflegung reichen, oder wofür brauchst du das ganze Geld? Deine Hochzeit wird dir niemand finanzieren, da musst du schon selbst sparen / in der Familie sammeln gehen.
PS: Als Azubi hat deine Freundin evtl. auch noch Anspruch auf BaB - Infos darüber findest du problemos im Internet.
PS: Als Azubi hat deine Freundin evtl. auch noch Anspruch auf BaB - Infos darüber findest du problemos im Internet.