Vernünftiger DSL-Router gesucht

smc-router

hab mir denn router auch geholt und hab alles richtig angeschlossen und so aber der logt sich immer mit falschen pw ein und dann wird mein internet gesperrt. kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache
 
Vielleicht wenn du uns erzählst bei welchem Provider du bist. Bei T-online braucht man gar kein Passwort oder einfach nur ein Leerzeichen. Wichtig ist allerdings deine Anschlusskennung, wenn die falsch ist, dann ist's natürlich essig.
 
Original erstellt von Stewi
Vielleicht wenn du uns erzählst bei welchem Provider du bist. Bei T-online braucht man gar kein Passwort oder einfach nur ein Leerzeichen. Wichtig ist allerdings deine Anschlusskennung, wenn die falsch ist, dann ist's natürlich essig.

Na das is ja toll da besorg ich mir einfach nur die
T-Onlinedaten von nem Kumpel und dann kann ich schon online gehen. Super da bestell ich am besten noch mein DSL ab da spare ich ja richtig.
:lol:

Denke mal schon das man das braucht. Mein Router will es zumindestens haben

:D
 
Yo, wenn das geht mach ich das auch. ;)
Iirc habe ich bei meinem Setup kein Passwort eingegeben weil die Flat anschlussbezogen und nicht personenbezogen ist. Bei mir im Routersetup ist auf jeden Fall kein Passwort bzw. ** zu sehen, oder wird das sofort nach Eingabe wieder gelöscht?
Sollte mich mein Erinnerungsvermögen so getäuscht haben?
Bei der ISDN Flat war es eine schöne Sache, konnte man doch an verschiedenen Orten umsonst surfen, das geht bei DSL (leider) nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne wirst du über deine Mirbenutzernummer in der Anschlusskennung identifiziert und danach abgerechnet. Das Passwort dürfte dabei kleine Rolle spielen da die Rechnung doch über den Anschluss erstellt wird. Sinn mache würde so etwas nur wenn es schon DSL by call gibt. Gibt's so etwas? Bin da leider nicht so auf dem Laufenden.
 
dass die benutzerkennung der identifikation dient ist schon klar, jedoch braucht man auch das passwort, um missbrauch zu verhindern...:rolleyes:

ohne passwort meckert der t-onl server bei dfü auch über meine zugangsdaten und lässt mich nicht online ^^

greets, weird
 
Zurück
Oben