Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einem User der über 2k Posts hier hat zuzumuten, dass er von alleine nicht auf die Idee gekommen wäre, seine Probleme erstmal zu googlen, ist schon etwas harsch.
Ich glaube dass er einfach nur die Meinungen von CBUsern hören wollte, die vllt. authentischer sind, als die ganzen fake Meinungen im Internet.
Zur Frage:
Ein guter Kumpel hat mal dort gearbeitet und ganz ehrlich: die scheinen ihm sehr suspekt, obwohl er nur kurz dort aktiv war.
//EDIT:
Wobei ich persönlich sagen muss, dass TÜV Süd die getestet hat und für "gut" empfunden hat. So schlecht können die also doch nicht sein.
Naja, aber es gibt sicherlich bessere Boards / Webseiten als CB wenn es um solche Dinge geht. Außerdem hat er nun mehrfach gefragt und keine Antwort bekommen. Die Links, die sich bei Google ergeben, zeigen aber schon deutlich, was Sache ist (insbesondere was deren "Analyse" angeht). Insofern musste ich davon ausgehen, dass er eben noch nicht wirklich recherchiert hat.
Meine ersten Fragen bezogen sich ja eher auf die Vermögensberatung allgemein.
Erst ab Post # 15 bezieh ich mich speziell auf die TELIS.
Und Google kenne ich und hab es auch benutzt. Mein Gesamtbild setzt sich ganz einfach nur aus verschiedenen Meinungen, Tests etc zusammen.
Ist ja wie beim Hardwarekauf. Dort schau ich mir auch nicht nur Tests von CB an, sondern les mir auch Meinungen von Ottonormalverbraucher durch.
Also bei meinem Gespräch mit denen, als die mit mir das Gutachten durchgegangen sind, klang alles schlüssig und logisch. Vieles wusste ich schon. Es wurde alles sozusagen von der Wiege auf erzählt. Aktuell habe ich div. Versicherungen bei einer privaten Versicherungsgesellschaft. Da die Telis u. a. mit dieser Versicherungsgesellschaft nicht zusammenarbeitet, "wollten" sie, dass ich ihre Vorschläge annehme. I-wo auch verständlich, da sowas auf Provisionsbasis geschieht - trotzdem i-wo hatte ich das Gefühl, dass die mich unter Druck setzen wollten. Einerseits positiv, weil man aus verschiedenen Versicherungen auswählen kann und das Gutachten sehr ausführlich ist, andererseits negativ, weil es nicht nach dem gesagten "sie müssen nur was abschließen, wenn sie wollen"-Motto geht. Deswegen bin ich zweigeteilt.
wenn du dir nicht sicher bist lass es ...
weil du kommst dann auch persönlich mit dem berater nicht 100% aus ..
ich geb zu ich bin voreingenommen .. telis ist nichts weiter als n makler büro mit dem von der dvag entwickeltem analyse/bartungssystem ... das muss nichts schlechtes heißen, aber andere teilnehmer (z.b. die dvag) nimmt für 1. beratungen kein geld (bzw manche berater 20€).
der telis berater die 83€ und er bekommt auch von den produktanbietern die er dem kunden verkauft provision.
zu den produkten die telis anbietet kann ich nichts sagen, dazu ist online erstaunlich wenig material zu bekommen