News Verkauft Nokia seine Luxusmarke Vertu?

Ich bin mir da nicht so sicher. Die meisten Kunden haben doch längst vergessen, das Nokia einen großen Haufen auf die eutschen Arbeitnehmer gesetzt hat nachdem man hier noch ganz dreist haufenweise deutsche Fördergelder abgesahnt hat.
Den Kunden kommt es nur auf den Preis und Leistung an, da ist man egoistisch. Und da Nokia nun mal nichts aufweisen kann, was in irgend einer Form an die Leistung von Android- oder iOS-Geräten heranreichen kann, gehen sie halt unter.
 
Acrylium schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher. Die meisten Kunden haben doch längst vergessen, das Nokia einen großen Haufen auf die eutschen Arbeitnehmer gesetzt hat nachdem man hier noch ganz dreist haufenweise deutsche Fördergelder abgesahnt hat.

Jedes. Mal. Das. Selbe.

Informiert euch bevor ihr so einen völlligen Mist postet. Es nervt einfach nur mehr...

@Topic:
Ich dachte, die haben die Marke schon längst verkauft... Wenn ich mich richtig erinnere stand das schon länger im Raum.

Wie dem auch sei, schaden kann es nicht. Der Gewinn dürfte sich in Grenzen halten, und die Marke finden sowieso die meisten völlig uninteressant bzw. assoziieren sie nicht mit Nokia.
 
Ralf T schrieb:
Nie von der Marke gehört.

kam nur einmal in galileo.....da konnte ein auto mit bis zu 10 km/h darüber fahren und das handy überlegt ohne einen einzigen kratzer xD die vorgestellte version in der doku hatte ca. 10000 € gekostet. dazu kommen noch special features ,wie ein live support. den konntest du anrufen, falls du einen flug buchen wolltest, oder dich verirrt hast oder was auch immer. für jeden mist konntest du den anrufen. hat aber auch dementsprechen schön was im monat gekostet ^^


@topic :
nokia wird so lange teile von sich verkaufen, bis microsoft es eines tages übernimmt und microsoft dann "aus eigenem hause" handys produziert.
 
cryoman schrieb:
Nokia hat viel Anerkennung zerschrotet mit der Schließung in Bochum und natürlich hat die F&E Abteilung und das Federführende Management zu lange auf Wolke 7 rumgegeistert.
Aber die Werksschliessung hat Nokia in D viele Kunden gekostet, das könnt ihr mir glauben.

Die Werksschließung in Bochum war ein ganz normaler Vorgang der in der Industrie, egal für was, täglich abläuft: Subventionen gestrichen -> Werk zieht dorthin wo es Subventionen gibt. Und wenn dadurch auch noch die Arbeitskräfte billiger werden wird weder ein finnischer noch ein deutscher Vorstand gegen den Willen der Aktionäre handeln können. Denn wenn, wäre er schneller weg als der Aktienkurs reagieren kann. Und ich denke, dass Nokia die paar tausend Handys verkraften konnte - die Millionen von Smartphones die sie nicht verkaufen konnten, weil sie es einfach nur verpennt haben, spielt da eine sehr viel größere Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Nokia eigentlich schon an einem Gummistiefelhersteller Interesse bekundet? Oder was wird das nächste Geschäftsmodell sein, nachdem man Vertu los ist und Elop die Handysparte auf einen Spottpreis gedrückt hat, sodass M$ als "Retter" zugreifen kann?
 
nickvergesser schrieb:
200 Mio ist aber günstig für 2-300 Mio Umsatz. Die scheinen die Kohle ja zu brauchen.

Wenn der Laden 1 Mio Gewinn macht, dann würde ich den nicht für 200-300 Mio kaufen.

Ich tippe aber eher, dass Vertu auch verlsute einfährt, sprich 1€ wäre zu viel

WENN Vertu Gewinnmachen würde, dann würde Nokia sicher nicht verkaufen.
 
Ich muss sagen, ich habe noch nie etwas von der Marke gehört, geschweige denn ein Gerät gesehen...
Vom Aussehen gefällt mir das überhaupt nicht, aber das Sapphireglas hat schon was!
 
Die Dinger liegen ab und zu in den Handyläden am Bahnhof rum. Wenn man eines davon gesehen hat, dann erkennt man ein anderes Vertu sofort wieder.

Reizen tun mich die Dinger aber gar nicht. Ich würde es sofgort verkaufen, wenn ich eines hätte :D
 
Auf der Homepage wirbt Vertu, dass sie jetzt ihr erstes Touch-Screenmodell anbieten. Sie passen also was die technische Entwicklungsgeschwindigkeit angeht sehr gut zu Nokia. :D
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele Superreiche auf die Funktionen eines Smartphones verzichten wollten, egal wie hochwertig und exklusiv das eigentliche Handy sein mag.
 
Ich denke wirklich funktional müssen die Vertus auch nicht sein.
Das sind eben Accessoires wie Uhren, Schmuck oder Sonnebrillen.

Soll heißen: Produktiv benutzt der Geschäftsmann seinen Blackberry (vielleicht das im Porschedesign für 2.5k €) oder ein Iphone, und wenn man repräsentieren will dann kommt eben so ein Poserphone in die Jacketttasche.
 
Hehe, nur weil ihr die Dinger nicht kennt, sind sie automatisch Müll. :lol:

Sind sie aber nicht. Vertu's sind praktisch unkaputtbar, die Software ist ABSOLUT BUGFREI, Sie werden meines Wissens handgefertigt, fallen nicht im Wert, und dazu kommt noch der Service.

Besitzer von solchen Phones lächeln nur müde über teure Iphone-Sonderanfertigungen. Und über eure Posts.
 
erwirtschaftete Nokia einen Verlust von 929 Millionen Euro
erwirtschaftet klingt irgendwie unpassen...

Vertu... dachte das gibt's nimmer...
Naja, dann halt verkaufen, is nix verloren.

MfG, Thomas
 
In Zeiten von iPhones ist eine Rolex ja auch nicht wirklich sinnvoll oder technisch auf dem Stand der Zeit, aber man "braucht" sowas halt, um optisch zu zeigen, dass man superreich ist.
Es braucht auch niemand ein Hemd für 1000 Euro oder einen Satz Besteck für 30.000 - solche Dinge werden nur verkauft, damit der Träger/Besitzer unmissverständlich mitteilen kann: "Geld spielt bei mir keine Rolle"
 
Notch schrieb:
Wenn es technisch was auf dem katen hätte wäre es ja ein wenig interessant aber so? Das hat ja glaub ich ncoh nicht einmal WLAN.

Wozu auch, das interessiert die potentiellen Käufer vermutlich sowieso nicht die Bohne. Dass man ein Handy primär zum Telefonieren einsetzen kann, scheinen die meisten schon vergessen zu haben.
 
Wer sich ein Vertu gekauft, hat das sicher nicht gemacht um damit im Internet zu surfen oder damit seine Termine zu planen. Es ist eher wie eine Schöne Uhr, oder wie ein gepflegtes aber altes Auto. Bei vielen Spricht halt nur der Neid. Die Leute die sich sowas gegönnt haben, haben soviel Geld das sie nicht wissen wohin. Und nur zum Telefonieren braucht man keine iPhone. Dennoch darf das Telefon doch nach etwas aussehen. Man kauft sich soetwas, weil man es kann und weil sowas nicht jeder hat! Sprich hier geht es um exlusivität. Ein iPhone hat doch jeder Idiot und das traurige ist, sobal einer ein iPhone hat sieht man auch bei vielen am Nutzerverhalten das es ein Idiot ist bzw zu einem gemacht wird. Zombis die jede gelegenheit Nutzen mit einem Buckel auf das Display zu staren um zu Spielen, zu Surfen oder kommunikativen Müll über Plattformen wie Twitter/Facebook mit anderen iPhonezombis zu teilen.

Darum geht es doch, jene leute die sich ein Vertu leisten können, haben es garnicht nötig und schon garnicht das bedürfnis ein iPhone zu kaufen. Sie gammeln keine Stunden ihrer Freizeit mit einem Buckel gebeugt über ihrem Telefon um zu Surfen, zu Spielen oder irgendwelches Nutzloses Zeug zu machen.

Diese wiederum Leute beschäftigen sich eher mit Kunst, Kultur und Weltreisen. Daher muss ich schon etwas über die Argumentation mancher Leute lachen die sich darüber beschweren das diese geräte kein W-Lan haben oder das die Technik 10 Jahre alt ist.

Wen man soviel Geld hat, braucht man kein WLan oder IPhone mehr. Und das glaube ich ist vielen hier klar, sie wollen es aber nicht zugeben. Sie tun so als wäre ein Smartphone etwas Praktisches und ein Vertu etwas total unnötiges. Wen ich aber mir 9 von 10 Smartphone nutzern ansehe, hat das Smartphone nichts mit Fortschritt zu tun. Und wen doch, gibt es zu Vertu genügend hochwertige Alternativen. Tagheuer, Prada oder es doch ein iPhone werden soll, gibt es dort genügend Hersteller die das iPhone mit Diamanten, Saphierglass und Edelmetalen veredeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
s4smo schrieb:
Naja, iPhone ist Massenware. Da ist ein Vertu-Handy schon exklusiver. Allerdings haben die Geräte keinen besonderen Stellenwert, außer, dass sie besonders aussehen und teuer sind. Mit Technik o. Hardware können die ja nicht überzeugen.
Find es gut von Nokia, dass sie Vertu verkaufen. Sollen sich ruhig noch mehr auf WP konzentrieren.

Nein das meine ich nicht.
Ein Vertu holt sich ein reicher als Statussymbol, nutzen tun aber alle einen Iphone, was wiederum auch meist verändert worden ist.
In meinen Augen war/ ist ein Vertu einfach wie ein goldener Wasserhahn im Badezimmer, braucht keiner, Hauptsache man hat es!

Mfg
 
In meinen Augen war/ ist ein Vertu einfach wie ein goldener Wasserhahn im Badezimmer, braucht keiner, Hauptsache man hat es!
Jupp ist wie bei Ferrari, Bentley, Rolls Royce, Rolex, Blancpain usw.

Brauchen wird das eigentlich niemand, aber trotzdem verkaufen sich solche Dinge.
Übrigens gibt es von Vertu auch ein Touchscreen Handy und nicht alle sind mit Brillianten besetzt:
http://www.vertu.com/de-de/collections/constellation.aspx

Ich würde mir sowas auch nie kaufen, war aber mal mit einem Besitzer eines Vertus unterwegs.
Das hat schon was wenn man vor einem Vollbesetzten Club in London steht und nicht eingelassen wird.
Ein Anruf beim Concierge Service und spätestens 10 min. später wird man in den VIP Bereich gelassen!

Was die Services angeht, sind die Dinger einmalig!
 
Ich mag auch teure Dinge wie ein Samsung Note, einen 26 Zoll Monitor, ein Notebook für 1000, ein MTB für 2000 usw.. Ich kaufe mir wenige Dinge, aber wenn dann soll es was gutes sein.

Eine 5-stellige Summe nur für ein Handy auszugeben halte ich für dekadent. Doch es gibt Menschen, die ihren Erfolg, selbst verdient oder nicht, nach außen mit Statussymbolen unterstreichen müssen.
 
lynx007 schrieb:
Wer sich ein Vertu gekauft, hat das sicher nicht gemacht um damit im Internet zu surfen oder damit seine Termine zu planen. Es ist eher wie eine Schöne Uhr, oder wie ein gepflegtes aber altes Auto.

Die teuersten uhr sind die meist dir Genausten und Technisch besten!
Ein altes Auto hat seien wert durch die Qualität die es nach dem alter noch hat. Wenn man einen oldtimer 1:1 in serie produzieren könnte wäre dieser auch nichts mehr wert!

lynx007 schrieb:
Diese wiederum Leute beschäftigen sich eher mit Kunst, Kultur und Weltreisen.

Ich bitte dich. Es sind ehre die reichen die ein Hündchen haben und sich auch Partys für 10k € besaufen!

Fischkopp schrieb:
Jupp ist wie bei Ferrari, Bentley, Rolls Royce, Rolex, Blancpain usw.

Mit einem Ferrari habe ich ein Auto mit dem ich wenn ich lust habe einfach mal ein Runde in der Nordschleife drehen kann. Weil es die dafür nötige Technik besitzt. Ein Rolex ist ein verdammt präzise Uhr weil es die dafür nötige Technik hat...

[usw]

Aber die Vertu handys sind alte nokias in ein wenig gold gewickelt. Es ist weder wertvoll durch die Verarbeitungsweise noch durch die verbaute Technik. Einfach ein nichts. Deswegen ist für mich noch nicht einmal ein Statussymbol. Beliebig wie ein Spielzeugauto.
 
Zurück
Oben