Verplemper ich mein Leben ?

Vor ein paar Jahren (auch so mit 15) war ich genauso drauf wie du. Ich hab mich da gefragt, ob ich mit meiner überdurchschnittlichen PC-Nutzung nicht was verbaue.
Meine Erfahrung ist: Man kann jederzeit seinen Arsch hochbekommen, nur gerade in dem Alter kann man wirklich viel Spass haben/Mist bauen/etc., was nacher unbezahlbare Erinnerungen sind.

Ich hab in der Zeit dann einfach angefangen, aktiv mal was mit Freunden zu organisieren. War zB. 3 Jahre im Kampfsport, war echt ne gute Zeit, obwohl ich sicherlich nie ein Weltklasseringer geworden wäre.

Wenn du einen Ansatz suchst: Geh tanzen. Das mein ich Ernst. Nicht dieses Disco-Gezappel (Was natürlich auch ab und an sein muss. :) ) sondern Standard.

Ich bin damals eigentlich nur reingegangen weils Mittel zum Zweck war ;) aber ich tanz mittlerweile schon jahrelang und es macht einfach verdammt viel Spass,
denn man ist schon lang aus dem Zeitalter raus wo man nur Walzer in der Tanzschule gelernt hat.
Und man lernt viele nette Leute (die ganzen Atzen gehen nicht ins Tanzen) kennen, Jungs wie Mädels.
Natürlich ist das alles letzten Endes Geschmackssache, aber ich kanns dir nur wärmstens empfehlen zumindest mal den Anfängerkurs zu machen.
Einfach eine Tanzschule bei dir raussuchen und nachfragen. :) </werbung>

Jo ich werd jetzt wieder mit Teak Won Do anfangen und falls ich meien Urkunden noch finde muss ich nichtmal von vorne anfangen

Evt. isses bei mir auch bisschn Zuviel was ich erwarte. Ich hab schon viel Scheiße gebaut und bei mir fing der Kram an mit den jetzt manche anfange schon vor Jahren an und hat halt jetzt irgendwie aufgehört ^^

Vereinsamen tut man nur, wenn man sich einsam fühlt. Und dann wird einem noch von jeder Ecke eingeredet, das man ständig was unternehmen soll. Und dabei hat man heute zig Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.
Wenn du meinst du, du glaubst später, du hättest jetzt etwas verpasst, dann unternimm nun all diejenigen Dinge, für die du später zu alt bist. Alles andere ist nur eine Frage der Motivation.

Odium, Bruder im Geiste.

Ich glaube wir sind uns recht ähnlich.

ICh hab relativ exzessiv gelebt zwischen so 14 und 22. einige zeit davon erheblich exzessiver als es wohl die meisten Leute tun...
Es war ganz ohne zweifel eine geile Zeit, aber irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr auf den ganzen Hirnfick.
Heute genieße ich Ruhe und Alleinesein und es ist schon eher selten dass ich groß einen drauf mache (was aber auch noch hin und wieder vorkommt) und bin genuaso zufrieden wie damals.

Würde aber nicht behaupten, dass die Feierei ein muss ist. Natürlich bringt sie Erinnerungen für die Ewigkeit, aber macnhe Leute erinner sich vielleicht lieber an andere Dinge.
Das kommt eben wie alles im LEben auf jeden selbst an.

Tu, was dein Herz dir sagt! Der Kopf macht leider viel zu viel kaputt.

imo

Ich treff mich zur Zeit höchstens am Wochenende mit Kumpels, unter der Woche nie. Erstens wohne ich zu weit weg und zweitens habe ich irgendwie keinen Bock irgendwas zu machen. Zu Hause hängt man einfach gemütlich rum, geht an den PC, pennt 'ne Runde, etc. Ich finde das super. :D

kommt ja auch immer drauf an wie die gegebenheiuten sind.
Ich zb wohne hier in nem 1300 Seelen Nest, am rande der Zivilisation. Da ist halt generell nicht viel mit big party..
muss man halt schon in ne Stadt fahren udn da hat man dann ja auch nicht jedesmal Lust drauf.

mit 15 schon von leben verplempern reden... ja neeee is klaaa..
sorry, aber: lol

du hast noch alles vor dir.. da kann von verplempern überhaupt noch keine rede sein.. lass dir da nix einreden, bloß weil du dich nich jedes WE um den verstand säufst wie andere.

Man kann es schon verplempern, geht in jedem Alter. Wenn ich Tag und Nacht nur dasitze und zocke (oder Fernsehen gucke), dann habe ich später nicht mehr drauf als das, was ich in der Schule/Ausbildung/Studium gelernt habe. Könnte später zu Unzufriedenheit führen. Der eine kann toll Gitarre spielen und hat Spaß, der nächste taucht wie ein Tier und macht geile Aufnahmen, ... und ich kann ... äh ja ... Fifa 1992 bis 2009 ... uuund ... WoW ;) Nebenher pwnen mich die Leute im Job, die neben dem, was sie gelernt haben, noch andere Dinge beherrschen oder zumindest vom Aufwand her einschätzen können, da sie ein Hobby in der Richtung betreiben. Sie es Akustik, Fotografie, etc..

Ich kenne da so einige Kandidaten, die sich jetzt in den Arsch beissen. Also nicht nur konsumieren, sondern selbst Dinge erschaffen, so man die Zeit und Möglichkeiten hat. Macht auf Dauer glücklicher, das ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn du selbst schon der Ansicht bist das du deine Zeit verschwendest (das Leben verplempern scheint mir sehr übertrieben) dann gebe nicht mehr soviel Geld für Pc und Spielen auis und investiere dein Geld in andere Sachen. Viele haben dir zu Sport geraten, das finde ich gut.

Es muss ja nicht immer Fußball sein, es kann ja z.B. auch Boxen, Eishockey oder Football sein. Oder in ne ganz andere Richtig BMX Freestyle oder Motocross oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
hardhunter schrieb:
Ich treff mich zur Zeit höchstens am Wochenende mit Kumpels, unter der Woche nie. Erstens wohne ich zu weit weg und zweitens habe ich irgendwie keinen Bock irgendwas zu machen. Zu Hause hängt man einfach gemütlich rum, geht an den PC, pennt 'ne Runde, etc. Ich finde das super. :D

Find ich auch gut :lol::lol:

[sauba] schrieb:
Jedoch muss man nach wie vor sagen, dass du echt noch ne Ecke zu jung bist um jeden Tag exzessiv zu feiern -. ich würde mich da jetzt nicht weiter drum kümmern, glaub mir, dein Lebensstil wird sich wandeln. War bei jedem so, den ich kannte (inkl. mir), als plötzlich Diksos, Kneipen und Bier frei zugänglich waren (also ab dem Moment, in dem man 16 wurde.)[sauba]

Komischerweise war es ab da bei mir schlagartig zuende:freak:

sav schrieb:
Es muss ja nicht immer Fußball sein

Dein Wort in Gottes Ohr. Deutschland is voll das Fussball fokussierte Land voll schlimm...find ich^^

@ Topic:
Das mit teak Won Do (Ka ob das jetzt richtig geschrieben ist^^) is doch ein guter Anfang!
Wichtig ist nur das du es nicht nur machst damit du etwas machst sondern weil du Spass drann hast! Sonst hörst du nach 3-4 Wochen wieder auf, und das ist nicht sinn der Sache!

Greetz

Ob du das alles noch kannst.

@sav: Nicht soviel Geld für den PC ausgeben aber sich ne Crossmaschine kaufen ;)

Hab "zufällig" eine im Keller stehen und die hat mehr gekostet als mein PC + Peripherie und meine PS3 + LCD ;)

ich dachte hier geht es darum ob du zuwenig party machst...
Das was wintermute anspricht geht aber deutlich in eine andere Richtung.
ICh mein, feiern und sich zum kompletten nullpeiler verkommen zu lassen sind immernoch 2 paar schuhe..

fireblade_xx schrieb:
@sav: Nicht soviel Geld für den PC ausgeben aber sich ne Crossmaschine kaufen ;)

Hab "zufällig" eine im Keller stehen und die hat mehr gekostet als mein PC + Peripherie und meine PS3 + LCD ;)

Hab ja nicht gesagt das alle hobbys günstiger wären als PC oder Konsolen. Jedenfalls macht doch sowas viel mehr Spaß als vor dem Monitor zu hängen. :D

Du musst für dich selber überlegen ob du ein Gefühl des "verplempern" hast. Wenn nicht ist doch alles cool.

Ich steh auch drauf den ganzen tag daheim zu sein, was schönes kochen, film gucken, zocken, vllt einen rauchen und ne schöne zeit haben.
In Discos gehen in der die Mukke so laut ist das man sich nicht unterhalten kann, ein Bier 5€ kostet und in der evtl. (leider meistens) die "ich will stress-typen" dichte sehr hoch ist? Wozu? Gibt mir gar nichts.
dann doch lieber einmal im halben Jahr auf ein Konzert (gig innem club oder so) und gut ist. Spart dir auch ne menge geld.
Und wenn ich mich dochmal besaufen will mach ich das entweder zuhause oder draussen im wald ( :D ) oder wiese etc. hauspartys und outdoor partys sind sowieso viel cooler. stichwort Baggerseeparty mit Grillen :)

Habe viele Jahre so gedacht bzw. immer mal wieder diese gedanken gehabt, aber ich halte mir vor Augen das mein leben doch nicht ganz so schlimm ist...

ach,...ich schweif ab...

man muss auch sagen, dass ich mir früher schlicht nicht vorstellen konnte am Wochenende einen Tag zu Hause zu verbringen. Diese Frage hat sich überhaupt nicht gestellt.
Jetzt genieße ich erst was ich damals verpasst habe, könnte man auch so sagen.

Muss ja auch nich immer Disco sein. Da steh ich auch net drauf, aber wenn meine Kumpels Pokern, Billarden, Kino oder einfach so was trinken oder Samstags Bundesliga anschauen bin ich eigentlich immer dabei, nur wenn sie abundzu in Disco gehen halt meistens nicht.

Mein Motto: Lebe dein Leben und mach dir nicht ZU viele Gedanken darüber!!

Hör nicht auf Andere, sondern tue genau das, worauf du Lust hast. Früher war ich auch ziemlich oft in der Diskothek. Mittlerweile chille ich einen Abend (Freitag oder Samstag) immer auf meinem Bett und schaue mir eine DVD an. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob gerade eine gute Party läuft oder nicht.

Was ich damit sagen möchte:

Hör auf dich in ein "Bild" hinein zu quetschen, nur weil andere Menschen genau diese persönlichen Merkmale an dir sehen. Geniesse dein Leben und mit 15 bist du noch ziemlich jung.

Gruss

Soll ich mal ehrlich sein? Bei mir ist es zurzeit genauso.
Bin 15 Jahre alt. Wenn ich 6 Stunden Schule habe komm ich nach Hause esse was und setzt mich an den Pc... Das geht den ganzen Tag so bis ich dann abend so ab 8 mit dem Pc lerne. Vllt, jede Woche gehe ich zu ein oder mehreren Freunden und vllt, aber auch zweimal, aber sonst so.... Nennt man das Pcsüchtig? Ich kann mich net selber beschäftigen sondern mache immer erst den Pc an.....

PS:
Im Internet findet man ja alles, aber ich finde diesmal nichts. Könntet ihr mal nach einem Kickboxverein in Fulda, Flieden, Neuhof oder Eichenzell suchen? Suche bereits seit Monaten nach so einem Verein und habe auch was gefunden, aber ich wurde nicht körperlich gefordert da überall so kleine Kinder rumrannten, wir die 1,30 Stunde von 2 Fußbal gespielt habe (...) und ein gleichaltriger da war, der sich aber benommen hat wie eine kraftlose Flasche.....

Weiß net was machen soll.,..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben