News Auch Radeon HD 4750 mit 40-nm-Chip?

Wenn ich mich zwischen einer Radeon HD 4750 und einer HD 4830 entscheiden sollte, würde ich ganz sicher die zweite wählen.
 
@Lübke:

Deutlich günstiger und deutlich sparsamer. Dann hat sie definitiv eine Existenzberechtigung ;)

@DAU II:

Wieso? Weil sie älter, langsamer, heisser und weniger stromsparend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schaun wir mal ob wir sie a)überhaupt bekommen und b)was verbaut ist
die 4750 kann schon sinn machen aber ich denke auch nur wenn der idle-verbrauch besser wird(durch gddr3 oder was auch immer) dann kann sie die beliebte 4670 beerben und das wäre bestimmt für ATI sinnvoll ansonsten bei "hohem" idle seh ich den Markt erstmal auch nicht(was aber auch nichts aussagt;-))
Ich persönlich glaube das noch weniger User an GPU´s OC betreiben als an CPU´s aber das ist rein subjektiv.
 
Für das ein oder andere spiel keine schlechte Grafikkarte , schön sparsam und schnell genug was will man mehr :).
 
Jenergy schrieb:
@Lübke:

Deutlich günstiger und deutlich sparsamer. Dann hat sie definitiv eine Existenzberechtigung ;)

@DAU II:

Wieso? Weil sie älter, langsamer, heisser und weniger stromsparend ist?

Wenn die HD4750 mit GDDR5 ohne untertaktung kommt mit Billigkühler laut wie ne Míc nein dann lieber ne HD4830

älter,aber schneller
heisser seit wann ist eine HD4830 heiß meine Kommt in Furmark auf maximal 80 Grad:rolleyes:
Games 65 Grad
Stromsparend im IDLE auf jeden fall da wos wichtig ist unter Last auch nicht wirklich hoch
Ausser die Karte (HD4750)kommt mit GDDR3
dann kannst du meinen post ignorieren:D
 
benenn die furmark.exe mal in 0815.exe um und starte diese dann ;)

zum thema gddr3: dann bräuchte die karte ein 256bit speicherinterface, um vergleichbar schnell zu sein.
das wird nicht gehen, da der chip auf 128bit ausgelegt ist und nicht einfach so mehr Leiterbahnen dranpassen :p
 
Langsam aber sicher blicke ich nicht mehr so ganz dadurch.. ^^
 
Screenshot Radeon HD 4750 mit 40-nm-Chip:

radeon-hd-4750-png.150591
 

Anhänge

  • Radeon HD 4750.png
    Radeon HD 4750.png
    629,7 KB · Aufrufe: 730
@Lübke

Es sollte doch eigentlich bekannt sein, dass die GTS 250 auf den G92b setzt, der auf TSMCs 55nm Prozess beruht.

GPU_Z kann das nur nicht auslesen, weil Nvidia es versäumt hat die ID (?) beim Shrink zu ändern.
 
Jup, ändert natürlich nichts an deiner Auusage, es schwächt sie nur ein wenig ab ;)

Aber man muss schon sagen, dass der Lastverbrauch des RV740 echt klasse ist, wenn AMD/ATI jetzt noch den GDDR5 MC überarbeitet hätte, dann wäre sie wohl die Preis/Leistun/Watt Karte schlechthin :D
 
ja ich hatte mir im vorfeld auch sehr viel von der 4770 versprochen und war dann doch sehr enttäuscht dass sie im idle doch recht "verschwenderisch" zu werke geht. da hatte ich die karte im vorfeld zu sehr gelobt^^
darum hätte ich ja gern, dass die 4750 mit gddr3 daher kommt. das verbrauchsproblem scheint bei ati ja auf den gddr5-kontroller zurückzuführen zu sein...
 
Was ist jetzt eigentlich aus der HD4750 geworden? Ich kann sie noch immer nirgends gelistet finden.
 
FloW3184 schrieb:
benenn die furmark.exe mal in 0815.exe um und starte diese dann ;)

zum thema gddr3: dann bräuchte die karte ein 256bit speicherinterface, um vergleichbar schnell zu sein.
das wird nicht gehen, da der chip auf 128bit ausgelegt ist und nicht einfach so mehr Leiterbahnen dranpassen :p

Die Exe war umbenannt;)
 
Zurück
Oben