News Versatel startet Flatrate mit 6 Mbit/s

Wieso soll ein höherer Upload nicht möglich sein?

Rein Physiaklisch ist es doch egal, in welche Richtung das Signal läuft. Ich glaube eher, dass die Provider zunehmend Angst vor dem Ausnutzen ihrer Leitungen haben. Dass jemand einen FTP Server laufen lässt, oder dass jemand extrem viel zu anderen Uploaded.

Hab Versatel Seit Knapp Nem Jahr Jetzt; Es Gibt Keine Verstecken Kosten; Es Sind Alle Ports Verfügabr; Einzig Ist Der Service Bissel Dumm Man Kann Sich Niergends Direkt An Eienr Hotline Wenden; Man Muss Nen Mail Schreiben Sein Prolbem Beschreiben Und Auf Rückantwort Warten Sehr Umständlich! Zu Machen Zeiten Nicht Regelmä?ig Aber überwiegends Abends Ist Das Netz Teils überlastet Und Alles Geht Sehr Zögerlich Vorran Manchmal Ist Das Dsl Auch Komplett Für Ne Stunde Offline Warum Auch Immer Die Pingzeiten Sind Dafür Aber Traumhaft Ohne Fastpath Dass Du Auch Kriegen Kannst Sind Die Pings Regulär Schon Unter 30 überwiegend!!! Allen In Allem Bin Ich Trotz Der Alle Wochen Ausfälle Des Dsl Und Der Lags Zu Gelegetnlichen Arbeitenzeiten Total überzeugt.

Geht das auch ein bisschen "Deutscher"? Ich verstehe eigentlich nicht, was du meinst. :rolleyes:

Ist dein T9-Wörterbuch verstellt, HardFreak? :evillol: Jedes Wort groß? :watt:

In der anderen Wohnung haben wir 2MBit ADSL von Versatel (nicht vorher o.g. SDSL;
das ist mein anderes Zuhause :)) und selbst da war es erst ein einziges Mal, dass es
eine Art Ausfall gab. Die Hotlines, muss ich aber sagen, waren mehr als ok und nicht
sonderlich blöd. Sie haben genau auf das geantwortet, was ich wissen wollte und ich
kann deshalb HardFreak in der Sache nur widersprechen.

@HardFreak
ist es Absicht, dass du jedes Wort groß schreibst und so gut wie alles in einem Satz schreibst und keine Kommas nutzt.

Zum Thema:
Feine Sache aber brauchen tut man es nicht unbedingt und der Unterschied zwischen Down- und Upload wird auch immer größer.

HardFreak hat wahrscheinlich seinen Text mit Hilfe einer Kombination aus Spracherkennungssoftware und T9 Wörterbuch geschrieben. :lol:

Liegt es wirklich an der Technology, dass der Upload auf einem relativ konstanten Maß bleibt?

Dann würde ich aber an seiner Stelle das T9 auf Deutsch stellen und mich von der
Spracherkennungsoftware von Polskisoft distanzieren :lol:

Back to Topic:
Ich weiß gar nicht, was ihr am Upload auszusetzen habt. Klar wäre 512kbit/s im
Verhältnis nicht grad viel, aber die Leute, die auf einen hohen Upload angewiesen
sind, würden doch dann sowieso zu einen Angebot greifen, was gerade hohen Upload
forciert, oder vielleicht sogar zu ner SDSL Leitung, wenn man es braucht.
Will man hohe Upload- und hohe Downloadraten haben, sollte man auch bereit sein, den
angemessenen Preis zu zahlen. Das Angebot von Versatel ist mit (WOW) 6MBit imho
genauso lockend, wie beim Digitalkameramarkt das Sch**nzmessen mit den Megapixeln :p

Einbußen hat man immer irgendwo. Aber wer damit leben kann, und mit dem Angebot sein
Bedürfnis stillen kann ist doch damit auch bestens bedient. Wer meckert soll sich was anderes
suchen und nicht rumflamen, gell? :)

Zuletzt bearbeitet:
naja nur bevor ich 6 Mbit Down habe nehm ich doch eher 1 Mbit Down und synchron dazu 1 Mbit up. Meiner Ansicht nach um einiges sinnvoller als immer mehr Down und nur einen kastrierten Upload.

mit soviel speed kann ich gar nix anfangen... mir waer ne 1024kbit up/down lieber als sone 6mbit down 512kbit up =(

Zählt das 256 KB/s -> 384 KB/s nur bei XXL Kunden, oder auch bei Normalen DSL 2000 (XS) Kunden ??

den[N]is schrieb:
naja nur bevor ich 6 Mbit Down habe nehm ich doch eher 1 Mbit Down und synchron dazu 1 Mbit up. Meiner Ansicht nach um einiges sinnvoller als immer mehr Down und nur einen kastrierten Upload.
Also ich für meinen Teil lade lieber runter - wie eben der Großteil der Internetnutzer.

Ich lad zwar mehr oder weniger regelmäßig auch größere Sachen hoch, aber dafür langen mir selbst die 192 kbit von T-DSL 2000.

wer mehrere Clients im Haus hat weis den höheren upload zu Schätzen.

Gauder schrieb:
Also ich für meinen Teil lade lieber runter - wie eben der Großteil der Internetnutzer.

Ich lad zwar mehr oder weniger regelmäßig auch größere Sachen hoch, aber dafür langen mir selbst die 192 kbit von T-DSL 2000.

Naja und genau da ist das Problem. Ich lad viele Sachen hoch und muss viele Sachen verschicken. Nicht was du denkst :) Ich mach so ein bisl Musik und da kannst es eben net als mp3 verschicken und dann dauert es schnell mal ein paar Stunden und das kann schon auf die Nerven gehen ;) Deswegen lieber Down halten und Up hoch :D

Newagent schrieb:
ích brauch mehr upload. was bringen mir 6mb mit nur 24 kb/s upload ?
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, erreichst du mit 512 KBit/s nen Upload von theoretischen 64 KB/s...
und ich finde, dass es allemale langt! :p

ha! meine standleitung wurde eben von 2,6 auf 4mbit gratis erhöht :)
also 2,6 mbit war ja schon total schnell, das sind 11mb in der minute, aber 4... uiui..
das ganze kostet nur leider etwas mehr, wir haben hier in Ö nicht ganz so billiges internet :/
mfg
IRID1UM

Habs geschafft die 6Mbit's zu ordern, gestern sah das noch ganz anders aus.

Folgendes, wenn man schon Kunde bei der Versatel ist und auch schon eine Flatrate hat, wie z.B 2 Mbit's, dann muß man nur diese Telefonnummer wählen , leider ist es aus technischen Umstellungen nicht möglich dies online zu tätigen , 0180 50 40 40 30 (12ct/ Minute) und eine Neubuchung beantragen, diese Neubuchung ist auch ein neuer Vertrag , der 24 Monate gilt:
Dann braucht man nur noch warten, bis eine Bestätigung/Vertrag im Briefkasten ist ,danach wird noch geprüft ob überhaupt die Anschlussleitung für 4-6Mbit's ausgelegt ist.Wenn die Leitung nun keine 6Mbit's schafft, dann bekommt man automatisch die 4Mbit's.

gruss elmex

Zurück
Oben