Vernünftiges 2.0/2.1 System

Traitor

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich bin fast am verzweifeln, und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein vernünftiges Stereo-System für meinen PC. Es soll ja nichts außergewöhnliches sein, nur habe ich bis jetzt noch absolute nichts gefunden.

Hatte früher mal des Creative Gigaworks, mit dem ich recht zufrieden war. Hab ich aber verkauft, da ich am PC keinen Platz mehr für 5.1 habe. Am PC wird eh nur gezockt und gesurft.
Für Musik und Filme habe ich meine richtige Soundanlage. Leider besitzt der Receiver (Cambridge 540r) keine Multiroom-Funktion. Somit kann ich keine Passivboxen für den PC verwenden.

Gesucht wird also ein Aktives System. Hab mich schonmal umgeschaut, aber was man da so findet :freak:
- Logitech Z3 /:/ Sieht zwar wie Holz aus, aber der Mittelhochtöner ist einfach nur peinlich, da kann gar nix vernünftiges bei dem mittleren Frequenzen rauskommen, was ein Hörtest bestätigte.
- Logitech Z2300 /:/ Das gleiche in grün. Miese Satteliten. Nur noch mehr Wummer-Bass

Bei anderen Firmen bietet sich das gleiche Bild. Überall lächerliche Satteliten mit 2-3cm Mitteltönern... lo..l...

Was ich suche ist doch gar net soo anspruchsvoll oder?:

- Stereo-System mit oder von mir aus auch ohne Sub (Brauche am PC keinen Bollerbass. Und mehr als wummern hab ich von noch keinem PC-Sub gehört)
- Preis bis 200€
- Am besten 2 Wege. Also Hoch- und Mitteltöner (Hatte das Gigaworks, und war im Vergleich zum Megaworks schon ein Sprung)
- Kein Mitteltöner der kleiner ist als der Hochtöner normaler Lautsprecher!!!
- Hautsächlich für Spiele (Musik und Filme fast nie, und wenn dann nur zum kurz reinhören)

Wie gesagt erwarte ich nicht den Klang einer Hifi-Anlage, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist selbst für 200€ lächerlich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerne auch mit Ratschlägen abseits der bekannten Marken.

Gruß
Traitor

es gibt für ca. 40€ ein 2.1 System von Creative und zwar das Creative Inspire 2.1 T3000
Hat einen Sub aber dieser wummert nicht, ich dachte früher diese PC Dinger sind scheisse aber seitdem ich das System gehört habe ist meine Meinung anders.

Hallo,

Danke für die Antworten, aber das ist alles nicht was ich suche...

Mache das ganze nun anders. Habe hier noch einen alten Yamaha Stereo-Amp. Den werde ich an den PC anschließen.

Dazu passend werde ich ein Paar Kef Q Compact anschließen, für die ich, sagen wir mal ein unmoralisches Angebot bekommen habe :cool_alt:

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Gruß
Traitor

Sach dat doch gleich, dass du nen Verstärker hast ;) aber Anlage am PC dran ist ja sowieso das Beste :cool_alt: und für nen f*** haste boxen bekommen? biste stricher oder was? :D

Zurück
Oben