Foley
Lt. Junior Grade
Hallo,
das Problem ist bestimmt nicht neu, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle.
Ich schildere mal in Kurzform:
Wenn ich die meisten Internetseiten, z.B. Google, aufrufen möchte, dauert es sehr lange bis die Seite lädt.
Das passiert bei den meisten Internetseiten, aber nicht bei allen, z.B. bei amazon.de nicht.
Auch der "ping" Befehl führt bei fast allen Seiten ins Leere.
Nutze ich das Suffix -4 funktioniert es dann problemlos.
Also habe ich bei den Netzwerk-Adapter Eigenschaften bei IPv6 den Haken raus genommen.
Schon funktioniert alles.
Jetzt könnte man ja sagen, lass das einfach so und gut ist.
Aber ich würde gerne wissen, woran das liegt und was man tun kann ohne IPv6 abzuschalten.
Vor allem wundert mich, dass eben nicht alle, aber die meisten URL verzögert aufgerufen werden.
Das Netzwerk hängt an einem Telekom Speedport Hybrid, der auch als DHCP fungiert.
Weitere Einstellung zum IPv4 und IPv6 kann ich da im Moment allerdings nicht finden, vielleicht übersehe ich da aber was!?
das Problem ist bestimmt nicht neu, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle.
Ich schildere mal in Kurzform:
Wenn ich die meisten Internetseiten, z.B. Google, aufrufen möchte, dauert es sehr lange bis die Seite lädt.
Das passiert bei den meisten Internetseiten, aber nicht bei allen, z.B. bei amazon.de nicht.
Auch der "ping" Befehl führt bei fast allen Seiten ins Leere.
Nutze ich das Suffix -4 funktioniert es dann problemlos.
Also habe ich bei den Netzwerk-Adapter Eigenschaften bei IPv6 den Haken raus genommen.
Schon funktioniert alles.
Jetzt könnte man ja sagen, lass das einfach so und gut ist.
Aber ich würde gerne wissen, woran das liegt und was man tun kann ohne IPv6 abzuschalten.
Vor allem wundert mich, dass eben nicht alle, aber die meisten URL verzögert aufgerufen werden.
Das Netzwerk hängt an einem Telekom Speedport Hybrid, der auch als DHCP fungiert.
Weitere Einstellung zum IPv4 und IPv6 kann ich da im Moment allerdings nicht finden, vielleicht übersehe ich da aber was!?