Verkabelung NT mit GraKa

Canoo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
15
Hallo zusammen,

zunächst einmal tut es mir Leid falls ich im falschen Themengebiet bin und bitte ggf. um Verschiebung :)

Ich habe vor paar Tagen zum Geburtstag eine GraKa geschenkt bekommen. Eine ASUS DUAL-RX6600-8G. Ich war voller Vorfreude und wollte Sie sofort anstecken und hab nicht bedacht das diese GraKa eine zusätzliche Stromversorgung benötigt.

Die GraKa hat eine 8-Polige Stromverbindung. (Fotos kann ich gerne einfügen)

Ich hab eine Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Die hat 2x 12-polige PCIe Anschlüsse und 5 Driver Anschlüsse.

Mein Problem ist, ich weiß nicht ob ich die GraKa an die PCIe Anschlüsse anschließen kann und falls ja welche Kabel brauche ich dafür? Ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Liebe Grüße

Cano
 
Canoo schrieb:
Die hat 2x 12-polige PCIe Anschlüsse
Müssten das nicht 2x 6+2 Stränge sein?
master.png

So oder so: Einen von den PCIe Strängen nehmen einen der 6-Pin+2Pin zusammenstecken und mit der Graka verbinden. Der zweite 6+2 Stecker bleibt dann in der Luft hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canoo
Das be quiet! Pure Power 11 CM 600W hat 4x 6/8-Pin PCIe-Kabel zum Anschluss von Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Canoo
image.jpg

Das sind die Anschlüsse die ich habe. Da ich leider keine Kabel mehr habe, könntet ihr mir sagen welche ich kaufen kann ?
 
Zurück
Oben