Verliere dauerhaft die Inetnetconnection

Radoon

Newbie
Hallo,

In den letzten paar Tagen verleiren ich am Tag mehrmals meine Internetverbindung im Windows. Nein, ich habe kein WLAN. Es muss irgendwie mit Windows zusammenhängen. WEnn ich z.B einen Download anmache lädt er kurz und dann fliege ich aus dem Internet bzw mein Rechner bekommt keine Internetverbindung mehr.

Wenn ich dann einen Reboot durchführe läuft alles wieder wie gewohnt, bis ich das nächste mal aus dem Netz fliege. Auch wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe, lädt er kurz und dann kommt "LAN-Verbindung" zurücksetzen. Als Diagnose sagt er dann folgendes:

"Der standard Gateway ist nicht verfügbar" und danach bekommt mein PC dann wieder eine Inet Connection.

Woran kann das liegen?

Benutze Win7 Pro 64 bit

MfG

bist du über einen router verbunden oder bzw was für einen internetanbieter hast du? evtl sind ja auch arbeiten von seiten deines anbieters nicht ausgeschlossen...kenne sowas die letzte zeit von meinem nämlich,also anbieter ;)

Hallo :)

schau bitte, wenn du aus dem Internet fliegst, ob bei deinem Router das online Lämpchen blinkt.
(welchen Router hast du?)

Rufe mal bei deinem Netzanbieter an und melde eine Störung!

MFG

A. Kiermann

T-Online mit dem T-Online Router, ich werde beim nächsten DC mal drauf achten, aber mein Dad hat unter WinXP diese Probleme nicht.

MfG

hast du alle Netzwerktreiber installiert?

hast du iwas installiert, bevor das problem auftrat?

Setze doch mal auf einen Systemwiederherstellpunkt zurück auf einen Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat; falls es dann immer nochnicht klappt, lade Dir den neuesten Treiber für Deinen Router herunter und aktualisiere den (das solltest Du von Zeit zu Zeit auch machen, wenn noch alles funktioniert )

Ich habe sogar nochmal mein System formatiert und ohne dass ich irgendwelche Programme (bis auf die treiber ) installiert habe, tritt das Problem trotzdem auf. An dem Router blink nichts etc.

Nun, wenn schon am Router die DSL-Verbindung nicht "online" signalisiert wird, kann das Problem doch nicht am PC liegen ! Vielleicht ist die Kabelverbindung vom Splitter zum Router nicht in Ordnung; oder der Splitter funktioniert nicht !

Du solltest also einmal den Router und die Technik davor überprüfen ! Wenn Du bei der Telekom bist, eventuell mal die Leitung von der Störstelle durchmessen lassen, ob die das DSL-Signal feststellen kann (machen die von der Servicestelle aus und kostet nix !)

Ich glaube nicht, dass das am Router liegt, Internetverbindung besteht ja dauerhaft. Nur werde ich am Rechner disconnectet - wenn ich ihn reboote läuft ja alles wieder wie gewohnt.

Ich denke doch, dass das am ehesten am Router liegt ! hast Du denn nun für den outer den aktuellsten Treiber einmal installiert ?

Hab jetzt nochmal alles neu installiert auch die aktuellsten Treiber, doch das Problem betseht nach wie vor. Bei einem PC mit WinXP hier im haushalt tritt das Problem nicht auf, deshalb bin ich nach wie vor der meinung, dass es an meinem Rechner liegen muss.

Als ich mal wieder die Internetverbindung verloren habe, mal den Router resettet, aber auch das hat nichts gebracht, ich hatte auch nach dem Neustart keine Internetverbindung.

Erst mit der Win7 Problembehandlung -> LAN-Verbindung zurücksetzen hatte ich wieder eine Verbindung, aber das habe ich ja schon beschrieben.

Ich weiß echt nichtmehr weiter^^

Zurück
Oben