Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da zur Zeit immer über den hohen Stromverbrauch der aktuellen CPUs sowie des Prescott gejammert wird, würde es mich brennend interessieren, wie viel Strom den ca. mein alter P3 mit 700 MHz verbraucht.
Ich würde da jetz einfach mal schätzen, dass das so ca. 40-50 Watt sind. Zum suchen bin ich jetzt zu faul, das kann ein anderer machen und dir den genauen Wert liefern
Ja, sogar die späteren P2 modelle hatten ja schon Lüfter... allerdings hats den Lüfter bei meinem P2 233 ned wirklich gebraucht. Der war nur drauf, weil da so "boxed" billige kleine aluminium kühlrippen drauf waren
Aber komplett passiv Kühlen war jedenfalls noch möglich!
auch der p1 wurde schon aktiv gekühlt. wenn man damals allerdings schon die monster-kühler von heute gehabt hätte, dann hätte man das durchaus passiv machen können denke ich.
In einem anderen Thread (find ich jetzt nicht mehr) hat jemand gepostet, das es durchaus Komplettsysteme mit passiv gekühlter P3-CPU gab. die Dinger werden wirklich nicht allzu warm. Bei meinem 1000EB langt ein 80er Papst @ 5V für alle Lebenslagen locker aus.