News Verizon-Chef sieht Windows Phone 7 als dritte Kraft

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das in den Startlöchern stehende erste große Update für Windows Phone 7 hat bereits auf der IFA Anfang September einen durchaus guten Eindruck hinterlassen. Aber nicht nur bei den Verbrauchern scheint „Mango“ gut anzukommen, auch die Provider halten die Neuerungen für gelungen.

Zur News: Verizon-Chef sieht Windows Phone 7 als dritte Kraft
 
Es wird ziemlich sicher Windows Phone 7, wenn man sich die Kacheln auch mal auf dem kommenden Windows ansieht, versucht so Microsoft die User so daran zu gewöhnen und dazuverleiten sich ein Windows Phone zu kaufen, da haben die beiden anderen Kanidaten relativ wenig chancen.

Fraglich wäre es ja schon, ob das ligitim ist, ihre Monopolstellung im Desktop Markt für das Smartphone Markt auszunutzen. Vor allem wunderlich, da die Kacheln mir persönlich eher ein Hindernis sind, als eine geeignete Desktop Eigenschaft. Da wird es sicherlich nochmal eine Diskussion drum geben.
Ähnlich war es auch mit dem Internet Explorer, inzwischen darf man ja wählen welchen Browser man nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit Giganten wie MS und Nokia ist das nun wahrlich keine Überraschung. Mit solch hohen Investitionen wird ein gewisser Erfolg da sein - ob es sich am Ende auch lohnen wird, ist eine andere Frage.
 
Die haben dieses Jahr weit weniger Handys verkauft als Samsung mit seinem Bada. Hatte auch ein paar Tage ein WP7 Gerät zur Hand, bin jedoch davon nur kurz begeistert gewesen. Läuft flüssiger als Android, hat aber eine umständliche Oberfläche. Bada ist auch ein recht gutes System. Immerhin klauen die alles bei Android und iOS und die Geräte kosten viel weniger trotz top Hardware.

2012 wird in der Tat zeigen, wer Nr. 3 wird. Für WP7 spricht, dass Microsoft und Nokia dahinter stehen. Für Bada spricht, dass man ein System hat, dass ausgereifter ist und attraktiver aussieht. Zudem wollen die bald opensource gehen und einen tool zum portieren von iOS apps veröffentlichen.
 
Bezüglich Bada nennt der Verizon-CEO allerdings weder Gründe dafür nach dagegen

eine kleiner Fehler, sollte doch bestimmt dafür, noch dagegen heißen oder?

@ Topic.
Es wird sich zeigen wer dort der 3. im Bunde wird. Ich persöhlich kann mit WP 7 nix anfangen.
 
Klingt doch etwas übertrieben. 1 Millionen Funktionen mehr... Vorlagen und zeit zum abkupfern hatten sie ja nun. Da wäre es schon peinlich wenn es wieder floppt.
 
Das wird nicht klappen. Samsung ist ohne Bada in den USA Marktführer. Führt Samsung auch dort bald Bada in wird es WP7/8 noch schwerer haben. Dazu hat Nokia in den USA keinerlei Auswirkungen mehr.
Auch in Europa ist Samsung Marktführer. Hier zeigt Bada bereits nur mit den wenigen Geräten Wirkung.
Außer in Deutschland hat WP7 keinerlei Relevanz. Dagegen Bada in Frankreich schon 10% MA.

Ich bezweifle das Nokia mit WP7 daran etwas ändern wird.
 
ist doch eh ganz ok. konkurrenz belebt den markt. (aber bitte nicht die gerichte!)
 
Oh mann, hängt euch alle an dem Fehler auf :rolleyes:
Ihr seid wie manche Schüler in meiner früheren klasse, die nichts zum Thema zu sagen haben bzw. nichts sagen können und trotzdem plappern einfach um zu zeigen, dass man da ist.
---
B2T:

Naja die 3. Kraft ist wohl echt nicht schwer. Android und iOS sind Nummer 1 und 2, danach gibt es nur noch wenige Konkurrenten, dazu gehören Bada, WP7 und BB. Nachdem RIM immer mehr verliert und auch nichts neuen bietet, wird es verschwinden. Dann heißt es Bada vs. WP7 und das wird schwierig, wenn Samsung das OS attraktiv macht hat es eine Chance gegen WP7, aber eigentlich ist das nicht wichtig, denn die Verteilung wird dann sowieso irgendwann so aussehen(bzw. so ähnlich):
1. Android 60% MA
2. iOS 30% MA
3 WP7 bzw Bada 7% MA
4. Rest mit 3% MA

Aber ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von WP7. Zu viele Restriktionen und eine komische GUI, die nur nervt genauso wie in Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nokia wird WP7 noch richtig erfolgreich werden. Bada hätte vielleicht noch eine Chance, aber warum sollten die anderen Hersteller auf Bada setzen? Ich glaube nicht dran.

Microsoft hat schon einmal gezeigt, wie die sich in Markt mit einer Xbox einkaufen können. Das werden die hier auch tun. Der größte Betriebssystemhersteller muss im Smartphonemarkt vertreten sein,
 
Bada hätte als Open Source OS eine echte Chance gehabt. Vielleicht geht ja noch was, aber dazu müsste Samsung besser gestern als heute auf eine Open Source Strategie umsteigen.

Ich glaube aber, dass Microsoft das Schiff schaukeln wird. WP7 sieht schon mit NoDo gut aus, läuft absolut flüssig und stabil, bietet nette Apps und Spiele und geht mit brachial subventionierten Smartphones einher. Ein Omnia 7 z.B. ist top verarbeitet und setzt auf Hardware die mit Android mal locker 150€ mehr kostet.

Mir fehlen noch ein paar Funktionen und Apps, z.B. nen gescheiter VPN Client oder die Möglichkeit direkt ohne Zusatzsoftware aus dem OS heraus eine PPTP Verbindung herstellen zu können, aber das ist ja zumindest schon für die nächste Zeit angekündigt.

Ich bin mit WP7 momentan zu 90% zufrieden und hab mir damit kein Loch in den Geldbeutel gebrannt. =)
 
Damals sagten alle die UI vom iPhone wäre bescheuert, wegen ner haufen Icons und fehlender widgets, jetzt hat das iPhone einen riesigen Kundenkreis.

Wenn man sich etwas mehr mit WP7 auseinandergesetzt hat außer mal ne halbe stunde im Media markt dran umspielen, sondern wirklich mal 2 Wochen damit gearbeitet hat, dann erkennt man die Vorteile der GUI.

Es gehört aber zur Natur des Menschen alles neuartige und ungewohnte erst mal als schlecht darzustellen.

Ich erkenne z.B: kaum einen Unterschied zwischen Bada und Symbian und Android.
Um wirklich ein alleinstellungsmerkmal zu bekommen ist es gut, dass WP7 so eine GUI hat.
Bei etwas neuem ist das Risiko höher, dass es absackt, jedoch auch gleichzeitig die Chance höher, dass es erfolgreich wird. Bada wird eher ein Nischenprodukt sein (Android im unteren Preissegment), keineswegs schlecht, immerhin war Apple lange zeit auch nur eine Nische.

Was könnte man über Bada sagen, dass man unbedingt dieses System will statt Android?
Bei WP7 könnte ich z.B. sagen: "Wegen den Live Tiles und der besten Sozialen Integration"
Bei Android: "Wegen der grenzenlosen individualisierung und möglichkeiten"
Bei iOS: "WP7 ist zwar genau so einfach, aber die GUI vom iOS gefällt mir eher und android ist mir zu überladen von den Möglichkeiten"

Was gibts bei Bada?
Mir fällt da nichts ein, deswegen sehe bada eher für den günstigeren Markt als äußerst gut (Quasi ein Symbianersatz), jedoch nicht für den gehobeneren Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Wenn man sich etwas mehr mit WP7 auseinandergesetzt hat außer mal ne halbe stunde im Media markt dran umspielen, sondern wirklich mal 2 Wochen damit gearbeitet hat, dann erkennt man die Vorteile der GUI.
Da redest hier aber Gegen Apple-Kirchenmauern und selbstgebaute Android-Burgen^^
Die Leute haben ein paar Quadrate gesehen und die Meinung ist gefallen.
 
Spätestens mit WP10 und Windows 10 hat Microsoft einen Anteil von 90+% bei Smartphones, wer verzichtet schon auf den Komfort sein PC OS zu 100% mit seinem Smartphone abzugleichen? Alles natürlich nur wenn es in nächster Zeit keinen extremen Schwenk zu Mac OS oder Linuxderivaten gibt im Home-PC-Bereich, aber eher unwahrscheinlich.
 
@TrueAzrael: Da wette Ich meinen Rechner und mein gammeliges Handy dagegen, dass das garantiert nicht eintritt. Verpennt ist verpennt. Microsoft wird hier garantiert nicht mehr an Windows-Marktanteile anknüpfen können.
 
Zurück
Oben