News Vermeintliche Radeon HD 4750 getestet

1. Die Chip-Größe hat herzlich wenig damit zu tun, ob ein Fertigungsprozess gut funktioniert. Auch nachdem ein Fertiungsprozess beherrscht wird, gibts hin und wieder neuere Steppings.

2. Zuerst auf endgültige Benchmarks warten. Immerhin soll die 4750 noch nicht rauskommen, wenn nicht mal die 4770 richtig verfügbar ist.

Ich hoffe mal, dass die 4xxx Serie nur Ausrutscher sind, wobei der 4670 die löblichste Ausnahme darstellt.
 
Hmm laut gestriger Meldung wird es demnächst 4730 mit GDDR5 geben, deshalb bezweifel ich, dass 4750 GDDR3 mit 128Bit SI haben wird.
 
die frage ist ja, wie stark der chip von der bandbreite profitieren kann. wenn die 4750 mit der speicherbandbreite auskommt, sehe ich da nicht so das problem. allerdings denke ich schon, dass sie dadurch einen massiven nachteil haben wird. die 9600gt ist ja bereits mit 256bit gddr3 ausgestattet uns sollte wohl mindestens der gegenspieler sein...
 
Einfach nur überflüssig die Grafikkarte, die 10-20 € mehr sollte man schon für ein besseres System ausgeben!!!

Predikat: Mediamarktkarte!
 
Zurück
Oben