Verpixeltes Bild, anderes Antennen Kabel?

wir reden aber schon noch ueber das kabelnetz? also frequenzen bis 862MHz. da hast du im allerschlimsten fall auf 10m vielleich einen unterschied von 1-1,5db. wenn es daran scheitert, ist die restliche verkabelung nicht ausreichend.. punkt. wenn du das kabel auch noch selber konfektionierst sind die vorteile vielleicht auch wieder dahin.
Ergänzung ()

was sagt der kabelreceiver eigentlich zum eingangspegel.. ist der ueber 65dB liegt es an was anderem (telefon, wlan woanders aufstellen, wenns in der naehe ist). 60-65db ist schon grenzwertig (hier koennte ein besseres kabel tatsaechlich helfen und telefon und wlan umstellen ebenfalls), unter 60db ist schlecht und erfordert andere maßnahmen.

in was fuer einem haus wohnst du? nicht das dein nachbar mit so einer tollen wlan (-9db) antenne deinen empfang stoert.. oder die verkabelung aus den 70er einfach nicht ausreicht.
Ergänzung ()

JudgeMe schrieb:
wenn das wlan aktiv ist wirklich extrem.
JudgeMe schrieb:
Der wlan router steht vll 30cm von der dose weg der tv so um die 3 m

da hast du doch schon deine antwort, was ist denn das fuer ein router? modifizierT? irgendeine "boost" funktion aktiviert? schon mit umstellen probiert?

[EDIT]
und wieso ein 10m kabel, wenn der TV nur 3m weiter weg steht, musst einmal an den waenden lang mit 90° knicken drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wie heißen die stecker die ich hab?

also die nicht schraubbare, die zum stecken?

muss ich das dann selber zusammen bauen oder macht der shop das schon?


wenn man selber bauen muss, braucht man vorkenntnisse?
Ergänzung ()

wie mess ich den die fequenz?

es kann doch nicht sein das man kein tv mehr schauen kann man ein wlan router im zimmer hat oder? deswegen dacht ich das ein besseres kabel da eventuell hilft?! muss einmal über den türrahmen deswegen brauch ich so ein langes kabel

wamp schrieb:
wir reden aber schon noch ueber das kabelnetz? also frequenzen bis 862MHz. da hast du im allerschlimsten fall auf 10m vielleich einen unterschied von 1-1,5db. wenn es daran scheitert, ist die restliche verkabelung nicht ausreichend.. punkt. wenn du das kabel auch noch selber konfektionierst sind die vorteile vielleicht auch wieder dahin.
Ergänzung ()

was sagt der kabelreceiver eigentlich zum eingangspegel.. ist der ueber 65dB liegt es an was anderem (telefon, wlan woanders aufstellen, wenns in der naehe ist). 60-65db ist schon grenzwertig (hier koennte ein besseres kabel tatsaechlich helfen und telefon und wlan umstellen ebenfalls), unter 60db ist schlecht und erfordert andere maßnahmen.

in was fuer einem haus wohnst du? nicht das dein nachbar mit so einer tollen wlan (-9db) antenne deinen empfang stoert.. oder die verkabelung aus den 70er einfach nicht ausreicht.
Ergänzung ()

da hast du doch schon deine antwort, was ist denn das fuer ein router? modifizierT? irgendeine "boost" funktion aktiviert? schon mit umstellen probiert?

[EDIT]
und wieso ein 10m kabel, wenn der TV nur 3m weiter weg steht, musst einmal an den waenden lang mit 90° knicken drin?
 
update:

das bild hat sich jetzt deutlich verbessert, gibt nur noch geringe artefakt bildung!! ich habe den reciever durch ein ci modul getauscht.

möchte jetzt trotzdem noch ein kabel um so zu optimieren. also wenn ich in ebay nach einem such müsste ich eingeben:

Koaxial antennenkabel 120db

oder? versteh immernoch nicht den unterschied zwischen dem was in der wnad verlegt wird und dem was draussen ist ^^
 
eigentlich hat doch jedes Gerät eine Funktion wo man kucken kann
wie stakt ist das Signal und wie gut ist die Qualität , mein TV zeigt so gar Bit Fehler mit an,
daran kann man u.a. gut erkennen wenn was nicht stimmt.
 
JudgeMe schrieb:
versteh immernoch nicht den unterschied zwischen dem was in der wnad verlegt wird und dem was draussen ist ^^

es gibt theoretisch keinen! je dicker das kabel, desto besser ist es normalerweise.. schirmung, innenisolation und kupferdraht brauchen platz. und die dinger gibt es auf rolle und es muss, theoretisch, vom hauptverteiler bis zur antennendose nichts gestueckelt werden. also kein verlust durch steckverbindungen.

selbstkonfektioniert kabel koennen durch schlecht montierte stecker ruckzuck auf ein schirmungsmaß gegen null gehen, an dieser stelle. auch eine schlecht angelegte antennendose kann der uebeltaeter sein. wenn jetzt elekrtonikgeraete dicht an so einer stelle stehen, gibt es stoerungen.

kurz, kabel sind das kleinste problem, ausser sie sind wirklich ungeeignet oder es liegen da deutlich ueber 30m leitungsweg zwischen.. das problem ist das ganze frickelwerk dazwischen.. schlecht gemachte verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben