verreckt die cpu? :S

der bs weist deutlich auf board / cpu hin und nicht auf den speicher :freak:

ich nehm an die cpu zieht trotz freigabe einfach zu viel strom so das das board nich mit klar kommt und sich die cpu verhaspelt.

läuft denn preime nun länger mit den 2,8ghz oder schmiert der rechner immernoch ab?
 
Ich denke auch das es die Kombi von CPU/Board ist. Kann sein das die CPU für die Spannungsversorgung des Boards trotz Freigabe doch ne Nummer zu heftig sind (Spannungsschwankungen usw.)
 
mach mal mal nen Bios update
und wenn das nicht geht musst du dich mit dem gedanken anfreunden das dein Proz ne HAcke hat kannst ja auch noch einmal auf einem Anderen Board testen aber ich denk mal wird nix bringen

du sagst immer das deine temps Ok sind da wären werte ja mal nicht schlecht

weil Kühler anfassen und warten bis es nach speck riecht ist bissel ungenau
 
hab die temps aus everest genommen und die ausm bios -.-* von wegen speck ^^

also mit 2.8 ghz läuft er wunderbar durch. prime hat keinen einzigen fehler angezeigt über nacht. habs dann mal abgeschaltet heute morgen weil ichs nicht mehr für nötig gehalten habe den weiter laufen zu lassen.

werd nachher nochmal testen mit 3ghz und sehen ob er da auch durchläuft. ^^
 
und die Temperaturen sind 20 30 40 60 Grad ???????

sonst mal Vcore nen bissel erhöen vllt hat dein Board nen krassen Vdrop am besten mal Bios wert mit CPU - z wert vergleichen bei Last und Idle (klarer weise erst im Standard)

dann Posten weil wenn du nur sagst das, dass alles Ok ist wissen wir nicht wie es ist
 
ich kenn das vom übertakten, "meistens" bedeutete das bei mir dass die cpu zu wenig spannung hat...
 
Zurück
Oben