Verkaufsfrage + Kaufberatung GamerPC

• Ersteller Ersteller Snycs
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snycs

Gast
Hiho
ich brauche ne Info vie viel ich für die Komponenten die ich habe noch ca bekomme. Und dann brauche ich noch Kaufberatung für neuere Komponenten.

Was ich zurzeit habe (bzw Verkaufen möchte)

CPU: AMD Phenom II X4 840
MOBO: Medion MS-7741 (DDR3 RAM)
NT: Xilence Redwing 420W

Ich möchte gerne wieder zu Intel wechseln, da ich dort sagen wir mehr für mein Geld bekomme als bei AMD.

Ich habe so ca 200-250€ noch zusätzlich dazu (sprich zu den verkauten Komponenten).

Hat jemand vorschläge was man an Komponenten kaufen könnte?

MFG
EliteHD

Was hast du denn sonst noch alles?
Und was brauchst du noch?

Für die Teile bekommst du um die 40€

für das zusammen kriegst du bestenfalls 100€ (wenn du jemanden findest, der wirklich daran interesse hat).
mit deinem budget kommst du bei ca. 350€ raus.. . davon wirst du dir keinen "GamerPC" bauen können, sry.

Preise Ebay

CPU
AMD Phenom II X4 840 ca. 47€

Mainboard:
Kein Artikel Vorhanden ...
Kannst versuchen das in Kombi mit der CPU für 5 oder 10 € zu verkaufen.

NT
NEU Ware 39€
Also musste dein Gebrauchtes Gerät gleich gegen Null laufen :(

Ich würde behaupten das man für dein pc gar nicht mehr bekommt.
Und weiter verwenden kannst du nur ram und vielleicht noch das Netzteil.

ok da werd ich wohl noch n bisschen warten müssen mit aufrüsten...

Danke auf jeden fall für die schnellen antworten :)

Gegenvorschlag: Kauf dir ein Netzteil und eine neue Grafikkarte, das brächte in den Meisten Spielen auch schon mal nen anständigen Sprung. Und noch ein 4Gb Riegel könnte auch was bringen, da aber nur wenn du DDR3 hast.

CPU ca. 35-40€. 45 wenn du Glück hast.
Medion-Mainboards sind nicht beliebt. Eventuell 10€.
Netzteil ca. 20€.

Wenns gut läuft also etwa 70€. Dann hast du also ca. 300€. Dafür bekommst du einen i5-4460, ein günstiges B85-Board und ein günstiges Netzteil (z.B. Cougar A400 oder beQuiet L8 400W).

Das Xilence RedWing ist gar nicht so schlecht, für eine GTX 750 (TI) oder gar 960 zusammen mit einem i5 o.ä. sollte es reichen, Verkauf lohnt also nur bei einer leistungshungrigen Gebraucht-Grafikkarte.
Die CPU ist halt eigentlich nur ein Athlon II, da der 840er der einzige Phenom II ohne L3-Cache ist und deshalb in einigen Spielen auch deutlich langsamer als andere Phenom II. Aber zum Glück beim Verkauf wissen viele Leute das nicht... :D

Mein Tip: Kauf zunächst nur Grafikkarte und evtl. 4GB, Rest kannst Du immer noch tauschen, falls es nicht reicht.

Zurück
Oben