News Versatel demnächst mit bis zu 16 MBit/s

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während in anderen Ländern der EU der DSL-Zug schon richtig ins Rollen gekommen ist, mussten wir uns in Deutschland bislang weitestgehend mit dem normalen ADSL begnügen. Dies möchte Versatel nun ändern und schon bald in der Bundeshauptstadt Berlin ein neues Pilotprojekt starten.

Zur News: Versatel demnächst mit bis zu 16 MBit/s
 
schon aber das bring doch nichts. die telecom bringt ein 5 mb leitung. aber wer kann die geschwindigkeit nutzen wenn die proveider die geschwindikeit drosslen (bs. aol telecom usw). alos mir reicht meine 2 mbit/s leitung nichtmal die kan ich voll nutzen. :D
 
die sollten lieber mal den upload auf 5mbit oder so hochsetzten das würde viel mehr bringen. laded jeden tag cs demos hoch das dauert mit meinen dsl1000


und die sollten lieber mal ausbauen als schnellere downloadspeed.

so meine meinung

ich glaub ich bleib für immer auf meiner dsl 1000 leitung sitzen aber positiv denken anderen haben nur dsl light oder isdn :evillol:
 
Also mal ehrlich, wer braucht denn bitte ne 16MBit Leitung? :confused_alt:
das lohnt sich nur für kleine Firmen oder Leute, die im großen Rahmen Tauschbörsen benutzen, obwohl da dann ne noch größere Platte her müsste, weil die dann ja noch schneller voll werden würde. ;)
Aber ich brauche nicht mehr als meine DSL2000 mit hoffentlich bald FP. :king:

mfG Philip
 
Also wenn der Upload mitgehen würde lohnt es sich schon. Vor allem auch die Downloadserver müßten bissel mehr Speed geben.
 
ich hätte lieber sdsl, aber in unserem kaff geht das natürlich nicht.
zum ausbau:
nächstes jahr sollte dsl ja dann dank wimax auch in wesentlich mehr käffern möglich sein..
 
Dann hast du deine Leitung nicht beim richtigen Provider ;)

Versatel hat jetzt schon 4 und 6 MBit im Angebot und die 6 MBit Leitung bekomme ich beim Download auch zu 95% ausgelastet.
 
etz braucht man ja schon GBit-Karten um full-speed ins www zu gehn :freak:
 
athlonforever schrieb:
die sollten lieber mal den upload auf 5mbit oder so hochsetzten das würde viel mehr bringen. laded jeden tag cs demos hoch das dauert mit meinen dsl1000


und die sollten lieber mal ausbauen als schnellere downloadspeed.

so meine meinung
Wenn du das willst nimm SDSL, Up=Down... ist aber teuer!
könnte die EuropeHost empfehlen 2,3 MB SDSL (2,3MB Down/2,3MB UP) kostet im Monat mit fester IP 203Euro und man muss das Jahr im vorraus zahlen, sowie 19Euro anschlussgebühr der rest kommt umsonst!
 
Trotz allem ist es eine gute Nachricht. Südkorea zeigt schließlich allen, was so möglich ist. Aber die Telekom will eben auch ein großes Stück vom Kuchen abhaben (auch wenn die Methoden absurd sind). Ich surfe im Moment mit einer 3 mBit Leitung. Das reicht eigentlich, da so viele Server sowieso keine höheren Übertragungsraten bieten (wahrscheinlich aber auch gedrosselt). Nur der Upload gerät immer mehr ins Hintertreffen. Schön und gut, wenn ich 16 mBit habe, aber was soll ich da mit mickrigen 512 kb Upload?
 
Das wirklich wichtige daran ist, dass ADSL2+ auch mit Glasfaserleitungen funktioniert. D.h. alle gescholtenen Menschen, die Opfer der OPAL-Technik geworden sind, können nun auch mit DSL rechnen, ohne dass die Straßen aufgerissen werden müssen, um wieder altbackene Kupferleitungen zu verlegen.
 
19 mbit down und nicht mal 1 mbit up. was nen ungleiches verhältnis.
 
Es is echt traurig dass das Internet immer schneller wird, und große Teile der Nutzer immernoch GEZWUNGEN sind mit 64Kbit zu surfen (ich zum Beispiel) :(

Tja, was soll man dazu sagen? KEINE MACHT DER TELEKOM!

Wie hinterhältig die sind erkennt man doch schon dass die Versatel verboten haben die vollen 25Mbit auzubieten .....
 
Ich frage mich überhaupt, wie die das können!? Wie kann die Telekom denen das verbieten!? Ihr mit euren Upload Download Vergleichen. Das ist hier nicht Teledoof, sondern Versatel. Die können nach Kundenwunsch gehen und Upload machen, wie sie es für nötig und richtig halten. Naja, soweit es halt die Technik erlaubt. Ist ja immer noch ADSL, richtig? - Richtig! :D
 
Das liegt daran, dass die Telekom weiterhin die Leitungen zur Verfügung stellt und im Rahmen der Vertragsfreiheit halt sagen kann, mit wieviel MBit/s die diese vermieten wollen.

@ SR89

dank ADSL2+ bzw. VDSL dürfte es bald auch für Glasfaser-Opfer DSL geben, insofern sich diese Technik durchsetzt, womit aber über kurz oder lang gerechnet werden kann.
 
SR89 schrieb:
Es is echt traurig dass das Internet immer schneller wird, und große Teile der Nutzer immernoch GEZWUNGEN sind mit 64Kbit zu surfen (ich zum Beispiel) :(

Tja, was soll man dazu sagen? KEINE MACHT DER TELEKOM!

Wie hinterhältig die sind erkennt man doch schon dass die Versatel verboten haben die vollen 25Mbit auzubieten .....
ich war auch so ein Opfer dieser geldgierigen Ar***löcher (war aber die österreichische Telekom), ich habe alle möglichen Aktionen gestartet, doch jedesmal wurden mir andere Vorgaben gemacht, mir ist der Kragen geplatzt und deshalb hab ich denen mal einen kleinen Brief geschrieben über deren Geld-Machenschaftspolitik... :evillol: einer musste ja denen die Meinung sagen
habe deshalb zwei andere Anbieter gefragt(welche über Funk, DSL-Geschwindigkeiten anbieten), ob die Funkantennen aufstellen würden
der eine hatte sofort zugesagt(easyline)
nun surfe ich endlich auch mit DSL-Geschwindigkeit im Netz!
deshalb kämpft mit allen Mitteln und am besten ist es wenn man geldgierigen Konzern, überhaupt keine Chance gibt, kauft bei der Konkurrenz ein
ich bin echt froh dass ich "DSL" besitze und die Firma hat auch in meinem Gebiet sehr viele Kunden und muss überhaupt keine Konkurrenz befürchten :lol:
hier haben sich zwei getroffen :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben