• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen von Call of Duty: Ghosts enttäuschen

Ich hoffe, hier kommt bald ein umdenken zustande. Es wäre mir viel lieber, es käme alle 3 oder 4 Jahre ein neues CoD raus. Das würde ich auch mit Sicherheit kaufen, weil man dann auch davon ausgehen kann, das jeder das selbe Spiel spielt und es sich nicht (wie derzeit) auf 4 verschiedene CoDs aufteilt... Außerdem würden dann wirklich fertige Spiele auf den markt kommen und nicht einfach eine neue Kampagne des Vorjahrspieles. Entwickler Studios bzw. Publisher wie CD Projekt schaffen es doch auch grüne Zahlen zu schreiben, ohne dass es schon The Witcher 7 gibt..

Das Spiel kommt teuer raus für alle die es sofort haben wollen und ein Jahr später kommt es vergünstigt in einer Enhanced Edition mit Zusatzinhalten und allen aktuellen Patches für Liebhaber. Ich sehe keinen Fehler in dem Konzept.

Rickmer schrieb:
Tja, in diesem Fall wohl keine unendliche Geschichte. Irgendwann musste Activision ja wieder auf den Boden kommen, weil zig mal (fast) das gleiche Spiel will keiner wirklich kaufen.

Persönlich war ich von Modern Warfare richtig begeistert, habe Modern Warfare 2 noch mit dem Account von meinem Bruder durchgespielt und die neueren Titel ignoriert...

Nö, ich bin mittlerweile ausreichend gealtert, das ich bei 90% aller Spielen darauf warten kann bis das Spiel für 20€ oder weniger zu haben ist.

Richtig und dann laufen die Games auch meistens vernümftig :lol:

Der Frust Activisions wird sich in Grenzen halten, bedenkt man die enormen Verkaufszahlen der Serie. Diese Kuh ist noch längst nicht ausgemolken. Ich persönlich würde mich inzwischen wieder über ein WW2-COD freuen, einfach nochmal COD2 in aktueller Optik und Inszenierung sowie erzählerisch stärker, reicht.

CoD ist sehr Erfolgreich selbst wenn 25 % Verkauft sind machen die immer noch Millionen Umsatz und Gewinne.

Aber klar wenn ich Produkt X gut gegangen war und ich Erwarte mit 20% Mehrverkäufe (sind ja nur Prognosen) und dann doch nur 5% mehre waren ist das eben ein schlechtes Ergebnis. Wir brauchen doch unendliches Wachstum.
selbst die 5% wären ja ein gutes Ergebnis. Wenn ich mit gleichen Verkaufszahlen prognostiziert hätte wie Produkt X davor, wären 5% mehr ein Jubelnews dann.

Rock Lee schrieb:
Ich bin ja eigentlich niemand, der ein CoD jemals verteidigen würde, aber wäre es nicht sinnvoller man schaut sich die Verkaufszahlen relativ zu den Verkäufen der Next-Gen Konsolen an. D.h. wieviel Prozent der Xbox360 und PS3-Besitzer haben MW3 gekauft im Verhältnis zu Xbone,PS4 und CoD Ghosts...

Die absoluten Zahlen zu vergleichen ist doch Schwachsinn!

Was soll das aussagen? CoD Ghosts ist auf allen aktuellen Plattformen verfügbar, inklusive der Xbox 360 und PS3. Tendenziell werden (die aktuell nur rund zwei Millionen) Besitzer einer Next-Gen-Konsole sicherlich eher dazu neigen, Ghosts zu kaufen - die Auswahl an Spielen ist dort eher gering.

Ich denk mal das liegt am preis das es sich nicht so gut verkauft ghost ist ja wie csgo einfach nur ein multiplayer baller game, aber csgo kostet nur die hälfte...

Sid6581 schrieb:
Der Frust Activisions wird sich in Grenzen halten, bedenkt man die enormen Verkaufszahlen der Serie. Diese Kuh ist noch längst nicht ausgemolken.

Sollte der Niedergang von CoD weitergehen und Destiny nicht der erhoffte Megahit werden, könnte Activision große Probleme bekommen.
Außer CoD und dem gelegentlichen Blizzard-Spiel veröffentlicht ActivisionBlizzard praktisch keine relevanten Spiele.

http://www.gamona.de/activision-blizzard:releases-company,589115/

Langsam werden die PC Leistungsstark genug um Battlefield zu Spielen und seid Call of duty 4 hat sich ja nichts mehr verändert. Warum den scheis kaufen, sieht ja ohnehin aus wie ein Indie spiel. Für 20€ für CoD könnte man es sich überlegen.

Also seid CoD:World at War gehts nur noch bergab. Das MW2 war noch ein geiler Shooter für die damalige Zeit aber dieses Call of Duty Ghosts ist nicht auf der höhe der Zeit. Es wird immer nur ne Neuauflage ohne Verbesserungen produziert. Weder grafisch noch vom Gameplay her. Schade eigentlich. Leider geht auch DICE dieses weg. Qualität wäre mir wichtiger wie jedes halbes Jahr ein neuer Ableger. Es rentiert sich auch nicht mehr Zeit in seiner Charakter zu stecken und zu LVLn. Für was denn? Ich kauf ja mit dem Spiel gleich den Betazugang für den nächsten Ableger des spiels :(

Der Höhepunkt von CoD war für mich CoD 4.
Damals durfte man noch selbst Mappacks erstellen und nutzen!!!
Und eigene Server laufen lassen!!!
Gibts schon ewig nicht mehr...

Ich will jetzt Battlefield nicht über den Klee loben, das hätte EA nicht verdient, aber abwechslungsreicher war BF schon immer im MP Bereich.
Auch wenn bis auf BF1942 bisher jedes BF hoffnungslos verbugt war...

Hi,

Trotz alle dem; VIETCONG war eins der geilsten Spiele überhaupt.

Auch ich habe alle CoD Teile gespielt: Doch bei Black Ops 2 und Ghosts bin ich ausgestiegen. Einheitsbrei würde ich das jetzt mal nennen.

Habe ein paar mal zugeschaut, wie mein Freund Black Ops gespielt hat. Hat mir garnicht gefallen, aber dass ist ja nur meine Meinung.

tja,

wundert mich nicht. zum einen sind "analysten" nicht ganz zufrieden zu stellen und wollen immer mehr und mehr (wie der publisher auch) und zum anderen ist die serie ausgelutscht. ich habe ghost selber nicht gespielt, genau so weniger wie den vorgänger. ich bin ein singleplayermensch und der war bei den vorvorgängern schon schlecht bzw. konnte kein stück fesseln. somit sind die teile für mich uninteressant. MP ist nettes beiwerk aber nicht der kaufgrund (ausnahme BF).

ich habe heute morgen so gegen 01:30 metro last night beendet was ich bei den steamsales für 7€ gekauft habe. es hatte zwar ein paar kleine stroy patzer aber sonst war ich recht begeistert. solch ein erlebnis habe ich bei COD nicht. heute geht es mit bioshock infinite los was hoffentlich noch ne schippe oben drauf legen wird.

wiki COD: jedes jahr ein neues COD. langsam ist mal gut. grafisch werden die sprünge zu jedem jahr kleiner und spielerrisch tut sich auch kaum etwas. der "haben" wollen reflex ist eindeutig wech.

Traurig ist,dass die Verkäufe jetzt erst zurück gehen,dass hätte schon vor 6 Jahren passieren müssen.

Hat ja nur 5 Titel gebraucht, bis 20% - 25% der Käufer gerafft haben was dort abgeht und sie Jahr für Jahr das selbe Spiel in anderem Gewand kaufen.
Bin mal gespannt wann die Fifa-Fraktion dahinter steigen wird..

Die letzten drei Teile habe ich bisher auch nicht gekauft. Vielleicht bin ich langsam zu alt für den Scheiß. :D

Die WW2 Spiele waren ja noch OK aber ab Modern Warfare wurde das Spiel dann lächerlich.
Hatte es mal bei einem Bekannten angespielt, gab ein Gebirgslevel mit einem Haus im Tal, ich stand mit einem Scharfschützengewehr oben und hab alle Gegner am Haus umgeschossen. Nachdem der letzte tot war standen plötzlich wieder alle da.
Hat man die Gegner ignoriert und ist einfach ins Haus gestürmt waren plötzlich alle tot weil man das passende Scriptereignis ausgelöst hat.
Ab dem Zeitpunkt war CoD für mich erledigt, wenn ein Spiel aus so einem Schwachsinn besteht brauch ich es nicht spielen.
Scheinbar haben immer mehr Leute keine Lust mehr auf einen interaktiven Scriptereignis gefüllten Film mit Quicktime Events.

Da ich jetzt nicht unbedingt eine mega Grafikexplosion brauche, sondern Spielspaß haben will, ist der grafische Fortschritt für mich eher unwichtig. Allerdings finde ich die Systemanforderungen sind eindeutig stärker gewachsen als alles andere :freak:

Ghosts soll wesentlich mehr für Clans bieten, was ich ziemlich gut finde. Leider ist das Spiel selbst schon recht teuer und meinen PC müsste ich auch noch dafür aufrüsten - da bleib ich lieber bei dem guten alten COD4. Das ist meines Erachtens nach unerreicht. MW3 zock ich zwar auch immer mal wieder recht gerne, aber irgendwie fesseln tut mich doch immer wieder COD4. Falls außerdem vielleicht jemand Lust hat, es gibt ja so einige Mods und Paintball ist eindeutig mein Liebster
78.46.59.136:32000 UW Paintball ist und bleibt dabei auch mein Lieblingsserver :freaky:

Da fällt mir noch so ein, am Anfang wurde hier erwähnt, "alt genug um zu warten" - so geht es mir auch. Wenn man etwas älter ist, weiß man auch, dass das Spiel in ca. einem Jahr noch genauso gut oder schlecht ist und bis dahin einfach wesentlich günstiger zu haben ist...
Ich werde mir Ghosts wahrscheinlich mal holen, aber das wird noch etwas dauern :D

Woran kann das nur liegen, Activision hat doch gar nichts geändert?

Zurück
Oben