Versatel 4000XXL - Erfahrungen?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich hab mich jetzt in den letzten Tagen ein wenig informiert, weil ich endlich weg von meiner teuren T-DSL 1000 Flat wollte.

Erst wollte ich auf so ne günstige 9,99€ Flat wechseln, allerdings muss ich da mit meinem Telefon immer noch bei T-Online bleiben und auch der T-DSL Anschluss ist ja nicht billig.

Also bin ich zu dem Entschluss gekommen komplett zu wechseln.
Ist doch auch die bessere Alternative, oder?

Bei Versatel bekommt man für 44,99€ DSL 4000 mit ISDN zusammen.

Das ist doch mal ein fairer Preis oder nicht?

Bisher beträgt unsere Telefonrechnung immer so 60-70 Euro.
Wenn wir jetzt umsteigen haben die dann DSL was 4x so schnell ist wie bisher und zahlen im Endeffekt sogar noch ne Ecke weniger.
Wir telefonieren recht wenig, so dass ich schätzen wurde, dass wir hinterher maximal 55 Euro auf der Rechnung haben werden.

Ich wollte aber hier mal nachfragen, wie es mit Erfahrungen bei Versatel aussieht.
Hab gehört das Versatel irgendwelche Ports für eMule blockiert und dann mal die Einwahlknoten alle paar Tage für 2 Stunden nicht funzen ...
Stimmt das? Habt ihr etwas in diese Richtung gehört?

Das wäre natürlich wieder ein Grund vielleicht doch nicht zu Versatel zu wechseln.
Wenn das allerdings nicht stimmt sehe ich eigentlich keinen Grund noch länger zu warten.

Ich habe das so vor:

Jetzt nach Versatel wechseln und sobald alles freigeschaltet ist schalte ich meine T-Online Flat auf Call-by-Call um. Das sollte doch so funktionieren, oder?

"Die Verfügbarkeit von DSL NoLimit 4000 XXL hängt zudem von physikalischen und technischen Merkmalen des jeweiligen Anschlusses ab (z. B. der Leitungslänge). Es kann daher sein, dass die gewünschte Geschwindigkeit nicht realisierbar ist."

Bei DSL 2000 XXL steht diese Bemerkung nicht dabei.
Wie wahrscheinlich ist sowas, dass man nicht die volle Geschwindigkeit nicht erreicht?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :)
 
Ich habe meinen Auftrag vor ca 10 Tagen abgeschickt und werde am 10. Mai umgestellt. Also nur knapp 3 Wochen vom Auftrag bis zur Ausführung (obwohl ich da schon von längeren Wartezeiten gehört habe).

Zu den Ports kann ich noch nichts sagen, aber so weit ich mich schlau gemacht habe, werden von Versatel keine Ports gesperrt.

Habe übrigens auch 4000XXL bestellt, hauptsächlich wegen des Uploads und obwohl sich die Geschwindigkeit vervierfacht, sinkt meine Grundgehbühr von ca 80€ auf 45€.

Bei Versatel sind jedoch die Telefongebühren etwa auf dem Niveau von T-Com und ich überlege, ob ich in Zukunft meine Gespräche über VoIP führen werde, da Call-By-Call dann nicht mehr geht. Ich werde mir die ersten Rechnung ansehen und schauen, ob sich das rechnet. Für Wenigtelefonierer ist Versatel 'ne gute Wahl.


In Foren ließt man zum Teil ja weniger gute Kommentare zu Versatel und deren Service. Ein Freund, der nur 100 Meter von mir entfernt wohnt, ist Anfang der Jahres gwechselt und hatte noch nie Probleme und die Geschwindigkeit geht auch in Ordnung, von daher sehe ich der Umstellung gelassen entgegen. Vielleicht hat auch jemand in deiner Nachbarschaft bereits einen Anschluß bei Versatel und kann dir Auskunft geben.

Ach ja, wenn du 4000XXL bestellst, und die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird, wirst du auf 2000XXL umgestellt. Leider kann man das nicht vorher herausfinden und muß sich überraschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 2 Kollegen heute gesprochen die auf Versatel umgestellt haben und meinten die Qualität der Flatrate ist ordentlich, die Bandbreite stimmt auf jeden Fall. Ich habe sonst auch nur gutes über Versatel gehört. Es gab Gerüchte über mehrere Ausfälle aber das hat sich halt als Gerücht herausgestellt. Der Support soll auch ordentlich sein und Preise sind auch ok.

Gruß

Willüüü
 
Support iss ok. Aber oft lange Wartezeiten in der Hotline.

Ausfälle kommen vor (den letzten von dem ich weis der ging ca. 4h)
Aber die gibts bei Arcor auch mal (3h ;)
 
Mh dann werd ich wohl zugreifen :)

Man könnte uns wohl schon als Wenigtelefonierer bezeichnen, also genau das richtige für uns :)
 
Zurück
Oben