Vernünftiger DSL-Router gesucht

Peer69

Lt. Junior Grade
Dsl-router

MOin zusammen!

Ich bekomme in der nächsten Woche nun endlich meinen T-DSL Anschluss!
Ich hatte ihn schon gekündigt, aber dann hat die Telekom, warum auch immer mir doch noch einen vernünftigen Termin gegeben!

Naja is ja auch egal!

Mein Problem ist nun:

Ich möchte , weil ich 4 Rechner habe einen Router haben! Sollte nicht mehr als 350 DM kosten!

Ich habe 2 Router gefunden, weiß aber nicht was ich von denen halten soll!

Den 1. Findet ihr unter
http://newintouch.computer2000.com/...ntry=03&desc=RP114GE+DSL+Router++TCP/IP,+RIP,

Und den 2. unter: http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=18&kat2=97&sw=&start=&artnr=21006

Könnt ihr mir sagen, welcher der Router vernünftig ist?
Bei beiden ist ein 4xSwitch eingebaut, also ideal!!!

Danke schonmal!!

Peer

Hi ...
Also ich würd keinen von beiden nehmen ....
1. mit eingebautem switch is das sowiso scheisse ... nimm leiber eienen ohne eingebauten switch wenns unbedingt ein Hardwaremässiger Router sein muss
2. Ein kumpel von mir hat áuch ein Hardware-Router, wenn er zu viele anfragen (pings) auf einmal senden will stürtzt der router ab !!! Ich weiss natürlich nicht ob diese schwäche auch bei anderen Hardware-Routern auftaucht
3. Ich würd dir nen Software.Router empfehlen und zwar auf Linux basis. Damit bist du 1. Flexibler und 2. Kannst du den Rechner auch noch als Server benutzen.

Ich hoff ich hab dir bei der entscheidung geholfen :)

cYa

Tachchen,

Nachtrag: der SMC hat auch einen unidirektionalen Print-Server drinn, damit koennen dann auch alle Rechner fett rumdrucken... Ausserdem einen zusaetzlichen COM-Port, falls du ein Analog /ISDN Modem als Notleitung noch ranhaengen willst
@Terminator
Mein SMC ist noch nie abgesturtzt und ich glaub, dein Fall muesste ein Einzelner sein...

Toengel@Alex

Ich hab den SMC 7008BR,der is supergeil kostet aber um die 500DM.Der SMC 7004BR liegt so bei 350 is zwar nur 4-port aber wenns reicht,warum nicht?

Aber wenn er sowiso 4 Rechner hat kann er auch einen als Router/Server konfigurieren ... ist billiger, praktischer und flexibler
Einziger nachteil ist man muss sich ein bissel in Linux einarbeiten

Hi,
als ich damals vor der Wahl stand hab ich auch nen Thread aufgemacht. DSL Router.. hieß der musst mal nach suchen.
Hab mich dann für den 4 Port SMC entschieden und hab es nicht bereut.
MFG

ber wenn er sich einen Linux-Router bastelt braucht er aber noch einen Hub und wenn keiner vorhanden ist kann er sich auch gleich den SMC holen.

Wenn er 4 !! Rechner hat, dann wird er auch einen switch haben, was bringen den sonst die ganzen rechner ?
und ein 8port switch kostet grade mal noch ca 120 DM und ein 5 Port ca. 80 DM und ne ordentliche linux distribution zwischen 0 (z.B. Mandrake) und 160(z.B. Suse 7.3 professional)
ist auf jeden fall günstiger ... und man hat mer einstellungsmöglichkeiten ...
Naja ... jeder so wie er es für richtig hält !

Original erstellt von Crow
ber wenn er sich einen Linux-Router bastelt braucht er aber noch einen Hub und wenn keiner vorhanden ist kann er sich auch gleich den SMC holen.

wenns danach geht: der hub, der ja sicherlich vorhanden ist, und ics reichen doch aus, um mit allen rechnern ins netz zu gehen...

Naja...

Also ein Hardware Router sollte es schon sein!

Wir sind 4 Personen mit 4 Rechnern! Die nicht immer alle laufen sollen. also das mit 1 Rechner als Server o.ä. habe ich abgehakt! Das will ich nicht!

Wenn der SMC Router wirklich so gut sein sollte, wo kann ich ihn kaufen? (Der Router ist überall ausverkauft!!!!)

Peer

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Habe auch den SMC Barricade 4Ports. Ist ein super Gerät und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Liegt auch in deiner Preisregion. Kann ihn nur empfehlen.

JC

P.S: Hatte meinen erst kürzlich bei http://www.computeruniverse.net bestellt. Dauerte eine knappe Woche.

Original erstellt von JC- Denton
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Habe auch den SMC Barricade 4Ports. Ist ein super Gerät und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Liegt auch in deiner Preisregion. Kann ihn nur empfehlen.

JC

P.S: Hatte meinen erst kürzlich bei http://www.computeruniverse.net bestellt. Dauerte eine knappe Woche.

Sooo. Hab den Router grade bestellt!

Hoffen wir, dass die sich nicht so lange Zeit lassen!!! :)

Peer

@peer15
Bei mir war der Status grüner Pfeil nach rechts oben. Dauerte bei mir knapp ne Woche. War vor gut zwei Woche wo ich den bestellte hatte.

JC

@JC-Denton

Scheisse... dann duarts wohl doch ein bischen länger bei mir...:(

hmm naja... aber hab nur gutes von dem Router gehört!
Da kann man dann auch mal drauf warten!!

Peer

.....zu spät.

Bei mir läuft der fli4l router auf nem dx66. Ohne Probleme. Und völlig umsonst. :D

Jo Pac-Man :)
Software Router Rulen :D

Original erstellt von Pac-Man
.....zu spät.

Bei mir läuft der fli4l router auf nem dx66. Ohne Probleme. Und völlig umsonst. :D

Nicht ganz! Was meinst du wiviel Strom dieser Rechner im Gegensatz zu nem Router zieht???

Zurück
Oben