Versand per DHL, bestellt bei Mindfactory

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo habe was bei mindfactory bestellt und habe heute einen Versand-Mail bekommen:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.03.08 18:58
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Mindfactory ist ca. 280 km von mir entfernt.
Habe ich gute chancen, dass das Paket heute ankommt?

MfG

MoE

mh... als gut würde ich sie nicht bezeichnen... die allerschnellsten sind die bei MF doch nicht das ist zumindest meine Erfahrung ^^ also ich geh mal davon aus, dass du nachnahme bestellt hast?
würde sagen das paket kommt montag ^^

Ich habe mal als Aushilfe in einer 1-schaltrigen Postfiliale (Partnerfilliale) gearbeitet. Im Lehrgang wurde mir eklärt, dass alles im Umkreis von 500Km "einen" Tag nach Sendung (sofern es die Zustellbasis erreicht hat) auch beim Empfänger ankommt. (Ander ist dies natürlich bei Express Sendungen, da erweitert sich der "Horizont")

Bisher gingen meine Rechnungen demnach, wenn ich etwas bestellt habe, immer auf. Es sollte also morgen auch ankommen (bzw. heute, 15.03.08). Nicht selten bestelle ich etwas bei Amazon und auch dort erreicht mich jedes Paket am Folge-Werktag (einschließlich Samstag) nach der Versandbestätigungs-EMail. Trotzdem übernehme ich keine Verantwortung, wenn dem in deinem Fall nicht so ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich hab per Vorkasse bestellt. @ BrOt: Aber MF hat jetzt nichts mehr damit zutun da dhl das paket ja schon hat. Gut dann hoffe ich mal, dass es heute ankommt. Danke für eure schnellen antworten

MfG
MoE

DHL ist in der Regel sehr schnell, es wäre möglich das du das Paket schon heute bekommst, sicher ist es aber net!

Ich hoffe es mal. dann kann ich wieder basteln:-)
Danke für die Infos.

lol ja ^^ schon klar, dass MF darauf keinen Einfluss nimmt, was DHL mit dem Paket macht, hatte eigentlich gemeint, dass DHL (jedenfalls in meinem Fall) relativ langsam ist... aber ist wohl durch die größere Entfernung bedingt....

Aso, kann sein. Bestimmt diese 500km reglung. Ok nochmals Danke.

Ach eine Frage noch muss man sich eigentlich gedanken machen ob die Ware unbeschadet ankommt bei dhl.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

wohne uach nur rund 300 km von MF weg wenn MF das paket "losschickt" kommt es einen tag später an ;) sprich runde 24 std ;)

Gut, dass sieht ja gut für mich aus. Und wie ist das mit dem möglichen Schaden? Hatte wer Erfahrungen mit sowas?

Also ich bin mir sicher, dass DHL nicht mit den Paketen umherwirft. Das ist ein renommiertes Unternehmen. Notfalls sind die Pakete ja auch versichert. Desweiteren verpackt der Versender, in dem Fall Mindfactory, ausreichend naja wie soll man sagen, Luftkissen in Hohlräume.

Mfg.

Guck mal bei Google-Maps, da kannst du den Standort von dir und MF eingeben und dann wird die Fahrtzeit berechnet;) Hat bei mir immer hingehauen^^

Um diese 500km-theorie zu stützen:
Donnerstag wurde mein Paket von Mindfactory verschickt, gestern Mittag kam es an, nicht mal ganze 24 Stunden... dazu muss man sagen, dass ich ca. 60km von Wilhelmshaven entfernt wohne :D
Die Ware selbst abholen ist auch sehr gut, schafft man locker in 45 Minuten von mir aus mit dem Auto.

Zum Paket: So viel Lufpolsterschutzverpacken (oder wie die auch heißen mögen^^) wie im Paket von MF drinne sind, können die Teile eigentlich keinen Schaden nehmen^^

Kann ich nur bestätigen - am Donnerstag wurde es verschickt aber die Paketnummer wurde bei DHL nicht angezeigt. Am Freitag stand was von *Transport zum Zustell-Paketzentrum* - und gegen 11:00 war das Zeug schon bei mir.

Zur Zeit steht da jetzt

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 15.03.08 00:06
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

das heißt doch , dass das Paket zur nächsten Üostfiliale in meiner Nähe gebracht wird und von da aus zu mir oder?

Das stimmt mich etwas optimistischer was ich hier lesen.

Mein DHL Status sieht wie folgt aus:

Packstücknummer xxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxx
Status: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
Status von: 15.03.08 07:41
Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Könnte das heute noch was werden?

@MoeAFJ12

Ja, das heisst es.

Bitte editiere deinen Post beim nächsten mal anstatt einen neuen zu erstellen.

ja ich denke mal das, dass heißt das gleich son DHL wagen kommt, das paket abholt und zu dir bringt.

wenn du glück hast und um 7:41 die dhl-tour zu deiner adresse noch nicht losgefahren ist, wird es dir nachher gebracht werden.

aber ich würde auch nicht immer alles auf diese tracking-infos geben, manchmal sind die auch hoffnungslos veraltet oder stimmen einfach nicht. war mal besonders lustig, als ein paket angebl. bei mir nicht angekommen ist und es dann zurück an den internetshop gegangen ist, was da alles für sachen zwischenzeitlich in der tracking-info standen...

Zurück
Oben