Verlängerungskabel edifier 530D

hhk

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt.
Ich brauche ein Verlängerungskabel für den Lautstärkeregler meines Edifier 530D Systems.

Das Kabel

IMG_20161117_231604.jpg

Wenn ich das richtig sehe ist das ein VGA Anschluss (in der Anleitung steht nichts).
Deswegen schwebt mir dieser hier vor:

https://www.amazon.de/Rotronic-ROLI...9421699&sr=8-7&keywords=vga+verlängerung+weiß

Kann ich den Problemlos einfach dazwischen stecken und dann an den Subwoofer an schnallen?

Wie gesagt ist für den Regler, welcher mit einer Display Anzeige versehen ist (einfach kurz edifier 530D googeln, dann sieht man´s).

~hhk

Der VGA Anschluss hat 3 Reihen, es könnte höchstens der serielle sein aber ich weiss von dem die Belegung nicht
Ergänzung ()

gerade gesehen dass der zwar die benötigten 9 Pins hat aber wie gesagt kenne ich die Belegung nicht

Shite, da fängt es schon an.
Das passiert nach einer 10 Stunden Schicht, spät Abends am Rechner.
So ein dummer Fehler.

Was ist das den für ein Anschluss und was für ein Kabel brauche ich den?

Ich würde auch unbedingt das Kabel mit den aufschraubbaren Steckern nehmen!
Falls es nicht wie gewünscht funktioniert, dann einen Stecker aufschrauben und die beiden Kabel Pin2 + Pin3 mit einander tauschen.

Früher wurden mit so einem Kabel seriell Daten übertragen und der Pin2 vom "Sender" musste auf Pin3 vom "Empfänger" ankommen.
Wenn der "Sender" von Pin 2 auf den "Empfänger" Pin 2 Daten gesendet hat, kam keine Verbindung zustande.

Wenn du auf den Stecker schaust, so ist in der oberen Reihe, also da wo 5 Pins sind, Pin 2 und 3:
rs232buchse.jpg

Wie gesagt, nur notwendig falls es nicht mit der Originalbelegung gleich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!
Bestellt und ich berichte.

@hhk hast du jetzt das Kabel mit den Steckern zum Aufschrauben gekauft? Hat das funktioniert, oder musstest du die Pins ändern?

HAse_ONE schrieb:
@hhk hast du jetzt das Kabel mit den Steckern zum Aufschrauben gekauft? Hat das funktioniert, oder musstest du die Pins ändern?

Hallo,

ja es hat funktioniert. Ist schon etwas länger her aber ich glaube ich habe das einfache Kabel bestellt und ran gesteckt ohne irgendwas zu ändern. Notfalls den kaufen wo man die Pins ändern kann, kostet ja nicht mehr.

Grüße,

hhk

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Zurück
Oben