becks0r schrieb:
ich glaub du siehst das etwas falsch..
1. für die richtigen konsolen brauchst nen full hd tv und die sind noch nicht in jedem wohnzimmer vorhanden (was bisher auch recht sinnlos war, da kaum ein sender in hd gesendet hat)
2. hat den nicht jedes kind im zimmer (falls ja ist günsiger schon mal kein thema mehr, da die familie eh zu reich ist)
3. was macht das kind das kein eigenen tv hat..und die eltern fernsehen wollen

4. kosten die ganzen controller extra geld^^
5. willst du mit der konsole im internet surfen(ok geht noch), emails schreiben, chatten, recherchen für referate machen und dokumente schreiben?
und zu guter letzt...mein pc ist nun 3-4 jahre alt und ich hab damals sicher nicht mehr als 800€ ausgegeben....und man glaubt es nicht...ich kann jedes aktuelle spiel spielen..größtenteils auf hohen details.
ps: ich sag nicht pc ist besser...ich hab auch selber ne konsole...aber wirklich günstiger ist die anschaffung nicht
1. Was interessiert es ein Kind, dass es nicht besser kennt, ob der Fernseher Full HD ist oder nicht. Zumal man mit derzeitigen Konsolen sowieso selten mehr als 720p native Auflösung hat und dafür gibts schon HD-Ready Fernseher mit 60-80 cm Bildschirmdiagonale um "sagenhafte" 300 €. Mal ehrlich, die meisten jüngeren Eltern haben keinen Fernseher aus Omis Zeiten zu Hause stehen, woher auch, so alt sind sie junge Eltern noch nicht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass man auf nem Gerät unter 100cm und Full HD nicht vernünftig zocken kann.
Zudem: Sinnlos oder nicht, fast jeder, der in den letzten 2 Jahren einen Fernseher gekauft hat, ist auch zumindest "HD-ready", da fast das ganze Sortiment nur noch aus solchen Fernsehern besteht.
2. Oh Wunder, ich hatte bis zu meinem 20. Lebensjahr keinen eigenen Fernseher im Zimmer, ich zocke aber schon seit ich 9 bin an der Konsole. Ist doch wohl eher unwahrscheinlich, dass die Eltern zu Uhrzeiten zocken, in denen sie in der Arbeit oder bei der Hausarbeit sind (und wenn die Mum während dem Bügeln Fernsehen kann, bedeutet dies meist, dass es 2 Fernseher im Haus gibt und somit gibts auch kein Problem).
btw würd ich auch hier nicht von zu reichen Familien sprechen. Ich kenne durch die Schwester von meinem besten Kumpel viele Mädels und Jungs, die so um die 14 sind und fast durch die Bank haben alle nen eigenen Fernseher im Zimmer. Ist aber alles Mittelschicht, alles Kinder mit ganz normalen Eltern. Nur, wenn Eltern nur mehr 1-2 Kinder haben, geht sich einfach mehr aus, als früher, wo 3-4 Kinder üblich waren.
3. Siehe 2
4. Ein Controller ist dabei bei einer Konsole, im Bundle häufig sogar zwei. Bei nem PC sind jedoch meist nur 0815-Tastatur und Maus dabei, wenn du dir dort beides anschaffst und diese für Spiele qualitativ hochwertig sein sollen, kannst du dir darum 2 zusätzliche Controller kaufen. Zumal du am PC ohne 2. Computer nur selten Multiplayer betreiben kannst, ohne das Internet zu nutzen.
5. Wie schon in nem anderen Post gesagt: Die meisten Kinder MÜSSEN heutzutage einen PC dafür zu hause haben, da es von der Schule gefordert wird. Nur kostet so ein Office PC so um die 300 € und hält dann auch lange, da er nur für Office verwendet wird. Und wenn man Office PC und Konsole kauft, ist das immer noch billiger, als nen Spiele-PC, weil du NIEMALS einen Spiele-PC für 800 € oder darunter 6-8 Jahre ohne Aufrüsten vernünftig zum Spielen verwenden kannst.
Außerdem: Fast jeder (wir reden von jungen Eltern) hat sowieso nen Office-PC zu Hause für eigene Angelegenheiten, der wird meist auch mit den Kindern für deren Hausaufgaben usw geteilt. Somit ist oftmals hier keine Zusatzinvestition nötig.
btw, du kannst sicherlich nicht jedes aktuelle Spiel auf hohen Details Spielen, wenn dein PC so alt ist und du nicht mehr als 800 damals ausgegeben hast. Ich brauch nur mal Crysis erwähnen und schon hab ich gewonnen, aber es gibt auch noch andere Beispiele.