shockhead
Ensign
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und will diesen (das erste Mal) komplett selbst zusammenbauen. Hier mal einige Komponenten (noch sind die Komponenten nicht bei mir angekommen):
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB + Boxed Kühler
2 Gehäuselüfter:
80x80x25 Revoltec Dark Blue
120x120x25 Zaward Dimple Blade, blaue LED
Netzteil:
ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Nun bin ich schon fleissig am Lesen; unter anderem auf der Gigabyte-Seite im Handbuch des Mainboards und hier im Forum.
Ich bin mir jedoch noch etwas unsicher bzgl. der Verkabelung der Gehäuselüfter. Ich habe mir 2 Lüfter bestellt. Doch wo muss ich diese nun genau anschliessen? Klar, CPU-Fan ist sicherlich für den CPU-Kühler...
Laut Beschreibung findet man auf dem Mainboard noch die Anschlüsse PWR_FAN und SYS_FAN2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PWR_FAN und SYS_FAN2?
Muss ich die beiden Gehäuselüfter nur an das Netzteil anschliessen? Oder nur an das Mainboard? Oder an beide? Wie Ihr merkt, bin ich ein wenig verwirrt... evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und will diesen (das erste Mal) komplett selbst zusammenbauen. Hier mal einige Komponenten (noch sind die Komponenten nicht bei mir angekommen):
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB + Boxed Kühler
2 Gehäuselüfter:
80x80x25 Revoltec Dark Blue
120x120x25 Zaward Dimple Blade, blaue LED
Netzteil:
ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Nun bin ich schon fleissig am Lesen; unter anderem auf der Gigabyte-Seite im Handbuch des Mainboards und hier im Forum.
Ich bin mir jedoch noch etwas unsicher bzgl. der Verkabelung der Gehäuselüfter. Ich habe mir 2 Lüfter bestellt. Doch wo muss ich diese nun genau anschliessen? Klar, CPU-Fan ist sicherlich für den CPU-Kühler...
Muss ich die beiden Gehäuselüfter nur an das Netzteil anschliessen? Oder nur an das Mainboard? Oder an beide? Wie Ihr merkt, bin ich ein wenig verwirrt... evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?