Vermutung auf Virus

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
Morgen CB Kollegen,
ich habe vollgendes Problem ich vermute mal, dass ich mit irgendiwe ein virus oder sonstiges zugezogen habe. Welches wäre eine effektive Methode diesen zu finden?mit linux vielleicht, neu auflegen kommt leider nicht wirklich gut in frage. Als antivirenprogramm habe ich norton internet security. betriebssystem ist vista ultimate 32 bit@service pack 2.
es gibt mit sicherheit schon viele so themen:(aber irgendwie konnte ich jetzt keine hilfreichen auf die schnelle finden...
vielen Dank schon mal an alle
Mfg Segelflugpilot
 

Mridul

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
572
Mach mal ne vollständige Suche mit deinem Norton.
Online gibt es auch ne Menge kostenloser Antiviren Programme mit denen du deine Mühle auch zusätzlich untersuchen kannst.
Falls dann immer noch alles hängt Formatieren und nur wirklich wichtige Daten die du natürlich davor mit nem Virenprogramm dursuchst hast backupen und Formatieren
 

Segelflugpilot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
joa problem hat sich gelöst, mir war ganz entfallen, dass ich noch ne cd von norton zum scannen habe, damit habe ich dann jetzt alles gefunden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Allerdings sind solche CDs meist schon beim Erscheinen veraltet, wenn man nicht übers Internet neue Antivirusdateien nachladen und im RAM speichern kann. Darum wäre ein Onlinescan auf jeden Fall noch zu machen.
 
Top