News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Yuuri schrieb:
Fakt ist nun mal, dass sich Windows 8 bisher besser verkauft hat als Vista und 7.
Natürlich. Ich glaube erst einmal Steve Ballmer, ohne dass er Zahlern vorlegt.:freak:
Yuuri schrieb:
Wer weiß was bei dir alles "lächerlich" ist...
Abgesehen von Deinem sexistischen Avatar? Lass mich überlege: Ach ja, hab ich ja schon zu Beginn geschrieben: Steves Behauptung ohne Zahlen...;)

*edit: Ach ja, ehe ich das vergesse: Selbst bei Vorlage absoluter Zahlen dürfte man als Vergleich für PCs auch nur nur die Verkaufszahlen im PC-Bereich heranziehen, da Win7 auf Smartphones, Tablets etc. keine echte Rolle spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht einmal seit einer Woche ist Windows 8 veröffentlicht, dennoch gingen laut Microsoft-Chef Steven Ballmer bereits vier Millionen Upgrade-Exemplare über den Ladentisch. Damit legt Windows 8 einen besseren Verkaufsstart hin als seine Vorgängerversion.

Das wundert mich gar nicht. Win 7 war zwar in meinen Augen das bessere Upgrade - die meisten haben von XP/Vista auf Win 7 gewechselt, was einfach ein größerer Fortschritt war, als von Win 7 auf Win 8 zu wechseln - aber, der Preis war nach den ersten 40 Verkaufssekunden (so lange gab es ja nur das 50 Euro Win 7 Angebot) einfach nur noch horrend hoch. Hoher Preis -> niedriger Absatz - dagegen: Win 8 für 29,99 = niedriger Preis -> hoher Absatz.

EDIT:

skar29 schrieb:
Woher kommen dann solche Horror Geschichten und Fantasien ,von wegen Windows billig und damit hohe Absatz an Verkäufen ,auf was beruht deine Vermutung den? :rolleyes::rolleyes:

Das kommt aus den Wirtschaftswissenschaften. Keine Vermutung, sondern Fakt. Wobei gesunder Menschenverstand hier auch ausreichen würde. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher Preis -> niedriger Absatz - dagegen: Win 8 für 29,99 = niedriger Preis -> hoher Absatz.


Im mobilen Bereich ist Windows wirklich schwach mit grade mal 2% im 3 Quartal im Verkauf von sein mobiles OS ,dagegen das Google Android mit 75% ....das spricht mehr wie Bände .

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Woher kommen dann solche Horror Geschichten und Fantasien ,von wegen Windows billig und damit hohe Absatz an Verkäufen ,auf was beruht deine Vermutung den? :rolleyes::rolleyes:

Das sie die Betriebe die auch Windows benutzen mit einbezogen wurden beim Verkauf,von mehrfach Lizenzen ? :freak: :evillol:

Weil das mobile OS kann man hier ja außer acht lassen dabei von Windows Phone.

Ich finde sowas voll daneben ,wenn andere BS/OS Hersteller sich so hinstellen würden und rum schleimen würden mit ihr BS wie hier im Forum ,dann würde einigen das Schmalz aus den Ohren sabbern von solch Theorien die aus der Luft gegriffen werden und wo nichts hinter steckt ,weil man sich nur selber was vormacht mit irgendwelchen Zahlen und Vermutungen, was nicht und nirgends belegen werden kann ,nur auf Aussage eines Steve Ballmer hin .

Toll was einige so daraus Schlussfolgern ....

Auch wenn ich mich hier grade selber ein bissel wieder spreche mit und am Anfang mit Zahlen rum schmeiße ,dennoch würde ich aber sowas nicht auf Zahlen festlegen ,sondern ehr auf die Benutzbarkeit eines BS und danach auch kaufen .

Und meine Fakten beruhen nicht auf ein dummes Linux geschwätzt ,oder vs Apple OS oder sonstiges ,sondern daraus ,das ich selber viele BS schon ausprobiert habe und erst dann entschieden habe was ich nehmen und nicht wie einige die Anscheinend nur nach dem Kult gehen ,weil alle das haben müssen sie das auch haben ,weil es neu ist ,oder wenn einer was bösses (negatives Schreibt ) in Forum über dieses BS ,dann konter ich zurück und werde auch mal beleidigend und ausfallend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumpfmolch schrieb:
Viel entscheidender ist der ständige optische Bruch durch den Wechsel zwischen dem neuen "kunterbund Vollbild Startmenü" und der Desktop Oberfläche.
Auch dir sage ich gerne, dass man die Farben anpassen kann.
Mein Hintergrund ist grau. Falls du keine Apps magst sind zudem nur die "normal"-bunten Icons im Startscreen.
Wenn du grau und normale Icons, wie du sie auch in jedem andern windows hast, für kunterbunt hälst: okay.
 
O._.O schrieb:
Danke, dass du ein praktisches Beispiel für den "Confirmation Bias" lieferst.
Du verwechselt mich mir dir selbst. Aber lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt. Wie du Modern UI, die aktiven Ecken und die Kindergartenoptik vollständig loswirst und mit einer erwachseneren Optik wie Aero ersetzen kannst hast du leider noch nicht verraten können. Wie man es in einer Minute schafft erst recht nicht. Und da wird auch nichts kommen.
Aber ein Startmenü macht aus Win8 ein Win7. Wer lügt sich jetzt etwas vor? ;)

Yuuri schrieb:
Yuuri schrieb:
http://it-republik.de/dotnet/news/W...n-als-Windows-7-und-Mountain-Lion-065406.html

Windows 7 war also auch lächerlich? Tolle Logik. Verkauft ist nun mal verkauft. Ich hab auch nicht davon geschrieben, wie der Verkauf über Zeit aussieht, aber du scheinst ja gern was hinein zu interpretieren, was nirgendwo steht. Was haben aber Erwartungen mit der Realität zu tun? Fakt ist nun mal, dass sich Windows 8 bisher besser verkauft hat als Vista und 7. Wer weiß was bei dir alles "lächerlich" ist...
Jaja, der gute Steve mit seinen ungeschönten Zahlen. Wäre mal interessant wie die zustande kommen. Wahrscheinlich 20 Mio. OEMs, 15 Mio. kostenlose Lizenzen für Studenten und 4 Mio. Upgrades zum Schleuderpreis und 1 Mio. Upgrades zum Ladenpreis.
Dann haben wir exakt die Zahlen die zu erwarten waren und die das Mindestziel darstellen würden.

Link2: Ich wusste gar nicht, dass man Win7 schon im Juli 2009 zu kaufen gab. Die Händler meines Vertrauens hatten es erst im Oktober 2009. ;)
Ich wusste auch gar nicht, dass Win7 auch zum Schleuderpreis angeboten wurde und einem der Umstieg so einfach gemacht wurde.
Es ist ja auch so, dass sich Win8 besser verkauft hat als XP - wenn man bei XP die Zahlen bis 2000 nimmt. ;)

Was kommt als nächstes? Verschenkt MS kurzfristig 100 Mio. Lizenzen um alle Vorgänger in den Schatten zu stellen?
 
Verkaufszahlen haben ja auch nicht unmittelbar etwas mit persönlichen Präferenzen zu tun. Wer Windows 8 aus unterschiedlichen Gründen ablehnt, dem wird es relativ egal, wie gut sich Windows 8 verkauft. Naja, ausser vielleicht jene Sorte Mensch, die immer das haben will, was andere auch haben. Die fachliche Bezeichnung für diesen Typ ist: Neidhammel :D

Bisher gibt es ja auch keine zwingenden Gründe zu wechseln, weshalb ich den Wind der teilweise um Windows 8 gemacht wird, auch nicht nachvollziehen kann. Solange sich Microsoft an sein Versprechen hält, noch etliche Jahre Sicherheitspatches für Windows 7 zu liefern, ist doch alles in Butter.
 
Der Landvogt schrieb:
Du verwechselt mich mir dir selbst. Aber lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Wohl kaum, da ich in diesem Thread zu denjenigen zähle, die zu einer differenzierten Betrachtung fähig sind und mich nicht nur auf eine Seite der Medallie fixiere, d.h. sowohl die Vor- als auch die Nachteile sehe und weder anfange Win 8 zu verherrlichen noch es zu bashen. Wenn du damit nicht klarkommst, ist das nicht mein Problem.

Der Landvogt schrieb:
Wie du Modern UI, die aktiven Ecken und die Kindergartenoptik vollständig loswirst und mit einer erwachseneren Optik wie Aero ersetzen kannst hast du leider noch nicht verraten können. Wie man es in einer Minute schafft erst recht nicht. Und da wird auch nichts kommen.
Aber ein Startmenü macht aus Win8 ein Win7. Wer lügt sich jetzt etwas vor? ;)

Es wäre ja auch schrecklich, wenn aus Win 8 Win 7 wird. Das wäre ja ein Rückschritt, weil man dann die Vorteile von Win 8 verlieren würde. Es geht doch darum durch Anpassungen die Nachteile von Win 8 auszumerzen, damit am Ende ein System über bleibt, das besser ist als Win 7. Oder wie ich vor deinem undifferenziertem Post schrieb:

O._.O schrieb:
Die Usability ist dank dem optischen Bruch zwischen Desktop und den Kacheln grottig - das lässt sich aber mit Classic Shell und ähnlichen Programmen binnen einer Minute beheben. Dann bedient sich Win 8 wie Win 7 inkl. dem Startmenü.

Was bleibt ist eine Performance-Steigerung: halbierte Boot-Zeit, besserer Task- und Dateimanager, flüssigere Grafikdarstellung auf dem Desktop, verbesserte Datenträgerverwaltung und und und...

"Bedienen" ist etwas anderes als "sein".

Und zur Minute - also ich klicke einfach nur auf diese Datei:



Wähle das Win 7 Startmenü als mein Startmenü, aktiviere die Umgehung der Metro UI und bin fertig. Selbst mit Download des Programms und Suche des Programms liege ich dabei unter einer Minute. Ist schliesslich Windows und kein Linux.

Wenn du aber exakt ein Windows 7 haben möchtest - mit seiner kindischen Aero Oberfläche (oder empfindest du die nach dem Kindchenschema abgerundeten Fensterecken als erwachsen? Wow. Dann nutzt du in deinen Briefen vermutlich auch "Comic Sans MS" als Schriftsatz...), dann solltest du einfach weiterhin Win 7 einsetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Wohl kaum, da ich in diesem Thread zu denjenigen zähle, die zu einer differenzierten Betrachtung fähig sind und mich nicht nur auf eine Seite der Medallie fixiere, d.h. sowohl die Vor- als auch die Nachteile sehe und weder anfange Win 8 zu verherrlichen noch es zu bashen. Wenn du damit nicht klarkommst, ist das nicht mein Problem.
Klar, ich habe in den bisherigen Win8-Threads ausschließlich Nachteile aufgezählt. Zudem sollte man nicht diesen einen Thread (in dem es ohnehin um negatives ggü. Win8 geht) nicht alleine rauspicken, sondern das gesamte sehen. Lern erst mal lesen, dann reden wir weiter.

O._.O schrieb:
Es wäre ja auch schrecklich, wenn aus Win 8 Win 7 wird. Das wäre ja ein Rückschritt, weil man dann die Vorteile von Win 8 verlieren würde. Es geht doch darum durch Anpassungen die Nachteile von Win 8 auszumerzen, damit am Ende ein System über bleibt, das besser ist als Win 7.
Ein Rückschritt wäre es, die Kinder- und Tabletoberfläche beizubehalten, selbst in Teilen. Sinnvoll wäre die Benutzeroberfläche von Win7 mit dem Motor von Win8. Ersteres wird du nie in Win8 bekommen.

O._.O schrieb:
"Bedienen" ist etwas anderes als "sein".
Und trotzdem bedient es sich nur teilweise so wie Win7.

O._.O schrieb:
Wenn du aber exakt ein Windows 7 haben möchtest - mit seiner kindischen Aero Oberfläche (oder empfindest du die nach dem Kindchenschema abgerundeten Fensterecken als erwachsen? Wow. Dann nutzt du in deinen Briefen vermutlich auch "Comic Sans MS" als Schriftsatz...), dann solltest du einfach weiterhin Win 7 einsetzen..
Schon klar, diese quietschbunten Bonbonfarben sind extrem erwachsen.
Sag mal den Autoherstellern und Designern, dass sie eckige Autos und Geräte wie in den 70ern bauen sollen. Aber bleib du weiter bei deinem alten Schüssel aus den 70ern die in deiner Garage steht. Und behalte dein Handy, Tablet usw. mit den schönen, modernen und erwachsenen harten Ecken.
 
Quietschbunte Bonbonfarben - es gibt einen Regler für Farbe, Helligkeit und Kontrast, auf Wunsch auch klassisches grau.

Aber ja, Bonbonblau Aero ist natürlich viel "erwachsener" (nicht dass es dort auch Regler gäbe). Lustig, dass man einer Farbe Erwachsensein zuordnen kann. Rosa ist dann wohl nur für das webliche Geschlecht, speziell Mädchen. Trotzdem gibt es rosa Hemden für Männer...

Der Autovergleich hinkt auch gewaltig. Warum haben wohl Gegenstände immer irgendwelche Rundungen und sind nicht spitz und kantig?! Damit man sich eben nicht verletzen kann. Wer weiß was du mit dem Fenstermanager so treibst. Nimmt dein Monitor Schaden von den Ecken oder wie?

Mir gefällt und gefiel die klassische Optik von Windows (2000, XP Classic) mit eckigen und einheitlichen Farben und Effekten schon immer besser als neuartige Dinge wie Luna oder Aero. Trotzdem war Aero aber nett anzusehen. Dass es weg ist, stört mich in keinster Weise. Die klassische Ansicht unter 7 war irgendwie... komisch. Bin ich nun auch kindisch und spiel den ganzen Tag am PC?
 
Der Landvogt schrieb:
Ein Rückschritt wäre es, die Kinder- und Tabletoberfläche beizubehalten, selbst in Teilen.

Volle Zustimmung.

Der Landvogt schrieb:
Sinnvoll wäre die Benutzeroberfläche von Win7 mit dem Motor von Win8.

Volle Zustimmung.

Der Landvogt schrieb:
Ersteres wird du nie in Win8 bekommen.

Ich habe beides seit dem 20.11.2012.

Der Landvogt schrieb:
Schon klar, diese quietschbunten Bonbonfarben sind extrem erwachsen.

In meinem Win 8 gibt es keine quietschbunten Bonbonfarben.
 
Yuuri schrieb:
Quietschbunte Bonbonfarben - es gibt einen Regler für Farbe, Helligkeit und Kontrast, auf Wunsch auch klassisches grau.
Auch für Fenster? Den muss ich übersehen haben. Wo ist der?

Yuuri schrieb:
Aber ja, Bonbonblau Aero ist natürlich viel "erwachsener" (nicht dass es dort auch Regler gäbe). Lustig, dass man einer Farbe Erwachsensein zuordnen kann. Rosa ist dann wohl nur für das webliche Geschlecht, speziell Mädchen. Trotzdem gibt es rosa Hemden für Männer...
Yuuri schrieb:
Mir gefällt und gefiel die klassische Optik von Windows (2000, XP Classic) mit eckigen und einheitlichen Farben und Effekten schon immer besser als neuartige Dinge wie Luna oder Aero. Trotzdem war Aero aber nett anzusehen. Dass es weg ist, stört mich in keinster Weise. Die klassische Ansicht unter 7 war irgendwie... komisch. Bin ich nun auch kindisch und spiel den ganzen Tag am PC?
Aero finde ich persönlich nicht Bonbonfarben. Klar es ist bunt, aber wesentlich angenehmer und mMn "erwachsener" (schlag einen anderes Wort vor) als Modern UI und Luna Blau.
Die Win2000-Optik hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Unter XP/Vista/7 finde ich die Classic UI aber schrecklich, da diese Versionen ganz klar auf die neue Oberfläche getrimmt wurden. Das passt nicht zusammen. Wie bei Win8 halt.

Yuuri schrieb:
Der Autovergleich hinkt auch gewaltig. Warum haben wohl Gegenstände immer irgendwelche Rundungen und sind nicht spitz und kantig?! Damit man sich eben nicht verletzen kann. Wer weiß was du mit dem Fenstermanager so treibst. Nimmt dein Monitor Schaden von den Ecken oder wie?
Autos haben also runde Formen, damit man sich daran nicht verletzt? Beachtlich, dass Porsche schon in den 50ern das bei seinen Modellen bedacht hat und andere erst in den 00ern darauf kommen.
Auch seltsam, dass früher (bis in die 90er/00er) so viele Geräte eckig waren. Die Menschheit muss damals ja verdammt dumm gewesen sein, dass diese Verletzungsgefahr nie bemerkt hat.
Ergänzung ()

O._.O schrieb:
Ich habe beides seit dem 20.11.2012.
...
In meinem Win 8 gibt es keine quietschbunten Bonbonfarben.
Könntest du einen Screenshot von deinem Explorer und deinem Desktop posten?

Hast die auch die aktiven Ecken wegbekommen? Mich stören sie, da ich keinen Nutzen habe, meine Maus aber gerne an den Bildschirmrand fahre.
 
Der Landvogt schrieb:
Ein Rückschritt wäre es, die Kinder- und Tabletoberfläche beizubehalten, selbst in Teilen.

Nix da ;)

Die neue Auswahl für WLANs finde ich zum Beispiel sehr nice. Der restlichen MUI Oberfläche kann ich auch (noch) nichts abgewinnen. Aber ich scheine die auch viel weniger zu benutzen, wie die Leute, die sie abgrundtief hassen.


 
@kaimauer
Die "WLAN-Liste" ist zugegebenermaßen nicht schlecht. Da ich aber immer nur mit einem WLAN verbunden bin (wenn überhaupt) und Win7 sich damit automatisch verbindet, bringt sie mir persönlich nichts.
 
Der Landvogt schrieb:
Auch für Fenster? Den muss ich übersehen haben. Wo ist der?
Da wo es auch unter Windows 7 geht.

windows-anpassung-png.307426

Der Landvogt schrieb:
Autos haben also runde Formen, damit man sich daran nicht verletzt? Beachtlich, dass Porsche schon in den 50ern das bei seinen Modellen bedacht hat und andere erst in den 00ern darauf kommen.
Auch seltsam, dass früher (bis in die 90er/00er) so viele Geräte eckig waren. Die Menschheit muss damals ja verdammt dumm gewesen sein, dass diese Verletzungsgefahr nie bemerkt hat.
Das war auf den Autovergleich bezogen. Handys, Smartphones, Taschenrechner und ähnliche Alltagsgegenstände wirst du nie mit richtigen Ecken und Kanten finden. Schade eigentlich für die Tischkante, die bräuchte noch einen Partner.

Was die Farben betrifft: Es gibt jeden Menge unterschiedliche Lacke, darunter auch sehr knallig (das Ford Focus Orange bspw.) bis sehr dezent, unauffällig und noch viel mehr. Wie man dies aber (bis auf die Farbe) auf eine UI übertragen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich vergleich doch nicht meinem Monitor mit einem Messer, weil beide schwarz sind oder einen Fußball mit einem Basketball, nur weil beide rund sind.
 

Anhänge

  • windows-anpassung.png
    windows-anpassung.png
    17 KB · Aufrufe: 582
Werde ich mal bei Gelegenheit testen. Die fehlenden Farbübergänge empfinde ich aber als sehr hässlich. Da hat selbst Win98 mehr geboten.
 
@Der Landv...Naja du kannst Porsche und Co,nicht mit Massenware vergleichen.Mit ihren Budget und Mitarbeitern,waren sie natürlich ihren Zeit,weit voraus.Ob sie damals,die Rundungen,wegen Sicherheit oder Effizienz entworfen haben?Wer weis?
 
Damals war Porsche eine ganz kleine Firma und nicht so wie heute ein Marktführer mit riesigen Umsätzen.
Zudem reden wir hier von 50 Jahren! So gesehen dürfte es heute in einem Polo oder Golf keinen Airbag oder ABS geben. Nicht einmal gegen einen moderaten Aufpreis.
 
Du bist gut.1931 wurde es von Ferdinand Porsche,gegründet.1937-1945 haben die 20,6 Millionen für Forschung ausgegeben.Das würde heute wahrscheinlich Milliarden Euros,entsprechen.:)
 
Von 1937 bis April 1945 beglich beispielsweise das Volkswagenwerk Rechnungen der Porsche KG in einer Gesamthöhe von 20,6 Millionen RM für Entwicklungs- und Versuchsaufwendungen sowie sonstige Dienstleistungen.
Das waren keine Ausgaben, sondern Einnahmen. Und Einnahmen ≠ Gewinn um das gleich einmal vorweg zu nehmen.

Als Ferdinand Porsche 1951 starb, erbte Ferry Porsche die Hälfte der Gesellschafteranteile und baute das heute bekannte Sportwagenunternehmen auf.

Was in der NS-Zeit genau abging wird man wohl nie 100%ig klären können.
Porsche war um 1950 jedenfalls kein Weltkonzern. Der 356er kam bereits 1948 auf den Markt.
 
Der Landvogt schrieb:
Könntest du einen Screenshot von deinem Explorer und deinem Desktop posten?

Jo, das schaut so aus:



Da gerade kein Fenter aktiv ist, spielen alle Fenster gerade graue Maus. Das aktive Fenster wäre bei mir sonst hellblau (das Hellblau sieht man ja in dem Bild aus meinem vorigen Post).

Der Landvogt schrieb:
Hast die auch die aktiven Ecken wegbekommen? Mich stören sie, da ich keinen Nutzen habe, meine Maus aber gerne an den Bildschirmrand fahre.

Wenn ich wollte, könnte ich die Ecken wegbekommen. Im Screenshot ist die Option zu sehen, die aktiven Ecken auszuschalten.

Nur will ich das gar nicht. Im Gegensatz zu den Kacheln stören mich die Ecken nicht, da ich dort nie aus versehen hinkomme. Die aktive Ecke links unten hält über einen Rechtsklick sogar ein paar nette Abkürzungen in die Systemsteuerung parat, die ich auch nicht mehr missen möchte. Siehe links unten auf meinem Desktop Bild.
 
Zurück
Oben