Meine Meinung: Der Preis macht die Musik.
Warum sollte ich für ein neues PC-Spiel am Markt bei Gamesload, Steam usw. genau so viel bezahlen wie im Laden, wenn ich im Laden zum selben Preis mehr als nur einen digitalen Beleg zum Download bekomme ?
Ich finde es dazu viel schöner, was in Händen zu halten. Und das ist absolut nicht altmodisch.
Mal ein Beispiel:
Need for Speed Shift für PC kostet bei Gamesload: 43.95 €
bei Amazon kostet es 34,95 € inkl. Versand. (Im Oktober habe ich es für 39,00 € bei Amazon gekauft)
Wieso sollte ich auf die Verpackung u. DVD verzichten, und 4 - 9 € mehr ausgeben ?
Selbst wenn es bei Amazon 43,95 € kosten würde, entzieht es sich meinem Verständnis, wieso einige es bei Gamesload kaufen.
Ich würde bei Gamesload kaufen, wenn ich für den Verzicht auf Verpackung u. DVD u. für den Aufwand für den Download eine Ersparnis hätte.
Würde das Spiel bei Gamesload 30 € kosten, würde ich auch da kaufen.
Würde das bei jedem Spiel so sein, das man per Download Geld sparen würde, würde ich auch sagen, das es in ein paar Jahren Spiele nur per Download geben würde. Ist aber nicht so, u. wird auch nicht so kommen. Da bin ich mir sicher. Denn die Download-Anbieter wollen ja nicht zu wenig für Ihre Dienste haben.