Verkabelung

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

unsere Internet-Verkabelung ist "historisch gewachsen", wie man so schön sagt. Ich habe sie nicht selbst gemacht und den, der es gemacht hat, kann ich leider nicht mehr fragen. Ich würde mir aber gerne den Überblick verschaffen und habe das ganze in der angehängten Datei mal skizziert.

Wirklich irritiert bin ich von Seite 2. Dort, wo "Drähte" steht, sind wirklich nur einfache Kupferdrähte (mit Isolierung natürlich) gespannt. Ich habe da keine Ahnung, was wozu dient..
Seite 1 ist in zwei Teile aufgeteilt. Den Router-Teil unten verstehe ich so halbwegs. Oben ist aber noch einmal eine Schaltung skizziert, die ebenfalls aufgebaut, aber nicht mit Strom versorgt ist. Was ist das denn?

Es wäre echt lieb, wenn jemand der da durchblickt eine kleine Beschreibung zu dem Konstrukt liefern könnte. Vielleicht sind manche Teile ja auch einfach überflüssig...
Und es wäre noch super lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich in dem ganzen Schaltplan meinen neuen Multifunktionsdrucker mit Fax (HP Officejet Pro 8500A Plus Wireless Multifunktionsgerät) anschließen kann, so dass ich mit ihm auch faxen kann. Der hat WLAN und so drucke ich im Moment mit ihm. Wäre toll, wenn er auch die Faxe per WLAN an den Router (oder wo auch immer sie hin müssen) weiterleiten könnte.

Vielen Dank!

Anhänge

• Seite 1.JPG
    Seite 1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 130
  • Seite 2.JPG
    Seite 2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben