Verlangsamt Virtual CD den Bootvorgang?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe auf meinem Stand PC mit Virtual CD ein virtuelles BluRay Laufwerk eingerichtet. Mene Frage: Verlangsamt eigentlich so ein virtuelles BluRay Laufwerk den Windows 7 Bootvorgang, da dieses beim Start gesucht wird? Denn mein Laptop der von der Geschwindigkeit ähnlich meinem Stand PC ist hat kein virtuelles Laufwerk und startet Win 7 schneller.
Gitb es da einen Zusammenhang mit meiner These?

Ich sag mal NEIN.

Weil: die Virtual CD LAufwerke werden als Dienst gestartet und daher erst am Ende benötigt. Dies sollte sich aber nicht merkbar auswirken.
Ich würde viel mehr vermuten, das andere Dienste und Programme und Tasks auf dem PC geladen werden und auf dem Läppi nicht, bzw. weniger.

lg
fire

Nope..
bzw. im microsekunden bereich

Vor allem da das Laufwerk ja recht spät im Bootprozess eingebunden wird

Den eigentlichen Bootvorgang verlangsamt es nicht, allerdings kannst du davon ausgehen, dass es die Zeitspanne verlängert, bis nach dem Windowsstart der Desktop vollständig geladen ist mit allen Diensten usw.

das virtuelle laufwerk verlangsamt den pc nicht spürbar. allerdings weiß ich nicht wie das bei virtual cd ist da das programm doch recht groß ist, und ja auch beim neustart iwie geladen wird.

ich würde stattdessen lieber virtual clone drive nehmen, das ist schön klein und hat keine unötigen funktionen

@dunkler rabe:

Ja so in etwa war's eigentlich gemeint...also praktisch bis der Desktop steht sozusagen und da hat es schon Einfluss oder und dann noch der ganze ATI Treiber Zeugs was bei de Lappi nicht ist, da dieser einen Intel eingebauten Grafikchip hat und kein komplexeres Grafiktreiberzeugs laden muss. Also alles in allem normal, das der Stand PC bis zum Desktop etwas länger braucht richtig?

Zu dem Virtaul Clone Drive. Liest das auch meine mit Virtual CD erstellten CD Images von Spielen usw.?

Und das mit virtual clone drive. Liest das meine mit Virtual CD erstellten Spiele CD's?

Nun ja, das ist eine thematische Grauzone.
Da diese Frage auf eine Urheberrechtsverletzung hin zielen KÖNNTE und wir das nicht überprüfen können wird es darauf hier keine exakte Antwort geben.

Ja aber das sind gekaufte Spiele und nur 2 wo ich das brauche. Einmal Need for Speed Underground 2 und NBA LIve 2004...beides original gekauft und privat darf ich soweit ich weiss davon eine kopie oder Image machen oder nicht. Und nun möchte ich wissen, ob die von Virtual CD erstellten Datein da steht immer. 000-Datei oder sowas, von Virtual Clone Drive gelesen werden können??? Das muss ich wissen, weil ich ja sonst nicht einfach so umsteigen kann auf Virtual Clone Drive, deswegen.

chris2 schrieb:
Ja aber das sind gekaufte Spiele

Genau deswegen sagte ich ja, dass wir das nicht überprüfen können. Keiner will dir was unterstellen, aber so ist es nunmal.

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Hab's eben probiert das Virtual Clone Drive. Bin nicht überzeugt davon! Es liest nicht die Virtual CD Images und es arbeitet für mein empfinden langsamer und hat nicht genügend Funktionen. Also ich bleib bei dem Virtual CD Blu Ray Laufwerk. ^^

Zurück
Oben