Verplemper ich mein Leben ?

Also ich war mit 15-16 uach noch recht brav, was wohl auch an meiner damaligen Freundin lag, die sehr geklammert hat (Meine Mutter hat damals auch immer gesagt, ich mache zu wenig mit meinen Freunden...)
Aber kurz nach meinem 16. war dann Schluss und ich war wirklich viel unterwegs an den Wochenden, hab mich im Fitnesstudio angemeldet (gibt ein klasse Körpergefühl ;)) und meine Freunde sind auch wieder zu mir "zurückgekehrt", nachdem ich sie doch sehr vernachlässigt hatte, eben aufgrund meiner Ex.
Bin momentan wieder in einer festen Beziehung, fast 1 Jahr mittlerweile, und genieße sowohl Partys in Discotheken, Privat etc. als auch ruhige Abende mit meiner Freundin (DVD, Kino, zusammen Abendessen kochen...) und ich muss sagen, dass Ersteres seitdem wirklich noch viel mehr geworden ist.

Also wenn die Frage "Verplemper ich mein Leben?" aus dir selbst schallt, dann ändere etwas, renn mit den Urkunden zum Taekwondo-Verein, mach die die Vereinsfeiren mit, verabrede dich am WE mit deinen Kumpels zum Kino, Pokern, Actionfilm gucken, oder geht eben wirklich mal ein zwei Bierchen trinken. Aber zum Spaß haben und der Pflege der sozialen Kontakte, nicht aufgrund des Alkohols, der dir ja noch verwehrt ist.
Die Parties und durchzechten Nächte werden noch kommen und wenn du erstmal ein zwei erlebt hast werden sie auch nicht weniger ;)

Ein guter Anfang ist auch eine Lan-Party die Nacht durhc, habe ich damals mit 16 auch häufiger gemacht, aber eben mit meinen Freunden und es lief im Endeffekt auf alles andere als aufs Zocken hinaus, von dem du ja offensichtlich eher ein wenig wegkommen willst.

Falls du jedoch mit dir und deiner Situation zufrieden bist (was durchaus möglich ist denn dir steht wirklich noch so ziemlich alles frei) und diese Frage eher durch den Einfluss deiner Mutter/deines Bekanntenkreises entstanden ist, dann fühl dich weiter wohl und lass die Dinge auf dich zukommen, wichtig ist, dass DU dich dabei gut fühlst.

c

Bei mir hats jetzt nicht mehr so extrem. Kumpel hatte mich eingeladen auf einen "Atzenchill" wo ich auch war und jetzt sind wir halt desöfteren weg einfach ein bisschen feier und scheiße bauen. Bin jetzt eig auch unter der woche länger weg aber am We meist so bis 11-12. Von daher hat sich das Thema (erstmal) abgeschlossen

nur mal so nebenbei...

lol mit 15 saufen un partys^^
habt ihr kinder nix besseres zu tun außer feiern, saufen und mit 14 schon f*** ?
wollt ihr als kinder schon erwachsene spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt fastn 26 und habe noch genausoviel Zeit wie früher, nagut etwas weniger. Aber 2 Tage hat man minimum frei inner Woche da kann man genug machen. Aber 15-jährige sollten was vernünftiges machen anstatt sich sinnlos zu besaufen und endlose Partys zu feiern.

Ich weiß nicht, was ihr für ein Bild von der Jugend habt? Bei mir ist das auch schon drei Jahre her, aber im Alter von 15-16 Jahren habe ich auch dermaßen viel gefeiert. Jedes Wochenende war irgendwo was los, da hat man sich amüsiert und gebechert. Vielleicht war's der Reiz des Verbotenen...? Keine Ahnung, bereuen würde ich es nicht. Man hat gelernt, wann Schluss ist, was mir heute noch sehr hilft. Aber damals waren von vll 30 Schülern in meiner Klasse im Alter von 15 mindestens die Hälfte am Wochenende feiern. Ausweiskontrollen waren sowieso der größte Witz :p Ich finde, so lange man es nicht übertreibt, darf man sowas gerne machen: Jugendsünde eben.

Klar, wenn alles im normalen Rahmen bleibt kann man am Wochenende mal ordentlich feiern gehen, warum nicht. Aber es gibt halt auch viele die es übertreiben, wenn ich sehe wieviele Jugendliche und Kinder (12-jährige) sich hier in Berlin täglich ins Koma saufen dann tu ich mich schwer jemanden zu empfehlen er solle mal ordentlich einen Bechern gehen.

ne jugendsünde sich als kind die birne matsch zu saufen, kiffen und zu rauchen?
und wenn man erwachsen is is alles wieder gut?

ich schneid mir mal nen finger ab, wächst ja nach^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Preisen heute zu Tage kann man sich besser mit Freunden zu Hause amüsieren :lol: Vor 15 Jahren als ich jung war sind wir auch nie zu Hause gewesen/ feiern/ Angeln weiß der Geier was noch alles in der Natur oder vor der Haustür. Die Zeiten haben sich aber geändert und ein Bier kostet auch mehr wie 1 DMark.:D

So und kleine Downs im Leben hat jeder Mal, die kannst du mit feiern zwar verdrängen oder halt aushalten wie du es tust. Und vieleicht nicht zu viel bei anderen schauen. Ansonsten könen solche Gedanken in der noch dunklen Jahreszeit normal sein. Mannschaftssport und hin und wieder mal feiern haben aber noch niemandem geschadet ;)

@alffrommars

Niemand hat hier vom Kiffen gesprochen. Aber auch hier, habe es einmal probiert, lasse seitdem die Finger davon. Schlimmes Zeug.

Zudem ist dieses "Komasaufen", wie es in den Nachrichten immer schön genannt wird, meiner Meinung nach eine Erfindung der Medien. Ich war wirklich schon auf vielen Partys, aber Leute, die absichtlich so viel trinken, bis sie ins Koma fallen, habe ich noch nie getroffen :freak: Wenn ich vom Trinken spreche, meine ich kein "Abschießen".

Koma saufen wird in den Medien falsch dargestellt. Weil mein ja cool sein will und die meisten Personen beim Alkohol Ihre Grenzen nicht kennen gibts dann immer Koma ähnliche Zustände. :lol: Ich erlebe das gerade wie jedes Jahr auch wieder live mit Köln und Karneval immer das gleiche, Jahr für Jahr.

Zurück
Oben