News Verizon-Chef sieht Windows Phone 7 als dritte Kraft

Darktrooper1991 schrieb:
Oh mann, hängt euch alle an dem Fehler auf :rolleyes:

Ich häng mich deswegen nicht auf, ich wollte nur hilfreich sein und auf den Fehler hinweisen ;)

BtT: Ich hoffe das WP7 mit W8 dann endlich den Durchbruch schafft und es dann auch bald Flash unterstützung gibt. Dann wird das nächste Handy definitiv ein WP :)
 
Natürlich wird es WP7 das ist doch schon lange klar.
Bada wird von Samsung kaum gefördert, die setzen ja selbst fast nur auf Android das ist in keinster Weise irgend ein Konkurrent.
RIM behält sein OS für sich und wird damit immer einen gewissen Anteil halten aber auch nie zu den ganz großen zählen.

Die Frage ist also nicht welches System sich als dritte Kraft etablieren kann sondern nur wie lange WP7 braucht um diesen Status zu erreichen.
 
Weiss einer schon genaures über einen Erscheinungszeitraum der Nokia WP7 Smartphones? Das interessiert mich zurzeit am meisten. Find die GUI klasse.
 
Werden wahrscheinlich am 26.10. vorgestellt (Nokia World Messe in London). Zu kaufen ab Nov. oder Dez.
 
Mighty X schrieb:
Weiss einer schon genaures über einen Erscheinungszeitraum der Nokia WP7 Smartphones? Das interessiert mich zurzeit am meisten. Find die GUI klasse.

"Es wird noch 2011 WP7-Nokia-Handys zu kaufen geben" ist das genaueste was Nokia bisher gesagt hat. Wo, wann, wieviele und welche Modelle weiß keiner (das kann also von 3 Stück 701er am 31.12.2011 in einem Handyshop in einem Hinterhof in Helsinki bis zum weltweiten Release von 5 neuen Modellen in Millionen Stückzahlen Ende Oktober gehen).
 
Darktrooper1991 schrieb:
Aber ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von WP7. Zu viele Restriktionen und eine komische GUI, die nur nervt genauso wie in Windows 8

Ich poste mal deinen eigenen Post als Antwort drauf:

Darktrooper1991 schrieb:
Ihr seid wie manche Schüler in meiner früheren klasse, die nichts zum Thema zu sagen haben bzw. nichts sagen können und trotzdem plappern einfach um zu zeigen, dass man da ist.
 
Was ich noch anmerken wollte: Wenn sich das SeaRay gut verkaufen sollte(wovon ich mal ausgehe) und die Käufer nur halbwegs viel Propaganda im Bekanntenkreis machen sollten, dann wird sich der Marktanteil ziemlich konstant erhöhen... mal so als meine persönliche Prognose^^

@Suddel
Bäm! das war ne volle Breitseite :lol:

@Dark
Nö, nicht mit der GUI, die du offensichtlich nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst:
...die nichts zum Thema zu sagen...
Ich habe etwas zum Thema gesagt und bin dann auf die GUI eingegangen, die ich sehr wohl verstanden habe und bin zum Shcluss gekommen, dass diese einfach nervig und unübersichtlich ist. Und Wp7 zu viele Restriktionen hat, die einem im Vergleich zu Android das Leben schwer machen.

Ich kann den Spieß auch einfach mal umdrehen. Die Leute, die denken, dass man mit WP7 alles machen kann, was man mit Android kann, haben das komplette Potenzial Androids verschenkt bzw. nicht begriffen wie man es nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn immer das komplette Potential Androids?
Ehrlich, mir reicht WP7 völlig aus. Von ein paar Detailverbesserungen mal abgesehen, wüsste ich jetzt auf anhieb nicht, was noch fehlen sollte.

Das GUI ist einfach bedienbar, mit maximal 2 - 3 ähm "Klicks" hab ich jede App gestartet, die ich benötige. Die Userführung im OS ist sehr verständlich (zumindest hat sich mir das sofort erschlossen). Das Design ist futuristisch, aber ohne zu sehr aufzutrumpfen (ok, das ist auch wieder Geschmackssache).

Kommen wir zu den Kernfunktionen:
Telefonieren geht völlig i. O. SMS-Schreiben ist hervoragend gelungen. Kleiner Kritikpunkt ist, dass man keine eigenen Klingeltöne einstellen kann. Der Makel verschwindet aber mit Mango.

Also wo ist jetzt das Problem an dem OS? Ich kann keines entdecken.
 
Kein Massenspeichermodus, keine Speichererweiterbarkeit, kein alternativer Browser etc.
Das sind alles Dinge, die einem auf die Nerven gehen. Und das sind nur Funktionen, die jeder brauchen könnte.
Weiter geht es mit Multitasking und VPN, beides nicht vorhanden
 
Das mit dem erweiterbaren Speicher liegt aber nicht an WP7 sondern an den Herstellern, die kein Smartphone mit SD-Slot herausbringen. WP7 unterstützt so etwas aber.
Alternativer Browser? Wozu? Davon mal abgesehen, kann da MS auch nichts für, wenn sich niemand hinsetzt, und einen alternativen Browser für WP7 schreibt.
Multitasking, braucht man das hier wirklich? Ich habe es bis jetzt nicht vermisst. Btw, soll sich in der Hinsicht nicht auch in Mango etwas tun? Bin mir hier aber unsicher.
VPN, hm, na ja ok. Einige Firmenkunden könnten das sicher gebrauchen, ein Totschlagargument ist es aber nicht.
 
Das ist meine persönliche Meinung, klar braucht nicht jeder die Funktionen, aber besser Haben und nicht Brauchen, als Brauchen und nicht Haben.
Wegen dem SD-Slot könnte Microsoft sicher mal Druck machen. Alternative Browser haben oftmals mehr Funktionen und regen den OS-Hersteller an, seinen zu verbessern.
Also ich brauche Multitasking genauso wie VPN(Firmennetzwerk)
Naja ich klink mich dann mal aus der Stelle aus, da ich eigentlich mehr dazu gesagt habe, als zum eigentlichen Thema gehört.
Grüße
Daniel
 
mich würde in der tat interessieren wofür du multitasking brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenspeicherfunktion gibts schon simple tools für, bzw. ein Registryeintrag tuts auch. Multitasking gibts in Mango, was ja in 1-2 Wochen kommt.
Wozu du multitasking brauchst interessiert mich aber auch. Hab seit langem Mango drauf und hab es ehrlich gesagt noch nie wirklich intensiv genutzt.
 
Wie diese unsinnige Diskussion hier wieder entsteht, weil persönliche Meinungen als Fakt dargestellt werden. Das Nachbrabbeln von Fehlinformationen tut dann ihr übriges. Ist immer wieder nervig anzusehen, wie Fehlinformationen als Fakt dargestellt werden, weil sich der Autor nicht genug damit befasst hat (siehe uraltes Golem.de review bezüglich WP7, in dem behauptet wird, dass man nicht zu Kontakten springen könnte. Wieviele Leute diesen Unsinn nachgeplappert haben ist absolut unverständlich). Über Windows Developer Preview passiert momentan exakt das gleiche, weil Leute eben einfach alles annehmen, was irgendjemand im Internet veröffentlicht, anstatt es zu hinterfragen. Beispiel dafür: Engadget hat behauptet, dass man Windows + Z drücken muss, damit man das Kontextmenu in metro apps bekommt. Apple user halt, die rechtsclick nicht kennen.

Was mich allerdings zum Schmunzeln gebracht hat und danke dafür:
Ich kann den Spieß auch einfach mal umdrehen. Die Leute, die denken, dass man mit WP7 alles machen kann, was man mit Android kann, haben das komplette Potenzial Androids verschenkt bzw. nicht begriffen wie man es nutzt.
Und wer glaubt, dass er mit Android alles machen kann, was man mit WP7 machen kann, hat das komplette Potenzial WP7s verschenkt bzw. nicht begriffen, wie man es nutzt.
Kein OS der Welt ist perfekt. Am Ende kommt es nur darauf an, ob es die eigenen Ansprüche befriedigt. Irgendwie denke ich da mit dem Erfolg des iPhones, dass es nicht die geballte Freiheit Androids ist, die die meisten abfrühstückt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Android ist nur so erfolgreich geworden, weil es billiger und verfügbarer war als die Konkurrenz. Mein G1 war damals deutlich billiger als ein iPhone und hat sich markttechnisch nicht durchgesetzt. Erst nachdem Hersteller den Markt mit relativen günstigen Android Geräten "überschwemmt" haben, wuchs der Marktanteil signifikant. Frag den typischen Samsung Galaxy S Käufer, wieso er sich ausgerechnet dafür entschieden hat, und die meisten Antworten werden nicht sein "weil es Android hat". Da kommt dann eher "es war billig", "es wurde als gutes Smartphone beworben, das alles kann, was das iPhone auch kann" und "es sieht hübsch aus". Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil aller Android Nutzer gar nicht die Vorzüge von Android kennt.

P.S.
Wir reden hier über Searay. Ein WP7 Mango Device. Die wenigsten der angeblichen "ich hab mich damit lang genug auseinander gesetzt", werden überhaupt ein Mango device schonmal in Händen gehalten haben.

P.P.S.
Bezüglich des Themas flash auf wp7. Vor Urzeiten hat Adobe angekündigt, dass sie flash portieren. Ob sie das gecancelt haben, weiß ich nicht. Dass MS aber kein großes Interesse daran hat es zu integrieren, liegt wohl daran, dass sie sich für HTML5 entschieden haben. Bis auf streaming fällt mir spontan auch nichts ein, was man mit HTML5 nicht auch realisieren könnte. Der Aufwand mag momentan noch höher sein, aber irgendwie vermute ich, dass sich das ganz schnell ändern wird (siehe MS Investments in Joyent[nodejs.org], die Versuche den IE im JS handling besser zu machen, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
P.P.S.
Bezüglich des Themas flash auf wp7. Vor Urzeiten hat Adobe angekündigt, dass sie flash portieren. Ob sie das gecancelt haben, weiß ich nicht. Dass MS aber kein großes Interesse daran hat es zu integrieren, liegt wohl daran, dass sie sich für HTML5 entschieden haben. Bis auf streaming fällt mir spontan auch nichts ein, was man mit HTML5 nicht auch realisieren könnte. Der Aufwand mag momentan noch höher sein, aber irgendwie vermute ich, dass sich das ganz schnell ändern wird (siehe MS Investments in Joyent[nodejs.org], die Versuche den IE im JS handling besser zu machen, etc.).

MS hat im mobile IE die Plugin Schnittstelle schlicht weggelassen...und denkt offenbar auch nicht dran dies zu ändern, Adobe wird hier nichts liefern können selbst wenn sie wollen
 
Apple user halt die rechtsklick nicht kennen, da merkt man das du den p,an hast ""

Jedoch stimme ich dir in einigen punkten zu, das wohl die wenigsten android voll nutzen. Esweiteren, frag ich michnernsthaft, fürwas man multitasking, flash und speichererweiterung brauch bei einem handy
 
Ein control + click ist kein typischer Rechtsclick (und ja, ich weiß, aktuellere Apple Mouse Produkte erkennen auch den Unterschied zwischen linkem und rechtem click). War im übrigen auch mehr so eine Anspielung auf Engadget und Apple... Das kann natürlich jedem Anwender passieren, der typische Windows Eingaben nicht gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben