Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Arbeitsgruppen sollten doch in der Netzwerkumgebung zu sehen sein. Oder was meinst Du genau. Festplatten kannst Du dauerhaft verbinden lassen indem Du Netzlaufwerke verbinden lässt, den Haken bei Neustart verbinden machen und gut ist. Sonst weiss ich nicht was Du meinst.
Du hast doch bestimmt die Platten von den Rechnern im Netzwerk freigegeben, dann geh auf das Netzwerksymbol mit der rechten Maustaste, klicke Netzlaufwerk verbinden an, geh auf suchen und verbinde Deinen Rechner mit der Platte, mach den Haken rein bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen", dann hast Du für jedes Netzlaufwerk ein eigenes Icon auf dem Arbeitsplatz mit einem Laufwerksbuchstaben. Sollte der Rechner nicht eingeschaltet sein, mit der Freigabe, dann kommt eine Meldung das nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten und fragt ob bei der nächsten Anmeldung wieder verbunden werden soll, dann drückst Du natürlich auf ja, sollte der Rechner in der Zwischenzeit wieder eingeschaltet werden, verbindet sich das Laufwerk auch automatisch wieder. Das ganze läuft bei meinem Netzwerk (XP Pro) hervorragend und ist immer aktuell. Evtl ist es ja für Dich akzeptabel.
wenn ich das richtig verstehe möchte er, dass wenn man doppelt auf netzwerkumgebung clickt, anstatt der freigaben die man schonma angewählt hat die arbeitsgruppen (übersicht aller arbeitsgruppen) oder die PC's in seiner Arbeitsgruppe zu sehen bekommt.