News Vermeintliches Bild einer GT200-Karte im Netz

Wenn du nicht auf High-End Karten für Männer stehts, guck dich eben in der Mittelklasse um, ist doch ok. :)

Stimmt, echt schwach gerade mal 2-3 fache G80 Leistung nach 2 Jahren......
 
hm als erstes habe ich mich gefragt ob ein G80 Wasserkühler wohl draufpassen könnte, eventuell mit Befestigungskit. Der Heatkiller is da recht variabel =) das wär schon fein.
Die Speicher auf der Rückseite sprechen in der Tat für 2x512 MB, was anderes käme bei dieser Karte auch nicht in Betracht. 512 Bit würde bei der Shaderzahl auch Sinn machen. Wie ich Nvida kenne wird man jedoch zugunsten der Produktionskosten eventuell auf 256 Bit bleiben. Man wird sehen, reine Spekulation.

Wie man bei den 8800GT und GTS gesehen hat lohnt es sich erst 2 Monate später zu kaufen. Dann weiß man vielleicht auch mit Gewissheit ob die 55nm Version bald kommt.
ich frage mich eher wie der Idle Verbrauch aussieht. Kann fast nicht glauben dass Nvida hier viele Stromsparfeatures nachgelegt hat. Der G92 ist ja ein richtiger Stromverschwender was idle angeht. Denke Nvida will hier ihr Hybrid Power pushen, dh. man kann GPU eigene Engergy Saving Zeug etwas aus den Augen verlieren und die Käufer dadurch zum Kauf eines Mainboards bewegen, welches die Grafikkarte im Idle komplett abschaltet.

Hoffen wir das sie die 4XXX Serie von AMD gut schlägt und der Preiskampf weiter geht!
 
Naaa ?
Wir hier anhand von Platinenskizzen schon über die Performance spekuliert ?
Wieviel Punkte wirds denn in 3D Mark geben, schon ne Ahnung ?
8 Pin Stromanschluss.. oh, oh, oh... da müssten die 3D Marks ja so bei 25k liegen, eh ?

lol, ich finde das immer gleichermaßen unsinnig, wie witzig.
 
Wenn du meine Ausführung verstanden hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es hier nicht um Leistung, sondern um das effizientere und bessere Nutzen der gegebenen Architektur geht. Da du aber anscheinend mehr mit dem Kauf (oder was auch immmer) von potenz steigenden High-End Grafikkarten für "richtige Männer" beschäftigt bist, entschuldige ich deine Unzulänglichkeiten selbstverständlich! :)
 
Für mich ist das durchaus effizient: Vielfaches an Leistung, bei fast gleichem Verbrauch. :)

Du musst dcoh zugeben, das es bei High-End nicht um den absoluten Verbrauch gehen KANN!

Wenn dir Leistung nicht ganz so wichtig ist, dann ist die 9800GT was für dich: etwas schneller als 8800GT und sparsamer als die 9600GT.
 
Erstens geht es nicht darum, was ich brauche oder was ich haben will und zweitens hast du immernoch nicht verstanden, dass es bei mir um die Bauform, das Layout die die damit verbundenen Möglichkeiten der Einsparung von Platz, Abwärme und Energie (im Zusammenhang mit einer besseren Kühlung) sowohl auch eine gesteigerte Effizienz der Spannungsversorgung geht. Dies hat nur mal so zum Beispiel Gigabyte meiner Meinung nach um einiges besser gelöst. Ausserdem hat das nichts mit High-End oder was auch immer zu tun, sondern kann überall eingesetzt werden! Gerade bei High-End Produkten, um das letzte Quäntchen an Leistung durch vermeintliche Designfehler herauszukitzeln. Deshalb gibt es ja auch zum Beispiel "Golden Sample" (oder Ähnliche) Grafikkarten, die genau das tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lagerhaus: recht hast, des is der reine witz!
 
Wann ist nochmal das vermutete Releasedatum?
 
Was soll uns das sagen? Ist ja hochinteressant, wie diese neue GF aussieht...
Ich weiß nicht.
 
Oh mann, warum denn bitte hier auch 1x8pin und 1x6pin? Ich hoffe nicht, dass bei der GT200 ein 8pin-Stromstecker zwingend erforderlich ist, sondern das das ganze wie bei der HD3870X2 gelöst wird.
Schließlich ist die Stromversorgung der 9800GX2 im Prinzip nur aus Marketinggründen auf 8pin ausgelegt. :rolleyes:

Mfg
 
Euch beiden ist aber schon klar, dass dieses ganze Thema bisher nur auf Gerüchten und noch kein bisschen auf Fakten basiert: Weder die Rechenleistung der neuen Karte, noch das finale Layout sind hier mit Fakten belegt worden. Insofern würde ich doch diese Diskussion bis zum Erscheinen erster glaubwürdiger und umfangreicher Tests aufschieben ;)
 
Was ist daran so frech?
Das einzig neue ist, das diesmal nicht zuerst High-End und 1/2 Jahr später der Rest kommt, diesmal kommt zuerst die Performance und Mittelklasse, später High-End und Low-End.

Die Namensgenung 9900 ist vollkommen logisch und nachvollziehbar.
 
Schon traurig.
Ich verrats dir:
Es zeigt uns: Das das 512bit SI und folglich die 32ROPs wahr sind. Es zeigt uns das es ein Single Chip wird, so wie angenommen.
Und wenn das alles stimmt, dann stimmt auch der Rest: 240 ALUs, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, der Stromfresser schlecht hin. Da kommt man ja an einem 550 Watt? - 600 Watt? Netzteil nicht vorbei oder?. Was für eine Plage!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben