Vermehrt denselben Bluescreen

F.b

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
507
Hallo,
Da ich in letzter Zeit mindestens einmal die Woche einen Bluescreen mit dem Fehler "Worker Threat returned to wrong IRQL" oder so habe, wollte ich mal wissen, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann. Er tritt meistens erst nach ca. 1-2 h auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Seymur

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
651
Hallo F.b,

folgende Maßnahmen verschaffen dir ggf. Klarheit und wieder zu einem bluescreenfreien PC:

1. RAM-Module einzeln mit Memtest86+ oder Microsoft Memory Diagnostic überprüfen (bootfähige CD oder Diskette erforderlich)

Falls fehlerfrei (und der Fehler immer noch auftritt),
2. die Grafikkarte mal ausbauen und mehrfach aus- und einstecken, um die Kontaktleiste wieder blank zu reiben.

Wenn der Bluescreen wieder auftritt, ist möglicherweise ein Defekt im Grafikspeicher zu beklagen.

Weitere Informationen kannst du mit der Googlesuche unter Verwendung der exakten Fehlermeldung erhalten.
 
Top