Verlangsamt NVIDIA mit neuen Treiber die Performance?

FatalFury

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
198

Rage

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.702
Du musst schon die einzelnen Spiel anschauen, bis jetzt hast Du vermutlich nur Wolfenstein gesehen. Die 390X profitiert stark von Vulkan, die Fury X hat zu wenig Grafikspeicher. Das ist im Grunde alles was Du zu dem Spiel wissen musst.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
16.529
Je nach Testseite, hier PCGH, fallen die Ergebnisse immer anders aus. Wenn ich allerdings auf "overall" gehe (21 Spiele gemischt), ist die 980 Ti immer noch vor der Fury und 390X
 

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.852
Gab es sogar auf CB einen Test dazu vor einiger Zeit. NVidia Karten werden nicht schlechter auch wenn sich das Gerücht schon ewig hält. Es ist eher so, das AMD die alten Karten gut pflegt und diese oftmals von Verbesserungen profitieren.
 

schiz0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
491
@Flomek
Betrifft bei AMD nicht nur die GPUs. Mein (oder generell) FX CPUs haben auch in neueren Benchmarks mehr Punkte als "damals" in den ersten Benchmarks.

mfg
 
Top