Verlorene Datei

Quicks

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
60
Hey,
wollte gerade etwas an der indexdatei eines Templates verändern (per wordpad) und bin auf speichern gegangen. Die Datei wurde unter:

C:\Users\Mein Benutzername\AppData\Local\Temp\Temp2_wep_ga_template0010.zip\wep_ga_template0010\root\index

gespeichert. Unter Temp finde ich aber nur eine ntuser.dat. Bitte um Hilfe.
 
Den Ordner manuell aufrufen und den Eintrag rückgängig machen.

Du solltest die versteckten Dsatein anzeigen lassen (Ordneroptionen), nicht den Ordner verstecken :-)
 
Einfach die Adresse in die Adressleiste tippen.

Also, wenn da jetzt z.B. "Arbeitsplatz" steht, gibst Du die Adresse des Ordners inkl. Orndernamen ein, also "C:\Users\Mein Benutzername\AppData\Local\Temp\Temp2_wep_ga_template0010.zip\wep_ga_template001 0\root\"
 
Entweder im Explorer oben unter "Extras","Ordneroptionen" oder in der Systemsteuerung
 
Freigabe hat damit nichts zu tun.

Öffne mal die Systemsteuerung (Start -> Systemsteuerung), da sollte der Eintrag "Ordneroptionen" sein. Vielleicht musst du vorher links auf "klassische Ansicht" klicken.
http://ale1981.files.wordpress.com/2008/08/ole0.jpg

Oder du öffnest einen beliebigen Ordner. Dort gehst du dann auf Extras -> Ordneroptionen. Kann sein, dass die Menüleiste oben fehlt und erst durch DRücken nder ALT-Taste erscheint.
http://www.dirks-computerseite.de/windows-vista-versteckte-ordner-anzeigen-lassen/

Ein wenig Googlen hätte auch nicht geschadet.
 
Du musst auch Admin sein, sonst wird das nichts.
Verstehe nicht, wie man Dateien im Tempordner abspeichern kann.
 
Ist doch klar, dass man Templates im Temp-Ordner abspeichert ^^
Natürlich besteht auch die (sehr hohe) Wahrscheinlichkeit dass die Dateien schon längst gelöscht wurden, denn dafür ist der Temp-Ordner ja da. Und ich glaube nicht, dass der Inhalt standardmäßig versteckt ist.

Braucht man wirklich Admin-Rechte für seinen eigenen Temp-Ordner?
 
Ein Template ist eine Vorlage, z.B. für eine Homepage, warum sollte man sich diese in einen Tempordner abspeichern, der nur dazu da ist den Müll abzuspeichern, den man z.B. beim entpacken von Installdaten benötigt?

Man benötigt Admin-Rechte um versteckte Ordner und Systemdateien anzeigen zu lassen.

Änderungen in Zip-Dateien werden evtl auch nur in der entpackten Datei vorgenommen, die danach wieder gepackt an einem anderen Ort vorliegt?
C:\Users\Mein Benutzername\AppData\Local\Temp\Temp2_wep_ga_template0010.zip\wep_ga_template001 0\root\index
 
Manche Packer erkennen, dass die entpacken Dateien im Temp-Ordner geändert wurden, und kopieren die veränderte Version ins Archiv zurück. Das war hier aber anscheinend nicht der Fall.
Meiner Meinung nach kann man hier nicht mehr viel machen.
 
Die veränderte Datei sollte sich ja wohl in der gepackten Zip Datei befinden, diese wird ja wohl wieder am Originalspeicherort liegen. Im Tempordner wird diese ja nur entpackt um sie zum Bearbeiten zu öffnen, danach wird sie doch wieder gepackt und an den Ursprungsort zurückgepackt.

Deshalb frage ich mich ja warum die Datei im Tempordner abgespeichert wird und nicht zuerst entpackt und dann bearbeitet wird.

Die Datei wurde mit Wordpad (per wordpad) bearbeitet und nicht mit einem Packer geöffnet, dazu wurde wohl die eigene Packroutine von Windows benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe es heute nochmal ausprobiert und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich bearbeite die index-datei mit dem wordpad und klicke auf speichern. es tut sich das menü auf mit eigenen daten, datentyp (textdokument) und dateiname:

C:\Users\Mein Benutzername\AppData\Local\Temp\Temp2_wep_ga_template0010.zip\wep_ga_template001 0\root\index

Wenn ich nun einen Speicherort auswähle, z.b. desktop, dann ändert sich der dateiname plötzlich auf "index". Kann es sein, weil ich gestern keinen genauen speicherort ausgewählt habe (das menü war offen mit dokumenten, downloads etc und der name war noch auf C:\Users\Mein Benutzername\A ......), dass es nicht gespeichert hat. komischerweise kam aber beim speichern keine meldung, dass es nicht gespeichert werden konnte, weil kein ort ausgewählt wurde *mhm* ...
 
Du hast es nicht verstanden, wenn Du den Speicherort auswählst für die Datei "Index" und diese als Textdatei speicherst, wird die Datei ja nicht in der gepackten Zipdatei gespeichert.
Du solltest auf Deinem Rechner nach dieser Datei suchen >>
Temp2_wep_ga_template0010.zip
, entpacken und nachsehen ob sich dort im Unterordner
"wep_ga_template001 0" >> "root" die Datei "index" (.txt) befindet, diese öffnest Du mit "Wordpad" und siehst nach ob es die veränderte Version ist. Wenn nicht, wurde sie evtl. nicht gespeichert, weil "Wordpad" nicht in eine gepackte Datei schreiben kann.
 
Hey,
hab heute nochmal einen test gemacht und bin bei wordpad über datei gegangen und die letzten 4 bearbeiteten dateien, die dort gelistet sind, geöffnet und siehe da, die datei war gespeichert und konnte geöffnet werden. nochmal eine testdatei mit eindeutigen namen erstellt, gespeichert und gesucht. diese wurde genauso wie die erste datei unter:

C:/Benutzer/MeinBenutzername/AppData/Roaming/Microsoft/Windows

gepeichert. Nur wenn ich den roaming ordner öffne, finde ich nur einen leeren ordner von intel vor.....
 
eine testdatei mit eindeutigen namen erstellt, gespeichert und gesucht
Warum änderst du nicht einfach mal den Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll?!
Ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen ...

WordPad merkt sich immer den Ort, an dem die letzte Datei gespeichert wird.
Erstelle also in WordPad eine neue Datei, speichere sie z.B. auf dem Desktop ab und schließe das Programm.
Wenn du jetzt wieder WordPad öffnest, und wieder eine neue Datei abspeichern willst, wirst du sehen, dass der Speichern-Dialog im Ordner vom letzten Mal ist, in diesem Beispiel wieder bei Desktop.
 
Zurück
Oben