Verknüpfungen löschen als Standardbenutzer nicht möglich.

E

euphrat07

Gast
Hallo,

ich hab unter Vista mehrere Konten, ich kann unter Standardbenutzer leider keine Verknüpfungen löschen?

Da kommt ein Dialog dass der Zugriff verweigert wurde und ich den Vorgang bestätigen muss, also drücke ich "Fortsetzen" und dann wiederholt sich der Dialog die ganze Zeit.
Weiss jemand wie ich das in den Griff bekomme?

Gruß
 
Als Administrator hat man volle Rechte, als Standardbenutzer nicht.
 
Das ist schon klar, deswegen habe ich das ja so eingerichtet aber warum kann ich den keine Verknpüfungen löschen die der jeweilige Benutzer nicht braucht.
 
Weil das nur dem Admin zusteht.
 
Der Admin also bestimmt was für Verknüpfungen der jeweilige User auf sein Desktop sieht?
Und der Admin hat doch einen ganz anderen Desktop mit anderen Icons vor sich als der jeweilige Nutzer.
 
Dann versuche dem Benutzer die Rechte zu geben um etwas am System zu verändern. Oder starte das löschen als Admin oder stell die UAC aus.
 
Wo kann ich dem Nutzer nur bestimmte Rechte vergebene, sonst macht das ja kein Sinn und ich kann auch gleich als Admin rein wen der User sowieso alles darf.

UAC ist ausgeschaltet, daran liegts nicht.

Das Löschen als Admin geht nicht, da ich als Admin wie gesagt einen anderen Desktop vor mir habe als der User, wenn ich den Ordner Desktop öffne um die Verknüpfungen dort zu löschen dann sind die dort gar nicht vorhanden.
 
Ausführen des Löschens als Admin, dann musst Du den Namen und das Passwort des Admin eingeben?
 
Hast du vorher das Programm gelöscht und willst dann die Verknüpfung löschen? wenn ja mach mal ein Neustart dazwischen.

Gruß Wolf
 
Wahrscheinlich liegt die Verknüpfung im Startmenü von 'AllUsers', somit würde es alle User betreffen. Und das sollte ein Standardbenutzer nicht ändern dürfen.
 
Zurück
Oben