Vernünftige Nvidia Grafikkarte

Ziegel55

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
63
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 650€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? CoD, Warzone, GTA Rainbow etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es werden 1080p sein, in der Zukunft vielleicht 1440p.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Je nach Spiel, bei GTA z.B eher Hohe, bei Warzone jedoch eher niedrige, für die FPS.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten 144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Windows 10, bin ein durchschnittlicher Gamer, für alles andere was ich mache reicht mein Pc sowieso…

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

FreeSync wird unterstützt. Er hat 1080p144Hz https://www.amazon.de/dp/B07VNS48XR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_F7DY0JBJQSN7RN48H9NJ der hier nur in 27 Zoll.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

MSI MPG Sekira 100R

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4

32GB (4x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 ( ist der RAM nur für AMD Systeme, steht zu mindestens auf der Verpackung ?)

8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6

1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC

MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI, ATX, So.AM4 (7C91-008R)

650 Watt Seasonic Core GC 650 Gold


6.Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautstärke stört mich nicht, RGB brauche ich nicht da ich schon genug habe, ein HDMI und ein DisplayPort reichen mir. Farbe am besten dunkel, kann aber auch weiß sein. Bitte kein pink oder rosa^^ Hersteller ist mir relativ egal,
es soll einfach nicht so eine Enttäuschung wie mit meiner PowerColor sein !

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich jetzt im Mai, aber wenn demnächst was gutes kommt könnte ich auch warten.

Danke im Voraus für die Antworten(:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es stellen sich mir 2 Fragen:
a) Ist die 5700xt noch intakt? Das zu klären wäre lukrativ. Ist sie doch auf Ebay noch 500(?)€ wert. Schätze ich jetzt mal ohne nachzusehen. Natürlich nur, wenn intakt.

b) Limitiert die CPU oder der Ram nicht in WarZone? Gerne CPU-Z runterladen und "Memory" posten.


Welche Probleme gibt es und wieso führen sie dich zu Nvidia?

Die "einfache" Antwort:
Bis zu eine RTX3070 ist mit dem Budget möglich, was schon knapp wird.
Aber dafür braucht es keine Forenexpertise.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Moin

Es stellen sich mir 2 Fragen:
a) Ist die 5700xt noch intakt? Das zu klären wäre lukrativ. Ist sie doch auf Ebay noch 500(?)€ wert. Schätze ich jetzt mal ohne nachzusehen. Natürlich nur, wenn intakt.

b) Limitiert die CPU oder der Ram nicht in WarZone? Gerne CPU-Z runterladen und "Memory" posten.


Welche Probleme gibt es und wieso führen sie dich zu Nvidia?

Die "einfache" Antwort:
Bis zu eine RTX3070 ist mit dem Budget möglich, was schon knapp wird.
Aber dafür braucht es keine Forenexpertise.
Hey,
ich hatte bei der Grafikkarte Probleme mit Bildschirmflimmern etc.
Und nein, diese Probleme waren leider nicht zu lösen. Ich habe schon wirklich alles versucht.

Da ich bei dem Modell sehr oft gelesen habe dass sie Probleme macht, dachte ich mir mal warum nicht Nvida probieren. Leider kann ich Memory gerade nicht herunterladen da die Grafikkarte nicht drinnen ist. Was meinst du eigentlich mit der Begrenzung in Warzone, noch nie was davon gehört… wie kann man das umgehen ?
Und die 3070 ist schon ziemlich teuer…
 
Ziegel55 schrieb:
ich hatte bei der Grafikkarte Probleme mit Bildschirmflimmern etc.
Bildschirmflimmern, scheint mir aber kein wirklicher defekt der Karte,
wohl eher Kabel, Anschluss mal wechseln, kein HDMI, sondern DisplayPort nutzen.
Ergänzung ()

Ziegel55 schrieb:
Und die 3070 ist schon ziemlich teuer…
Die Preise sind ja am sinken.
 
Nickel schrieb:
Bildschirmflimmern, scheint mir aber kein wirklicher defekt der Karte,
wohl eher Kabel, Anschluss mal wechseln, kein HDMI, sondern DisplayPort nutzen.
Ergänzung ()


Die Preise sind ja am sinken.
Es lag aber an der Grafikkarte, mit einer anderen gab es nämlich keine Probleme. Am HDMI-Kabel, Monitor oder Stromkabel lag es auch nicht, da andere Geräte wie die Ps5/PS4 keine Probleme hatten, bei den gleichen Kabeln natürlich.
 
Zurück
Oben