Verknüpfung zum ComputerSperren

crawler

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
117
Moin Moin,
ich benutze seit neusten nicht mehr die WinXP Willkommensseite sondern die Anmeldung ohne diesen ganzen Schnickschnack. Ich habe aber folg. Problem: Ich habe keine Lust immmer Strg+Alt+Entf und dann auf Sperren zu drücken. Eine Verknüpfung zum Sperren des Computer wär echt nicht schlecht.
Da ich aber von soetwas nicht wirklich Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn irgendwer seine Programmier/Windows Kenntnisse einsetzen könnte!

Crawler

Habe WinXp Home Sp2!
 
Hallo,

lege eine Verknüpfung mit folgender Befehlzeile an: "RUNDLL32 USER32.DLL,LockWorkStation". Und schon solltest du deinen Compueter mit Hilfe von dieser sperren können. ;)

MfG mh1001
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, mit der rundll32-Funktion Windows XP schnell herunterfahren zu lassen?
 
Hi,
habe gerade mal ein bischen gegooglet. DU musst mit rechtsklick auf den Desktop aeine Verknüpfung mit folg. Pfad erstellen:
Code:
RUNDLL32.EXE USER,EXITWINDOWS

Es sollte eigentlich funktionieren, wenn du die Datei dann ausführst!
Falls nicht, exisitiert (bei mir zumindest) im Windows-Verzeichnis die Datei shutdown.exe! Vielleicht geht's damit dann auch!

Crawler
 
Zurück
Oben