Vernünftiger DSL-Router gesucht

Wo nun soviele den Barricade haben möchte ich euch einen guten Link nicht vorenthalten. http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/
Hier gbt es Router spezifische Foren wo eigentlich jede Frage geklärt wird.

MFG
 
ICH HAB DSL :) :):)

Seit ein paar Stunden läuft mein DSL!
Juhu!

Heute morgen kam ein Techniker und hat alles angeschlossen!
Dann hab ich den Router angeschlossen und was soll ich sagen!: Es ging auf Anhieb!

Zu schön um wahr zu sein!!! ;)


zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzuuummmmm

Und schon hab ich die Daten....

froi froi froi :)


Peer
 
Weil's so schön passt

Also, ich hab mir Mittwoch nacht um 23:00h den SNC 7004BR bei http://www.cmh-europa.de/ bestellt, und Freitag morgen um 10:00h war er mit der Post bei mir zu Hause. Und das Ganze für 339,- wer kann da schon meckern.
Ich mache so etwas ja eigentlich nicht so gerne, aber diese Firma kann ich wirklich empfehlen.


#edit
Ich kaufe ein "t"
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau der Router is wirklich gut!!!

Aber jetzt nochmal ne Frage:

Es müsste doch eigentlich möglich sein, die Rechner auch untereinander zu vernetzen, mit dem Router, oder?

Wenn ich allerdings die vom Router vegebenen Ips für die einzelnen Rechner durchsuchen lasse, oder auf einem Rechner ein CD Spiel starte und dann joinen will findet er keinen Rechner!!


Muss ich da noch irgendwas einstellen, oder geht das gar nicht??


Gruß

Peer
 
Ja, natürlich

der Router hat ja einen eingebauten Switch, das ist ja das Geniale. Du musst nur darauf achten das die PC's in der gleichen Workgroup/Arbeitsgruppe sind und die gleiche Subnetmask haben. Versuche doch einfach mal einen der anderen Rechner anzupingen, sollte ohne Probleme gehen.
Wie schon im anderen Topic gesagt:
Einstecken, anschalten, läuft!
Bezieht sich allerdings nur aufs Netzwerk, da ich noch kein dsl habe.
 
Re: Ja, natürlich

Original erstellt von Stewi
der Router hat ja einen eingebauten Switch, das ist ja das Geniale. Du musst nur darauf achten das die PC's in der gleichen Workgroup/Arbeitsgruppe sind und die gleiche Subnetmask haben. Versuche doch einfach mal einen der anderen Rechner anzupingen, sollte ohne Probleme gehen.
Wie schon im anderen Topic gesagt:
Einstecken, anschalten, läuft!
Bezieht sich allerdings nur aufs Netzwerk, da ich noch kein dsl habe.


Jau, anpingen geht! (Hätte ich eben eigentlich auch schon schreiben können ;) ) Nur Verbindungen (also Spiele oder Dateien verschieben , weil die Rechner im Netzwerk nicht gefunden werden!!) vom einen zum anderen Rechner geht nicht :( (1. Win2k 2. Win98 3. Win 95 :) )

Muss ich da noch wat andres einstellen?

Subnetmask ist bei allen 255.255.255.0


(Ähm ich glaub ich bin jetzt ein bischen durcheinander gekommen, aber wie finde ich die ip adresse unter win2k nochmal raus? winipcfg geht ja nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winipcfg

Probier mal winipcfg, oder winipconfig, oder ipconfig, oder ipcfg eins von diesen muß funktionieren!

Gruß

Hades
 
ip unter w2k

start, einstellungen, netzwerk und dfü-verbindungen, lan-verbindung, eigenschaften, tcp/ip, eigenschaften
 
Re: ip unter w2k

Original erstellt von weird
start, einstellungen, netzwerk und dfü-verbindungen, lan-verbindung, eigenschaften, tcp/ip, eigenschaften


NOPE!

Ich bekomm die IP vom Router!
Da steht nur dass ich die IP Automatisch zugewiesen bekomme!!


Peer
 
Gut sind jetzt fast 3 Wochen rum.

Und wie gehts weiter ?
Will das ende auch wissen.

Is ja wie'n Roman wo die letzten Seiten fehlen.
 
das will ich auch wissen weil ich mir in naher zukunft auch einen Router anlegen möchte


P.S. @Stewi das mit dem anderem thread der mit dem Router tut mir leid. wie ich aber schon sagte war ich etwas zu voreilig :D
 
Kann dir den SMC 7004BR empfehlen. Kostet zwischen 300-350 DM. Ich habe ihn selber und bin voll und ganz zufrieden mit den.

JC
 
Hi

alles was man bisher so gelesen hat muss der SMC 7004BR ein recht guter router sein.
denke mal werd ihn mir am wochenende bestellen
 
Aalso..

Dann will ich mal meine Erfahrungen mit meinem Router posten!

Eigentlich recht gut! Sau einfach zu konfigurieren.. wirklich toll!!

Nun das Problem: Wenn ich mit dem Router verbunden bin ,also 1 Rechner an ist, und dann die Verbindung abbricht,(seitens der Telekom) denkt der Router warscheinlich er wäre immer noch online oder sonst was, nunja jedenfalls ist er dann auf einmal nicht mehr da. Kein Ping kein nix...

Den Router aus und wieder einschalten, 15 Minuten warten (Time out der verbindung??) dann gehts wieder!
Passiert nicht oft, aber ist eben ärgerlich!

Muss ja aber nicht bei jedem so sein und kann aber auch am Router liegen. Ich werde mal versuchen ihn umzutauschen!

---

Noch ein Problem. NAT ist ja schön und gut, aber ich bin wirklich fast daran verzweifelt einen FTP aufzumachen ;)

Ich dachte mit Port 21 (so wies inner SMC Anleitung steht) wäre alles gegessen.. tja Pech gehabt! er brach immer bei "Connecting Data Socket" ab... warum auch immer!!
Dann, als ich testweise mal alle Ports von 20 - 30 freigab, ging es auf einmal! Es lag an Port 20. Naja.. weder SMC noch irgendeine Anleitung hatte mir gesagt, ich müsse Port 20 freigeben... wirklich sehr seltsam...

Dateien Senden und Empfangen sowie Telefonieren zB mit MSN Messenger ist auch unmöglich, was allerdings für mich nicht soo tragisch ist.

Diese Probleme hat man aber wohl auch mit jedem anderen Router! Und wenn ich NAT abschalte geht ja auch alles.. aber wer will schon üngeschützten Verkehr haben?... :)

---

Alles in allem aber ein wirklich guter Router! Zumindest für meine Zwecke!
--

Übrigens: Ich hab den Router bei http://www.computeruniverse.net/ bestellt! 'N wirklich guter Laden, vielleicht bissl teuer aber absolut schnelle und korrekte Abwicklung!!!


Gruß

Peer
 
Moin peer15

Also,
1.) die Hänger deines Barricade sind anscheinend nichts Ungewöhnliches. ich habe in mehreren Foren schon darüber gelesen. Teilweise werden Monitore dafür verantwortlich gemacht (BarrMon oder Routerlog), wenn du diese installiert hast, solltest du die vielleicht mal abschalten. Das Problem ist bekannt und kann evtl. duch eine andere Firmware behoben werden. Bei vielen Usern triit der Absturtz auf wenn sie mit voller DSL Speed empfangen. Ist mir auch schon 2 - 3 mal passiert.

2.) Das Problem mit dem FTP hätten wir hier leicht lösen können. Warum fragst du nicht danach? ;)

3.) NAT kannst du nicht abschalten, höchstens die Firewall. Ist aber auch nicht immer nötig. Du solltest dir mal einen Abend Zeit nehmen und die Firewall richtig konfigurieren. Es gibt spezielle Foren die sich nur mit Netzwerkroutern beschäftigen. Ist zwar ziemlich mühsam diese durchzuackern, hat aber gewisse Vorteile.

Wenn wir schon dabei sind Empfehlungen für die Bestellung auszusprechen, dann muss ich einfach auf http://www.cmh-europa.de/ verweisen. Mittwoch nacht um 23:00h bestellt und Freitag morgen um 10:00h mit der Post hier. Abgebucht wurden die 347,- DM incl. Versand dann nach 12 Tagen. Bin absolut zufrieden mit der Firma wie auch mit dem Router. (Trotz der gelegentlichen Abstürtze.)
 
Re: Moin peer15

Original erstellt von Stewi
2.) Das Problem mit dem FTP hätten wir hier leicht lösen können. Warum fragst du nicht danach? ;)

Werde mich demnächst immer an euch wenden :)

3.) NAT kannst du nicht abschalten, höchstens die Firewall. Ist aber auch nicht immer nötig. Du solltest dir mal einen Abend Zeit nehmen und die Firewall richtig konfigurieren. Es gibt spezielle Foren die sich nur mit Netzwerkroutern beschäftigen. Ist zwar ziemlich mühsam diese durchzuackern, hat aber gewisse Vorteile.
Hmm.. richtig konfigurieren? Ich bin jetzt ziemlich zufrieden und viel konfigurieren will ich jetzt auch nix mehr! Mein FTP läuft und den MSN Kram braucht kein Mensch! Also für mich reichts!

Zu den Hängern: Also ich hab den BarricadeMonitor laufen! Ich werd ihn mal abschalten! Is aber 'n sehr gutes Programm, will ich eigentlich nicht drauf verzichten!


Gruß

Peer
 
Hallo, ich hoffe Du hast noch nicht bestellt denn bei http://www.padercomp.de/ gibts es den SMC Barricade 7004BR für ca. 314,- DM plus Porto und nicht für 360,- wie bei universe.
Der Router ist der Hammer. Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
smc-router

hab mir denn router auch geholt und hab alles richtig angeschlossen und so aber der logt sich immer mit falschen pw ein und dann wird mein internet gesperrt. kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache
 
Zurück
Oben