Vernetzte Rauchmelder

Firehawk1907

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
150
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernetzten Rauchmelder für meine MFH mit 2 Wohnungen und einem Keller und Dachboden. Ich habe mir derzeit die Homematic IP ins Auge gefasst aber auch bei den Rezensionen werden diese wie bei vielen mit häufigen Fehlalarme bemängelt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesen Rauchmeldern oder gibt es vielleicht andere Empfehlungen? Vielen Dank schon mal! :-)
 
Waren die Fehlalarme nicht eher ein Problem der älteren Homematic Rauchmelder (HM-Sec-SD)? Aber selbst bei denen (habe die selbst im Einsatz) hatte ich bis jetzt erst einen Fehlalarm in 2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehawk1907
Danke für deine Antwort, das klingt schon mal ganz gut. Gibt es da noch eine Möglichkeit einzustellen, falls Alarm gibt, dass sie über eine Schaltsteckdose bei mir im Schlafzimmer das Licht angeht. Ich bin Gehörlos und kann daher den Rauchmelder nicht hören.
 
Wenn Du eine CCU3 als Zentrale benutzt sollte das sicher per Programme möglich sein.
 
Zurück
Oben