Vernünftiger, günstiger Negativscanner

cosmic_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich gerne ab und an entwickelte Fotos digitalisiere und mir die Foto-CD's auf Dauer zu teuer sind suche ich einen Negativscanner.

Ich habe einen herkömmlichen Scanner, allerdings ist mir der Qualitätsverlust beim Scannen der Abzüge doch zu hoch.

Habt ihr Erfahrungen?
Ich brauche keinen Schnickschnack, sondern möchte nur das meiste aus den 35mm Negativen (Farbe) rausholen.

Danke!

Würde dir diesen Vorschlangen

Canon CanoScan 9000F A4 Scanner

Der entfernt auch Staub- und Kratzer auf dem Negativ!
Dazu scannt er nochmal extra drüber, mit rotem Licht (Infrarotlicht) glaube ich!

Kostet ca. um die 200 Euro

Naja, vernünftig und günstig zusammen ist eine schwierige Kombination.
Ich nutze dazu seit vielen Jahren einen Epson Perfection 3590, der hat einen 35mm Einzug.
Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und kann das System empfehlen.

Habe damit schon viele alte Filme aus den 70er und 80er Jahren eingescannt.

Okay danke. Ich würde allerdings gerne unter 100€ bleiben. Der Epson Perfection hört sich mit dem Einzug schon nicht schlecht an.

Habt ihr weitere Vorschläge?

cosmic_ schrieb:
Ich brauche keinen Schnickschnack, sondern möchte nur das meiste aus den 35mm Negativen (Farbe) rausholen.
Da gibt es ein gravierendes Problem:
cosmic_ schrieb:
Okay danke. Ich würde allerdings gerne unter 100€ bleiben.
Da wird nix, wenn Du was ordentliches suchst. Ich empfehle Dir erst einmal diese Tests als Lektüre.

Ja zu dem Ergebnis bin ich nach einigem googlen auch gekommen. Wahnsinn, wie teuer die doch sind. Ich denke dann bleibe ich vorerst bei den Foto-CDs von DM. Die Auflösung dort ist mit 72dpi nicht sonderlich hoch, dafür bin ich mit der Qualität zufrieden.

Trotzdem danke für den Rat.

Zurück
Oben