• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verkaufsberatung Desktop Gamer PC

mezcalito

Newbie
Moin Moin ich bin zwar schon seit langem auf der Seite unterwegs habe jedoch nie einen Account gehabt :).

Also kommen wir direkt zum Punkt.

http://www.ebay.de/itm/-/262515339265?

Einfach mal die frage in den Raum kann der was ?

Oder für den Preis selber zusammenstellen?

Finde das P&L eigentlich gut besonders mit der SSD Platte.

Und dann noch die Frage ob man diesen Rechner später gut aufrüsten könnte.

MfG Mezcalito

Für den Preis bekommt man keinen "Gamer-PC".
Auch wenn du selbst baust und ein OS hast, musst mit minimum 500 Eiern rechnen!

Das Ding in deinem Link ist ein ganz großer Müllhaufen.

Er kann mit Sicherheit was, aber nicht das, wofür er angepriesen wird. ("GAMER"). Mag als Office-Rechner was taugen (evtl. auch ein bisschen Spielen mit massiv redizierten Details), aber das kommt natürlich auch darauf an, was genau man damit machen will. Aufrüsten geht immer irgendwie... Nur da das Board (wie alles andere auch) halt eher so eine "links unten im Regal" Komponente ist, hast Du halt nur zwei RAM-Bänke, wenig PCIe Slots, usw usf.

suchst du jetzt nen gaming-PC (threadtitel) oder ne möglichst billige kiste die nix kann (ebay-link)?

Zuletzt bearbeitet:
Der kann Strom verheizen. Mehr nicht. Aktuelles ist damit (fast?) unspielbar.
Mainboardhersteller nicht angegeben. Was fürn Netzteil drin ist steht auch nicht da, wird schon einen Grund haben.
Gut aufrüsten? Eher nicht. Man kann eventuell ne Grafikkarte dazustecken, aber dann muss man über kurz oder lang auch Prozessor+Board+RAM wechseln. Und Netzteil wahrscheinlich auch. Also quasi alles.

Meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld. Was ist dein Budget für nen "Gaming" rechner?

Für 250€ lässt sich mit Neuteilen nichts reißen, das reicht für einen Office oder Multimedia PC, nicht zum Spielen.

Wie Baya schon schrieb, 500€ Neuware, dann hast du einen Gaming PC im Einstiegssegmet.

Hast du dich schonmal im Gebrauchtmarkt umgeschaut? Da ließe sich mit dem Budget evtl. ein halbwegs brauchbares System zusammenklauben.

Spielst du gerne Minesweeper und Solitär? Dann ist der genau der richtige "Gamer" PC für dich....
Beim Mitlesen wohl nicht viel mitbekommen oder?

Generell gilt nie fertig kaufen immer selbst zusammenstellen.

Du schreibst nicht wofür du das Teil willst. Man kann dir also nicht wirklich helfen.

Für mich wirkt der vorgestellte Rechner wie nichts halbes und nichts ganzes. Für den Preis bekommt man generell nur einen guten office PC. Wenn man den sich selbst zusammenbaut.

Später Aufrüsten ist nicht mit dem Teil. Ist auch total unsinnig.

Also Danke für die schnellen Antworten:)

habe mich wohl einfach von dem ach so tollen Angebot blenden lassen.

Gestern ist mein Notebook leider nach 8 Jahren abgeschmiert :(.

Ich suche aktuell einen Gaming PC für LOL,Hots,CSGO, Overwatch.

Der PC soll aktuell günstig sein so max 400 €.
Was mir jedoch wichtig wäre ist die Möglichkeit zum aufrüsten.

Mir wurde von Gebrauchten Sachen abgeraten

für die option auf (halbwegs) sinnvolles aufrüsten bist du bei AMD zur zeit aber an der falschen adresse, dafür musst du auf Intel setzen. aktuell ist die 1151 plattform.

wer hat dir von gebrauchter hardware abgeraten? hoffentlich nicht der gleiche der dir empfohlen hat nen "gamer PC" auf ebay zu suchen?

Mit 400€ lässt sich ja schonmal halbwegs was anfangen.

Wer hat dir denn von Gebrauchtware abgeraten?

Über die Hälfte der Komponenten in meinem PC sind gebraucht (mal mehr, mal weniger), Grafikkarte, CPU, Mainboard, AiO, Lüfter.
Läuft alles einwandfrei, habe vor einigen Tagen noch einen PC aus Resten zusammengeschustert und GraKa, CPU, RAM und Gehäuse gebraucht erworben, auch alles ohne Probleme.

Also Danke schonmal für den Tipp mit AMD.

Nene das mit dem Ebay Ding war ich selber schuld.

Wenn es seriöse Quellen für gebrauchte Rechner gibt gerne.

PS Kein Ebay spruch mehr habs kapiert ;)

Hier geht ja erst nach 90 Tagen wenn ich das richtig verstanden habe oder nach 50 Posts

Schau mal im Hardwareluxx-Forum. Dort sind die Hürden geringer und du bekommst auch dort gute, gebrauchte Hardware zu vernünftigen Preisen.

Ich habe auch einige Teile aus meinem Rechner gebraucht. Unter anderem CPU, RAM und eine Festplatte. Ich hatte da noch nie Probleme mit ...

Danke für den Tipp dort sind es ja "nur" 60 tage

Okay das war früher auch mal anders. Hatte irgendwie 10 Tage in Erinnerung. Sorry das hilft dir dann natürlich auch nciht weiter.

Zurück
Oben